YouTube Go: Google startet spezielle Offline-App ("Aber" inside)

Die Video-Plattform von Google bekommt eine Funktionalität, die sich viele Nutzer auch bei uns seit Jahren wünschen: Offline-Funktionalität. Dieser Modus wird aber nicht Teil der regulären YouTube-App sein, sondern in einer separaten Anwendung ... mehr... Google, Youtube, Youtube Video, Youtube Videos, YouTube Go Bildquelle: YouTube Google, Youtube, Youtube Video, Youtube Videos, YouTube Go Google, Youtube, Youtube Video, Youtube Videos, YouTube Go YouTube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann doch nicht so schwer sein, bei der YouToube-App die Videos bei abgeschaltetem Display weiterlaufen zu lassen.
 
@wertzuiop123: Das wünsch ich mir auch schon seit langem, hat jetzt aber nichts mit Offline zu tun.
 
@wertzuiop123: http://repo.xposed.info/module/com.pyler.youtubebackgroundplayback
 
@wertzuiop123: Ist es nicht, wird aber schon seit Jahren absichtlich blockiert, bei iOS wäre das eine Zeile Code, bei Android wahrscheinlich auch nicht viel mehr.
 
@wertzuiop123: Mit abgeschaltetem Display kannst du dir aber die Werbung nicht mehr ansehen. Youtube ist nunmal eine Videoplattform und kein Musikstreamingdienst. Tipp: Spotify und Co laufen auch ohne eingeschaltetem Display weiter :)
 
@Driv3r: Schon klar aber mit der letzten Chrome Beta z.B. haben sie es selbst eingeführt/umgesetzt. Ist etwas umständlich aber es geht
 
@wertzuiop123: Ja aber Chrome fürs Handy anstatt der YoutubeApp? Sieht für mich eher so aus als wäre das eine Aktion vom ChromeTeam. Das YoutubeTeam scheint es wohl nicht unbedingt haben zu wollen ;) Vorallem ist das doch eher kontraproduktiv die Leute von der yt-App damit wieder zum Browser zu holen.. verstehe ich nicht.
 
Erinnert mich etwas an TouchTube (inoffizielle App) für Windows Phone.
 
Man muss nicht auf YouTube Go warten. Mit der videmic App kann man bereits offline Videos anschauen und insbesondere sekundenschnell mit Freunden in der Nähe teilen, ohne Datenverbrauch. Die App ist für alle ab Android 4.4 im G-Playstore kostenlos verfügbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube