Microsoft lagert Support für Lumia & andere Handys zu B2X aus

Microsoft setzt ab sofort auf einen neuen Support-Dienstleister, der den Umgang mit dem Kundendienst rund um seine Smartphones der Lumia-Reihe sowie alle anderen Mobilfunkprodukte inklusive der Microsoft Feature-Phones übernimmt. mehr... Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Bildquelle: Microsoft Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie zerhacke ich eine MS-Fangemeinde rückstandslos, bekomme ich sie dazu als MS Privat-Consumer zu verzweifeln und das Ökosystem zu wechseln. Kostenloser Lehrgang bei Microsoft.... nur zugucken und beim nach Luft schnappen trotzdem nicht das Atmen vergessen.
Es ist schon erstaunlich, was außer Win 10, Surface und Xbox bricht eigentlich gerade nicht umfassend ein?
 
@janilis: Umgekehrt gefragt, was bricht denn noch ein außer Lumia und WP?
 
@adrianghc: win 10 ziel vor geraumer zeit = 1 Milliarden...man ist bei nicht mal der hälfte. Dass hier das ziel erreicht wurde bezweifel ich einfach mal...selbst wenn man die möglicherweise eingerechneten lumias abziehen möge
 
@0711: Kann man meiner Meinung nach trotzdem kaum als Einbruch zählen, schon gar nicht auf der Skala von Lumia und WP.
 
@adrianghc: Dafür dass man es nicht nur kostenlos hinterher geworfen, sondern förmlich aufgedrängelt hat, schon.
 
@bLu3t0oth: Als Einbruch verstehe ich es, wenn etwas bezüglich einer passenden Metrik weit unter seinem ehemaligen Höchstwert sinkt, also kann bezüglich Windows 10 keine Rede von einem "Einbruch" sein.
 
@0711: Bereits die Häfte in einem Bruchteil der angepeilten Zeit. Jedenfalls noch ordentlich Zeit dem Ziel näher zu kommen auch wenn MS nicht mehr davon ausgeht dieses noch zu erreichen.
 
@adrianghc: MS Band ist bspw. noch was.
 
@glurak15: Okay, wobei man darüber diskutieren kann, inwieweit das überhaupt jemals abgehoben ist.
 
@adrianghc: Services wie XBox Fitness
 
@Tintifax: und Project Spark
 
@janilis: warum sollte ms auf die Bedürfnisse der gefühlt 3 Fanboys für w10m nehmen? Ganz abgesehen davon ist es ziemlich irrelevant wer den Geräte Support übernimmt, Hauptsache die Geräte werden professionell repairiert und ausgetauscht. Bisher wurde das auch in keiner besonderen Fabrik von Microsoft gemacht sondern einfach von zertifizierten Dienstleistern. Es ändert sich also nix
 
Sehr gut, habe mein Lumia 650 heute verkauft! MS kann mich mal. Das wars...
Es ist ein Jammer und ich finde es sehr schade, aber was will man machen. Wer nicht will, der hat schon.
 
@Aloysius: Und? Freut sich halt ein anderer drüber.
 
@Aloysius:
;)
Na, dann "wünsche ich, viel Spaß in der Welt derjenigen, die unter VERFOLGUNGSWAHN leiden & regelmäßig Ihren VIRENSCANNER & FIREWALL aktualisieren" !!
Bevor Sie mit Ihrem Smartphone ins WWW!!
:D
WERDE WEITERHIN MIT MEINEM NOKIA LUMIA 920 GANZ ENTSPANNT IM WWW SURFEN!!
:)
 
@Herr von Blödelfällt: reine interessensfrage, weil ichs nicht geschafft hab: Hast Du das 8er System oben, oder es geschafft das Update auf 10 zu machen?
 
@Tintifax: Gehe auf WPvision.de, dort gibt's Hilfe & Tip's!
;)
 
@Herr von Blödelfällt: Danke :) Ich habs nach der original Anleitung versucht, die App ist installiert, kann ich auch starten, aber wenn ich auf das Knopferl drück passiert nix... Vielleicht hilft mir wpvision weiter. :)
 
@Tintifax:
Merci! ;)
Viel Spaß beim Aufsteigen & Austesten von Wm10!
:)
 
@Herr von Blödelfällt: Ok, ich hab mich zu kurz gefasst. Längere Version: Ich hab schon ganz frühe Fast-Ring Versionen am 920-er gehabt. Zu Beginn war es eine wirkliche Katastrophe, die ich oft keinen Tag oben gehabt hab. Später sind die Versionen wirklich benutzbar geworden, und in dem Moment, wo ich mir gedacht hab: Ok, jetzt lass ichs drauf, mit den nächsten Updates wird's sicher noch stabiler, aber jetzt kann ich mal leben, hat mir Microsoft erklärt dass das nix für 920-er User ist, und die Updates eingestellt. Das heisst, ich bin nicht auf 8, sondern auf einer der letzten W10M Versionen vor dem Launch. Ich kenn also 10, würd das 10-er wirklich für ein gutes System halten, ich krieg halt keine aktuelle Version auf mein Handy :)
 
@Tintifax:
Ok!
Mit dieser wohl bekannten Info/ von den Lumia's der 20er, bleibt nur noch das 1520 berechtigt für W10m!!
:|
Habe auch W10m getestet, jetzt kann man lesen, das es auf dem Lumia 920 hervorragend funzt!
;)
Deshalb meine Empfehlung mit WPvision, nur mit deren Hilfe & Tipp's wird es möglich sein W10m bis zur Aktuellen Version zuerhalten!!
:)
 
@Aloysius: Werd meins in jedem Fall als "Souvenir" behalten und auch weiterhin für Fotos nutzen. Habs seinerzeit hauptsächlich wegen der Kamera und um 8.1 Mobile zu testen angeschafft.
 
Habe gerade eine Online-Umfrage von Microsoft Europa gemacht und denen die schlechtesten Bewertungen gegeben, die möglich waren. Vielleicht wachen die ja auf, wenn viele Kunden genau so vorgehen würden.
 
@Norbertwilde: wofür die schlechte Bewertung?
 
@Norbertwilde: Solche Bewertungen werden nicht ausgewertet ;-) . Habe Jahrelang sowas auswerten müssen und komplett negative wurden vom System aus schon immer aussortiert.
 
Diese Änderung wird nicht nur den Lumia/Phone Support betreffen sondern den kompletten Privatkundensupport...
 
@0711: Welchen Privatkundensupport?^^
Den "ich verspreche viel und halte nichts"?

Das SGS7 liegt quasi schon auf meinem Tisch - MS kann mich mittlerweile wirklich mal. Das L830 wird noch totgeritten und dann wird nen gebrauchtes SGS7 gekauft.
 
@bLu3t0oth: Der, der anruft und meint du hast schadsoftware auf dem computer :D

Den, den man als Endkunde sprechen kann (ob mail, Telefon oder chat)....versprechen tun die i.d.R. nichts, nur entweder sinnvolle antworten geben oder eben nicht so sinnvolle. Erste Erfahrungen haben wohl leute bei drwindows sammeln dürfen
http://www.drwindows.de/content/11031-microsoft-einschneidende-aenderungen-beim-deutschen-privatkunden-support.html

Gegen die Ungarn die, die Reparatur übernommen haben kann ich nichts sagen, hat bei denen gut geklappt....was hier mit b2x rauskommt, schau mer mal
 
@bLu3t0oth:
;)
Na, da wird das gute Lumia, jawohl das Samsung"ÜBERLEBEN"!!
:)
 
@Herr von Blödelfällt: Wird sich zeigen... Der Bildschirm hat schonmal die Poleposition beim abkaggn.. Hintergrundlicht leuchtet bereits nach einem Jahr durch und Glancescreen kann ich auch nicht mehr anschalten ohne, dass ich ihn dann dauerhaft sehe(auch bei angeschaltetem Schirm)...Backcover halten nach einem Jahr auch nicht mehr, habe ich mittlerweile festgeklebt... von Nokiaqualität sehe ich da jedenfalls nicht viel... ist übrigens eh ein Microsoft und kein echtes Nokia mehr
 
@bLu3t0oth:
Da stimme ich zu, ab der 30er ist schon, sprichwörtlich die Handschrift von MS hinsichtlich der Qualität, der Materialen zuerkennen!
Obwohl auch mein 920, bereits's die "Made in China" drauf stehen hat!
:|
 
Ach Leute was regt ihr euch den auf. War doch absehbar.

Lediglich in der phantasie welt von pokebusch und co lebte wm10 noch. Bin gespannt was für hirngespinnste er nun auspackt, wahrscheinlich lagert ms den service wieder zurück wenn das phantasie handy surface phone erscheit 😂😂😂"ironisch gemeint"
 
Ich kann diese Aufregung nicht verstehen, vor allem was daran an vermeintlich negativen Absichten und Auswirkungen festgemacht wird. Servicepartnerschaften sind etwas ganz normales und sinnvolles. Kein Mensch fährt nach Wolfsburg, um an seinem VW eine Inspektion durchführen zu lassen. Auch bei weisser Ware ist es doch schon ewig Usus, den After-Sale-Support über Drittuntenehmen abzwickeln.
 
Sorry!
:|
Erstmal an den Autor dieses Artikels!
Zu diesem Support kann ich nix sagen, habe noch keine Hilfe benötigt! Da mein Nokia Lumia 920, einwandfrei Funktioniert!
:)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.