Alcatel Idol 4 Pro ist erstes Windows-10-Phone mit Virtual-Reality-Fokus

Während in der Android-Welt diverse Anbieter mittlerweile eigene Virtual-Reality-Brillen und entsprechende Inhalte für ihre Smartphones auf Lager haben, gibt es bei Windows 10 Mobile kein vergleichbares Engagement. Alcatel Mobile will dies ändern, ... mehr... Windows 10 Mobile, Virtual Reality, VR, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, VRLauncher, VRStore Bildquelle: Microsoft Store Windows 10 Mobile, Virtual Reality, VR, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, VRLauncher, VRStore Windows 10 Mobile, Virtual Reality, VR, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, VRLauncher, VRStore Microsoft Store

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
An alle Win 10 Mobile Kritiker! Nicht alle geben das Betriebssystem auf! ;)
 
@Romed: irgendwo ist immer ein Strohhalm :P
zumal es beim Idol 4 pro ähnlich laufen könnte wie bei vaio und Konsorten, es wird den hiesigen markt nie erreichen und damit wird das gerät für die hiesige kundschaft schlicht völlig uninteressant
 
@Romed: Habe ich auch nicht geglaubt. Nur der Inder hat es (schon vor gut einem Jahr) aufgegeben.

Zur Meldung: Auch wenn Alcatel jetzt nicht gerade "Premium" schreit, finde ich es toll, dass sich ein Hersteller mal traut, was Neues zu wagen (sogar mehr als Microsoft selbst).
 
@AhnungslosER: Der Inder hat Lumia aufgegeben, wobei man davon wohl auch nicht sprechen kann denn er wollte die Lumia ja nie haben und weiter auf OEM setzen.
 
@PakebuschR: Natürlich behauptet Microsoft Windows Mobile mache 2016 nur eine "Pause". Allerdings bei den zahlreichen gebrochenen Versprechen und dem Geisterfahrer-Kurs den der Inder fährt, kann sich das auch jederzeit zum endgültigen Ende für Windows Mobile entwickeln.
Deshalb glaube ich Microsoft kein Wort mehr, bis eine Ankündigung auch tatsächlich in die Realität umgesetzt wurde.
Solange bin ich der festen Überzeugung, dass die "Pause" nur ein sanfter erster Schritt zur endgültigen Einstellung von Windows Mobile im Jahr 2017 ist; sanft deshalb um den Protest im Zaum zu halten.
 
@Romed: Nur weil nicht alle Hersteller mit Microsofts Abgesang auf WP sofort ihre Fabrikhallen in Brand gesetzt haben und tatsächlich noch jene Geräte veröffentlichen, wo bereits Zeit, Geld und Ressourcen investiert wurden, sollte man das nicht überinterpretieren.
 
@Niccolo Machiavelli: Naja Konzepte werden auch schon mal aufgegeben. Schön zu hören, dass das hier nicht der Fall ist.
 
@Romed: Im Grunde nur die Medien, wobei die haben Windows Phones eigentlich nie eine Chance gegeben.
 
Jetzt noch eine gute Kamera und kabelloses Laden, dann ist es vielleicht eine gute Alternative zum Lumia 950 (XL) oder HP X3.
 
@Spacerat: wenn es hier kaufbar ist...
http://winfuture.de/news,94102.html
 
@0711: Hab ich leider auch erst danach gelesen!
 
@0711: Eventuell lässt sich Win10 flashen, wäre aber wohl das erste Gerät bei dem das so wäre und so ein Alleinstellungsmerkmal wäre wohl zuviel des guten.
 
@PakebuschR: hm was willst du mir damit mitteilen? wenn es hier nicht kaufbar sein wird, wird es hier wohl auch kaum jemand flashen.
 
@0711: Ist die Android Version denn auch US Only?
 
@PakebuschR: mir ist zu dem gerät bisher keine gerüchtete androidversion bekannt...das gerät was oft als "androidversion des Idol 4 pro" genannt wird ist das "Idol 4s", das ist aber schlicht nicht zutreffend.

Auch das von Winfuture gehandelte "Schwestermodell" ( http://winfuture.de/news,94102.html ) hat für mich eklatante unterschiede, so z.B. der speicherausbau oder die displaydiagonale was dazu führt dass es zumindest mir schwer fällt hier die "Androidversion des Idol 4 Pro" zu sehen
Vergleich Idol 4 Pro: https://gfxbench.com/device.jsp?benchmark=gfx40&os=Windows&api=dx&D=Alcatel+6071W+Idol+Pro+4&testgroup=info
 
@Spacerat: ... ich tausche die gute Kamera gegen ein 4,3"-Modell.
 
Solche Brillen gibt es allerdings wie Sand am Meer, für so ziemlich alle Smartphones (nach Typ oder universal) aber das Interesse schwindet nach aus meiner Sicht eher schnell und die Brille liegt dann in der Ecke. Dennoch einer tolles Gerät.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum