US-Zoll schnappt Teenager mit einer mit 3 Pfund Meth gefüllten Xbox

Den Zoll-Behörden CBP im US-Bundesstaat Arizona ist ein kurioser Drogenfund in das Netz gegangen. Ein 16-jähriger Mexikaner hatte dabei versucht, über eineinhalb Kilogramm Meth versteckt in einer Xbox über die Grenze in die USA zu schmuggeln. mehr... Konsole, Xbox, Grenze, Drogenfund Bildquelle: CBP Konsole, Xbox, Grenze, Drogenfund Konsole, Xbox, Grenze, Drogenfund CBP

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
1,5kg für 10.000$ hmmm Schnäppchen *duckundweg*
 
Puh .... würde mich nicht wundern wenn das eine Anklage nach Erwachsenenstrafrecht gibt.
Die USA verdrehen da ja gerne die Realitäten.
 
@SimonN1: Mit 16 finde ich das legitim. Sollte so oder so auch in Europa herabgesetzt werden. Mit 16 ist man genug alt.
 
@Edelasos: Bin ich nicht der Meinung. Man könnte höchstens die Strafmündigkeit von 14 auf 12 herabsetzen, da es doch sehr viele unter 14 jährige gibt, die diese Lücke bewusst ausnutzen. Aber ab 16 schon das Erwachsenenstrafrecht ist dann doch zu hart.
 
@MiezMau: Für diese Kinder gibt es die Möglichkeit der geschlossenen Heimunterbringung.

Für einen 12 jährigen ist das hart genug , aber es wird sichergestellt das innerhalb dieser Mauern auch das Kind noch ein Kind sein darf und nicht den starken Mann geben muss wie in einem Jugendgefängnis und völlig verroht.

In den USA sind je nach Bundesstaat schon 7 jährige Strafmündig (je nach Staat auch nach Erwachsenenstrafrecht) und richtet mehr Schaden an als es nützt. Die Kinder in den Gefängnissen sind meist die Prügelknaben der älteren und auch sexueller Missbrauch durch ältere Insassen ist in den USA ein großes Problem. Das läutert kein Kind im Gegenteil, das bekommt die Gesellschaft in irgendeiner Form irgendwann wieder zurück.
 
@Edelasos: Nein , das hat nichts mit Rechtsprechung zu tun. Das ist "ich mach mir die Welt wir sie mir gefällt" . Kinder und Jugendliche die in den USA zudem nach Erwachsenenstrafecht verurteilt werden,müssen diese sogar in einem Erwachsenengefängnis absitzen. Zum "eigenen Schutz" werden diese dann bis zur Volljährigkeit nahezu komplett in Isolationshaft gesperrt bevor sie mit 18 dann der "Meute" zugeführt werden.Werden sie irgendwann entlassen sind sie zudem stigmatisiert das sie in öffentlichen Strafregistern stehen und haben kaum eine Chance wieder Fuß zu fassen. Auch dürfen diese Kinder Jugendliche nicht mal zur Schule gehen, weil das Erwachsenenstrafrecht dies nicht vorsieht. Wem ist damit geholfen? Es gibt schon 12 jährige die 25 Jahre ab zu sitzen haben... 13 jährige mit lebenslänglich ohne jede Möglichkeit der Bewährung. Ein Kind ist ein Kind ,ein Jugendlicher ist ein Jugendlicher und ein Erwachsener ist ein Erwachsener! Kinder sind laut dem Strafrecht einiger Bundesstaaten eventuell geistig Reif genug um nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt zu werden, auf der anderen Seite habe ich dort noch von keinem Kind gehört dem offiziell die geistige Reife anerkannt wurde um Auto zu fahren, Alkohol zu trinken, Sex zu haben oder gar selber über sein Leben zu bestimmen . Doppelmoral schlecht hin!
 
@SimonN1: gibs da überhaupt ein jugendstrafrecht? es werden ja schon 3-jährige zum tode verurteilt, wenn sie ihrer 2jährigen freundin an die "möpse" tatschen
 
@SimonN1: würde hoffentlich ein bisschen was bringen, "oha Erwachsene Strafe das tut mehr weh als nur ein paar tage Arbeit verrichten". ^^
Droge ist Scheiße und kein Erbarmen egal wer es ist.
 
Ob so ne gedopte Xbox nativ 4k schafft?
 
@Knarzi81: Sie schafft 2 gramm mehr als ne PS4 ;)
 
Da wird Walter White aber sauer sein. ^^
 
@moribund: nein da wird er Froh sein, denn ein Konkurent weniger
 
Hätte er mal besser ne PS4 genommen. :D
 
@Dark Destiny: da hätte der nie seine 3 pfund unter bringen können außer er würde mehrere mit sich rum schleppen und das ist noch auffälliger ^^
 
..... der ist wohl ne weile "weg" von der Strasse. :-(
 
@cryoman: Der wurde auf'm Heimweg von 'ner Drohne verfolgt und dann wurde seine ganze Familie als "vermutete" Drogenbarone bombardiert.
 
Wie kommen die auf die Idee, in der XBox nachzuschauen? Oder werden da Spürhunde eingesetzt?
 
@FlatHack: Geräte werden doch auch i.d.R. durchleuchtet + muss ich an Flughäfen auch immer meine Spiegelreflex einschalten, ob sie auch funktioniert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen