Windows Server 2016: Microsoft gibt allgemeine Verfügbarkeit bekannt

Auf der gestern gestarteten Microsoft-Konferenz für IT-Professionals und Entwickler Ignite hat sich das Redmonder Unternehmen zwar auch den Endkundenaspekten von Windows 10 gewidmet, die Veranstaltung hat aber einen klaren Fokus auf Profi-Software. mehr... Microsoft, Server, Windows Server, Windows Server 2016, Technical Preview 3, Build 10514 Bildquelle: Wzor Microsoft, Server, Windows Server, Windows Server 2016, Technical Preview 3, Build 10514 Microsoft, Server, Windows Server, Windows Server 2016, Technical Preview 3, Build 10514 Wzor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man schon mal einen grösseren Blick darauf werfen möchte:
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-server-2016

Das Image funktioniert ab der VMware Workstation Pro Version 12 einwandfrei (VT-x muss eingeschalten sein).
Benutze es momentan mit der Hyper-V Version für das Experimentieren der Hyper-V Rolle + Software Container-Funktion wie auch was die Neuerungen zu Docker sind.
 
@AlexKeller: handelt es sich hier um die rtm oder ein prerelease von 2016?
 
@skrApy: hmm, also als ich das System das erste Mal gestartet habe, gab es die Option Windows Server key eingeben schon, daher "denke ich" es könnte sich um eine rtm Version handeln.
 
Ich versuche nun schon über die verschiedensten Möglichkeiten diese Software zu downladen. Jeder Download bricht bei knapp 100 % (ca. 4 Minuten vor Ende) einfach ab. Mit den verschiedensten Brwosern versucht, mit dem Microsoft Downloadmanager usw. Nichts hilft, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr