Messenger WhatsApp stellt viele neue Kamerafunktionen vor

Der mobile Messenger WhatsApp ist zuletzt durch einen umstrittenen Datenabgleich mit Facebook in die Schlagzeilen gekommen, nun möchte man wieder mit funktionellen Neuerungen punkten. WhatsApp hat bekannt gegeben, dass man ab sofort auf Android ... mehr... App, Messenger, whatsapp, Emoji App, Messenger, whatsapp, Emoji App, Messenger, whatsapp, Emoji

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ansich ganz nett, aber die intrigierte Fotoapp ist halt nix... Autofocus hat die null drauf :/
 
in der neusten Beta von gestern funktionieren endlich auch die Gifs richtig.
 
@JacksBauer: 0o echt geht das endlich... yay das wird lustig ^^
 
Na dann bin ich ja gespannt, wann die Bots und Gif-Suche von Telegram nachgebaut werden.
 
@King Prasch: Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. WhatsApp verliert langsam den Anschluss und Telegram bringt neue Funktionen am Laufband.
 
@Gimbley: Funktion welche die Eleganz Telegrams vernichten. Aus einer schönen Alternative wird zunehmend ein Kinderspielzeug.
 
@kkp2321: Also der Spiele-Bot, der gestern eingeführt wurde, ist einsame Spitze!
 
@kkp2321: Zwingt dich ja niemand diese Funktionen zu gebrauchen ;-)
 
@kkp2321: Hat dein Whatsapp Messanger eine Browserfunktion?, wenn man Links in Telegram antippt, geht der Hauseigene Browser auf ohne, Browser aufrufen zu müssen. Sticker Funktion? ach stimmt muss noch entwickelt werden.... Sonst nochwas was du nicht kennst?
 
@awwp1987: Ich will das alles gar nicht haben. Ich möchte das der von mir ausgewählte Browser aufgeht und kein interner. Ich möchte auch von Stickys und dem ganzen Kindergarten verschont bleiben.
Ich brauche auch den hier vorgestellten Blödsinn nicht, wenn auch gleich ich eine Ergänzung in Fotos hier und da ganz sinnvoll halte.
Ich möchte eine einfache Möglichkeit haben mir anderen im Chat zu kommunizieren. Kein Voice, kein Video, keine Stickys, kein Kindergarten.
 
@kkp2321: Was Du meinst, nennt sich SMS.
 
@iPeople: nö, was ich meine ist Whatsapp, wie es bis jetzt der Fall war.
 
@Gimbley: Hört sich wie das Anpreisen von Linux an. Genug Info um Telegram niemals zu benutzen ;)
 
@King Prasch: Gifs gibts schon in der aktuellen Version, ist nur noch nicht aktiviert. Danach sollte bald mal die Videotelefonie kommen, an Bots wird aktuell wohl nicht gearbeitet.
 
@theBlizz: ich kann dann also @gif <Suchbegriff> eingeben?
 
@King Prasch: So ähnlich, wenn du Bild senden auswählst gibts links unten einen Gif-Suchbutton, mit dem du auf Giphy suchen kannst, bei Telegram gibts eigentlich exakt das gleiche Feature, aber mit dem @gif Bot gehts schneller. Außerdem kannst du kurze Videos in GIFs umwandeln
 
@theBlizz: Wurde auch schon Zeit, dass das übernommen wird. Whatsapp bleibt trotzdem eine bescheidene Software.
 
@King Prasch: Und Telegram hats erfunden? Interessant. Red dir das nur ein.
 
@picasso22: Ja, steht ja auch genauso in meinem Kommentar, oder?
 
Was ist mit Bearbeiten von Bildern aus der Galerie?
 
@Schmengengerling: geht auch, wenn auch umständlich. Du musst die Kamera in WhatsApp öffnen und dort in der unteren Zeile das Bild auswählen.
 
@JacksBauer: Danke es geht! Hatte es es immer über die Galerie probiert
 
Nachtigall ick hör dir trapsen.... Wenn ich mich nicht vertue war dieses "es gibt neue Funktionen" der schleichende Tod diverser guter Messenger.

Manchmal ist weniger mehr, und WA wird auch immer überladener...
 
Statt der Spielereien sollten Sie mal eine höhere Auflösung / Qualität der Fotos erlauben...
 
Was habt ihr alle mit Telegram ??? Threema ist in allen Disziplinen besser als Whatsapp,Telegram und Konsorten.
 
@x81Reaper: in allen Disziplinen? Hast du Telegram überhaupt mal richtig ausprobiert? :o)
 
@bronko2000: Kann man auch falsch ausprobieren?
 
@erso: natürlich... oberflächlich ist grundlegend falsch...
 
@x81Reaper: Telegram ist umsont. Besitze auch Threema, aber den meisten sind die läppichen 2-3 € schon zu viel. Geiz ist geil geht vor Sicherheit/Datenschutz. Immerhin haben sich viele bereits von der Datenkrake Facebook gelöst und Telegram installiert.
Inwiefern Threema in allen Disziplinen besser ist erschließt sich mir nicht. Bis auf Verschlüsselung steht Telegram doch Threema in nichts nach.
 
@x81Reaper: Außer in der Disziplin "Nutzer". 90% meines Freundeskreises sind auf Telegram umgestiegen. Threema hat genau niemand von den Leuten, die ich kenne, also bringt mir die tolle Verschlüsselung genau nichts, weil es nichts zum Verschlüsseln gibt. Abgesehen davon: gibt es in Threema eine Gif-Suche, Bots, Bild-in-Bild-Videos von YouTube etc.?
 
@x81Reaper:
Na, na!! :-o
Bei SimsMe gibt's die Sicherheit auch & Explosionen!!
:)
Und dann auch "UMSONST"!!
;)
 
@x81Reaper: Threema ist langsam, Buggy, was ist wenn man Desktop, Handy, Web, und Tablet gleichzeitig nutzen will, sticker, supergroups, gifs, ich bin z.b. mit in einem Team das einen 3. Anbieter Telegram Client entwickelt, also Offene APIs.

So, was kann Threema, ja, auf Schweizer Boden sein, pffff ich lach mich schlapp.
 
Stimmt, das problem ist nur das es keiner nutzt, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Eigentlich Schade.
 
Die Bild-Rotation Funktion haben sie wohl weggelassen.
 
Ich nutze ein Android Emulator und habe die aktuelle 2.16.291 Beta.
Allerdings habe ich weder die Schreiben, Smiley und Zeichnen Schaltflächen noch das mit den GIFs.
Müsste doch auch ohne Kamera gehen beim teilen von Bildern aus dem Dateiexplorer oder von anderen Kontakten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.