Microsofts To-Do-Dienst Wunderlist seit mehr als 24h mit Ausfall

Das Berliner Startup 6Wunderkinder und sein Produkt Wunderlist wurden vor gut einem Jahr im Rahmen einer aufsehenerregenden Übernahme von Microsoft gekauft. Seit gestern wird der Dienst von massiven Problemen geplagt, so dass er aktuell noch immer ... mehr... App, wunderlist, Todo, 6Wunderkind Bildquelle: 6Wunderkind App, wunderlist, Todo, 6Wunderkind App, wunderlist, Todo, 6Wunderkind 6Wunderkind

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft schafft's alles an die Wand zu fahren. *Daumen hoch* Wie war das nochmal mit Xbox, Skype, Lumia, Windows Mobile, ...
 
@Surtalnar: Warum ist Nadella eigentlich immer noch Vorsitzender? Optisch macht er einen guten Eindruck, aber fachlich kriegt er nichts gebacken.
 
@Surtalnar: Microsoft geht es wirtschaftlich gut, sie sind breit aufgestellt und stehen auf stabilen Beinen. Diesen Status zu halten ist Nadellas Aufgabe und offensichtlich erfüllt er diese.
Xbox, Smartphones oder eben auch Wunderlist sind hauptsächlich "Hobbys". Sie kosten Geld und bringen keines.
 
@gutenmorgen1: Wo XBox gegen die Wand gefahren wurde, ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.
 
@Tintifax: Erstens das, und zweitens: Was hat denn bitteschön der Herr Nadella mit einem Serverausfall in Berlin zu tun? Sowas ist zwar Mist, aber durchaus schon bei allen möglichen Anbietern von Onlinediensten passiert.

Aber ein Schlagwort wie "gegen die Wand gefahren" klingt natürlich toll für alle, die MS eh nicht den Dreck unter den Nägeln gönnen. ^^
 
@DON666: Stimmt genau! Abgesehn davon funktioniert Wunderlist bei mir wunderbar...
 
@gutenmorgen1: Also die Xbox bringt Geld. Sogar recht viel Geld.
 
@Surtalnar: Soweit ich weis, stehen Server in Deutschland und die Angestellten arbeiten ebenfalls in Deutschland...daher liegt das Problem wohl in Deutschland bzw. bei den Wunderkindern und nicht bei der Nadel die in Redmond sitzt und wohl besseres zu tun hat.
 
Denke die Qualität von MS Produkten war noch nie so schlecht wie aktuell! Wunderlist geht nicht... sämtliche Kontaktbilder sind mit der Outlook.com Umstellung verloren gegangen.... und seit dem Anniversary Update braucht mein PC 3 Minuten zum rebooten... dann die ganzen Groove App Probleme... und diverse Probleme auf dem Lumia.
 
@R-S: den Minusklickern ist wohl egal wenn andere Probleme mit MS Produkten haben solange sie selbst keine haben macht MS wohl alles richtig :-)
 
@R-S: Wie kann ich als jemand der keine Probleme hat sicher sein, dass der Herr R-S nicht einfach nur ein troll ist oder die Probleme die er hat nicht auf ihn selbst zurückzuführen sind?
Damit will ich nicht sagen, das Microsoft perfekt ist...kein Unternehmen ist perfekt.
 
@Edelasos: Warum wird da immer gleich von einem Troll ausgegangen? die Probleme existieren wirklich und sind belegbar. Siehe hier z.B. Bootzeit mit Anniversary Update (hängt mit Speicherpools zusammen):
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/windows-10-anniversary-build-1607-storage-spaces/
 
@Edelasos: R-S hat recht. Das Problem mit den Kontaktbildern bei Outlook.com habe ich auch und ist nur teilweise gelöst worden. Seit Windows 8.1 hat insgesamt die Qualität sehr abgenommen und man bekommt öfters Fehler zu spüren.
 
@R-S: Die Outlooksache stimmt. da gebe ich dir z.T. Recht.
Mein Surface Pro 3 hat keine 10 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm. Inkl. Anniversary Update.
Was für Groove Probleme hast du?!
Ich habe nur 1 Problem, und zwar ein kleines beim Punkt Wiedergabeliste.
 
@Edelasos: Groove hört auf Musik zu spielen wenn es minimiert wird (nicht immer aber ab und zu). Aber immer: wird Groove über die Mediatasten der Tastatur gesteuert, muss immer 2x fortsetzen nach pause gedrückt werden, Und dann macht es auch nicht da weiter wo pausiert wurde sondern am Anfang des Songs. Mit den Wiedergabelisten habe ich jetzt kein Problem. Aber so hat eben jeder seine Probleme und die sind nicht erfunden und auch nicht auf den User zurückzuführen sondern auf MS oder Drittprogramme.
 
@R-S: Macht bei mir keine Probleme, kam auch erst wieder ein Update, vielleicht löst das deine Probleme mit der App.
 
@PakebuschR: diese Probleme ziehen sich schon über 1 Jahr, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) Ich weiß dass nicht jeder die Probleme hat, vielleicht hängt es mit meiner Logitech G15 zusammen was die Medientasten angeht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen