IMDb: Alter von Schauspielern muss auf Wunsch entfernt werden

In Kalifornien sitzt bekanntlich die für den Westen größte Filmindustrie, weltweit wird man lediglich von Indien übertroffen. Und der bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA hat nun ein Gesetz verabschiedet, das sicherlich bei vielen Schauspielern ... mehr... Amazon, Film, Datenbank, IMDB Amazon, Film, Datenbank, IMDB Amazon, Film, Datenbank, IMDB

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
LOL, als gäbe es nicht ungefähr 200 andere Quellen, das jeweilige alter zu erfahren. Verschwendete Lebensmühe ;)
 
@BartHD: Die Hoffnung, das die ein potentieller Arbeitgeber nicht findet bzw. nicht zeitaufwändig außerhalb seiner gewohnten Pfade suchen geht, die stirbt vermutlich zuletzt.. ;-)
 
@DerTigga: Name des Schauspielers + Alter in Google eingeben kann im Jahr 2016 noch jemanden überfordern? Ich glaube meine Oma mit 82 dürfte dazu noch in der Lage sein, heute Abend beim Essen mal testen^^
 
@BartHD: Alles okay...hatte nur einfach grade ein (gut möglich nicht zutreffendes) Bild eines hektischen, überlasteten, Beruhigungspillen einwerfenden Managers vor Augen, der per Adler Suchsystem auf seine Tastatur einstochert... *g

Mich persönlich interessiert das Alter von Schauspielern generell sehr selten.
 
Ist das Alter wirklich interessant? Ich denke mal, das hier soll vor allem etwas in die Tage gekommene Frauen unterstützen, ihr Alter zu verbergen, um weiterhin als "jung" durchzugehen, aber ganz ehrlich: wenn ich eine junge Schauspielerin will, dann muss die jung aussehen - ob die 25 oder 45 ist, ist doch egal, solange sie aussieht wie 25. Also bringt das Gesetz doch nichts. Wenn die aussieht wie 45, ist aber erst 25, dann bekommt die die Rolle trotzdem nicht...
 
Und ich dachte immer, dafür werden einige zigtausend Dollar, ala Cheer, ausgegeben, um sagen zu können, schaut her 60 Jahre alt und sehe aus wie 30.
Lacht sollen sie machen, immer mal was neues aus Absurdistan.....
 
"Altersdiskriminierung im Fall von Schauspielern, die einen Job in der Unterhaltungsindustrie suchen"

Ich verschweige bei Bewerbungen ja auch immer mein Geburtsdatum und später dann der Buchhaltung/Lohnabrechnung etc...
Was für ein Schwachsinn.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen