Mysteriöse neue Apple-Hardware taucht in Behörden-Unterlagen auf

Die US-Telekommunikationsbehörde FCC hat die wöchentliche Aktualisierung ihrer öffentlichen Datenbank vorgenommen. In dieser fand sich jetzt eine neu angemeldete Hardware des Computerkonzerns Apple, die einige Fragen aufwirft. ... mehr... Apple, Tokio, applestore Bildquelle: d. FUKA / Flickr Apple, Tokio, applestore Apple, Tokio, applestore d. FUKA / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das wird ne geile Einkaufstüte! (iNkaufstüte)
 
@baeri: Vielleicht auch was ganz anderes: iNmachglas: Die neue Tim "koch mit" Cook Küchenlinie ;)
 
@detroxx: https://cdn.meme.am/instances/500x/71908423.jpg
 
@baeri: krass.. bei apple hört der spaß auf...
seit ihr apfelliebhaber denn so "verletzlich" oder kann mir mal jemand erklären warum man für *offensichtlichen fun* sooo ausgebuht wird?
 
@baeri: ich hab dir zwar kein minus gegeben, aber ich denke schlechte wortwitze mag keiner?
 
13,2 Volt nach Oben und 5,5 Volt nach Unten klingt fast nach einem Netzteil, welches für den Betrieb in einem KFZ gedacht ist.
 
@LoD14: Guter Gedanke
 
@LoD14: Nur blöd, dass die Betriebsspannug beim KFZ, zwischen ca.14-14,5 Volt liegt! :)
 
@MaxK2: Normalerweise hängst du aber Verbraucher im Auto nicht direkt an die Lichtmaschine, sonder hast noch so ne komische, große Batterie und kleine schwarze Kästchen wo "Relais" und ähnliches drauf steht zwischen dir und der Lichtmaschine. Und dann landest du bei 12 Volt am Zigarettenanzünder. Die 14V liegen nur zum Laden der Batterie an, die misst du auch nur an den Polen der Batterie, am Zigarettenanzünder kommen nur 12V an.
 
@LoD14:
Sorry, nein :D
Die Batterie liegt bei 14V (etwas abhängig von der Temperatur)
Zwischen der Batterie und dem Zigarettenanzünder liegt ein Relais und eine Sicherung.
Unbelastet kommt die Batteriespannung an.
Es steht nur einfach 12V auf den Steckern drauf, um keine Verwirrung mit 12 - 14,4V zu stiften
 
@Mixermachine: interessant, ich hab letzte woche noch 11,9Volt an meinem Zigarettenanzünder gemessen.
 
@LoD14: Motor aus?
 
@Mixermachine: An. Ich hatte Probleme mit der Batterie und wollte die Lichtmaschine ausschließen. Daher alles durchgemessen. Bei mir kommen an der Batterie 14 Volt und am Zigarettenanzünder 12V an.
 
@LoD14:
Seltsam
Normalerweise macht es keinen Sinn, die Spannung der Batterie abzuschwächen, da alles was man in den Zigarettenanzünder stecken kann für mindestens 15 Volt ausgelegt ist.
Diese Schaltung müsste dann auch 15 Ampere aushalten und wäre ein weiteres Bauteil was kaputt geht.
Es gibt auch Ladegeräte für die Autobatterie die per ZigAnzünder angebunden sind. Die würden dann auch nicht funktionieren.

Wie stark war die Belastung der Buchse?
Die Kabel verheizen bei Beanspruchung auch noch einmal ein paar Volt.
 
@Mixermachine: Ich würde sagen das hängt vom Auto ab, Hersteller, Alter, usw.

Bei älteren, oder technisch einfachen Modellen mag die 12V einfach als +/- behandelt werden - bei modernen, rollenden Computern aber muss auf der 12V Leitung schon etwa 12V rauskommen.

Und wenn diese Versorgung ohnehin so sein muss, kann man auch den Zigarettenanzünder vernünftig versorgen.

Auch ist es bei vielen Modellen ja so, dass der Zigarettenanzünder direkt von der Lima gespeist wird, funktioniert bei Motor aus gar nicht.
 
lasset die spekulationen beginnen...
 
Vielleicht eine Siri Station, wie Amazons Echo.
 
Vieleicht die Wireless-Ladestation für das IPhone 8 das am 1.April zum Jubiläum rauskommt :-)
 
Jep ne Wireless Ladestation, fürs Iphone IWatch oder Watchever....
 
@Benutzer Name: Watchever macht Ende des Jahres aber dicht.
 
@Besenrein: wahrscheinlich meinte er "whatever" aber Siri konnte ihn nicht richtig verstehen :D
 
IDrohne mit bis 13,2 Volt :D

Schade das nie ein Apple TV rauskommt mit ios, iwie gefällt mir Android am Tv net,
Tizen auch nicht mein Fall.

Firefox Os wäre cool gewesen.
 
ich stelle mir gerade den Freitagmorgen beim Blog Consomac vor...."aaahhh, Freitag....letzte Nacht wurde die Datenbank der FCC aktualisiert....mal schauen was sich Neues findet..."
 
Bluetooth Lautsprecher?!
 
Warum ist es misteriös neu? Welcher Zeitpunkt war denn angenommen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich