Fotos zeigen Front der neuen Google-Smartphones 'Sailfish' & 'Marlin'

Dass HTC an gleich zwei neuen Android-Smartphones für Googles hauseigenes Hardware-Programm arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt liegen erstmals Fotos vor, die einen klaren Blick auf des HTC "Pixel" (Codename "Sailfish" bzw. ... mehr... Smartphone, Google, Android, Htc, Leak, Nexus, Google Nexus, Sailfish, Google Pixel, Google Pixel XL, Marlin, S1, HTC Nexus, M1, HTC Pixel, HTC Pixel XL Smartphone, Google, Android, Htc, Leak, Nexus, Google Nexus, Sailfish, Google Pixel, Google Pixel XL, Marlin, S1, HTC Nexus, M1, HTC Pixel, HTC Pixel XL Smartphone, Google, Android, Htc, Leak, Nexus, Google Nexus, Sailfish, Google Pixel, Google Pixel XL, Marlin, S1, HTC Nexus, M1, HTC Pixel, HTC Pixel XL

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
iphone lässt grüssen!
 
@rush: hast wirklich recht!
 
Ich habe auch sofort das Nexus 4 erkannt....GEIL! <3
 
Solche großen Ränder unten und dann noch Softkeys auf dem Display? Naja. Entweder Hardwarebuttons auf einem größeren Rand oder ein schmaler Rand mit on-screen Buttons. So gefällt mir das nicht wirklich.
 
Warum nur hat man die Stereo Frontlautsprecher wieder gestrichen Oo?
Ich versteh es einfach nicht. Gerade, wo HTC mit ihrer ONE Serie doch noch ne riesige Werbekampagne ala "kauf dir ein Gerät, wo der Sound aus der richtigen Richtung kommt" gestartet hat.

Das war einfach mit eines der sinnvollsten Änderungen bei nem smartphone mmn. Ich leg mein Gerät ungerne auf die glasseite, nur damit ich noch den lautsprecher höre, oder auch wenn man mal abned im bett noch n video schaut und das gerät vllt auf dem kissen/im polster liegt, gibt es nix besseres. Im Auto als Navi, wenn der Wagen kein BT kann kommt noch dazu.
Aber was interessiert die Unternehmen schon ihr Geschwätz vom letzten Jahr -.-
 
@Sebaer: Frontlautsprecher machen Sinn, da geb ich dir recht. Stereolautsprecher machen anscheinend nicht so viel Sinn, weil sie zu nahe beieinander sind. Ich hoffe auch, dass auf der Rückseite kein Lautsprecher mehr ist.
 
@paul1508: OK ob man stereo jetzt "braucht" bzw bemerkt sein mal dahin gestellt. Das macht natürlich erst ab einer gewissen Gerätegröße wirklich Sinn.
Wobei ich behaupte, dass es auch am Handy situationen gibt, wo man links und rechts durchaus unterscheiden kann. Und lass es nur ein interview sein, wo die Gesprächspartner nebeneinander sitzen

Das ipad pro macht das relativ gut mit je zwei lautsprechern oben und unten (respektive rechts und links, wenn man das gerät dreht). Da strahlen die Lautsprecher dann schön in entgegengesetzte Richtungen und man hat einen echten stereoeffekt. Da stört mich aber auch nicht, dass die Lautsprecher an der Seite sind, da das Ding eh meist auf dem tisch steht und meist alles Seiten frei sind bzw. man auch genug platz hat neben dem Lautsprecher zu greifen.

Aber am Handy ist die einzige Fläche, die eigentlich immer frei ist eben vorne. Auch unten hab ich dann öfter meine hand, die Autohalterung, usw. die auch da einen lautsprecher potenziell verdecken würden.

Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass das aktuelle nexus 6P kurz vor release der neuen noch abverkauft wird. Bis auf den Preis hat das nämlich alles was ich will - inclusive der Frontlautsprecher :D
 
HTC würde mir nie ins Haus kommen. Bin absolut nicht begeistert davon.
 
@mach6: Genau gibt es halt auch andere, die sagen, Samsung (LG, Apple, Huawei, etc. pp.) kommt mir nicht ins Haus. Jeder hat Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht.
 
sieht aus wie ein smartphone. war das echt ne news wert?
 
@cs1005: Ja, schon. Interessanter ist aber sicherlich der Releasetermin 20. Oktober. http://ausdroid.net/2016/09/07/exclusive-telstra-will-offer-least-one-google-pixel-phone-pre-orders-start-4th-october/
Noch intressanter wäre der Preis. Ich hoffe immernoch, dass das Sailfish unter 500€ bleibt.
 
@andy01q: Könnte preislich hinkommen. Laut http://www.nexusblog.net/htc-nexus-2016-marlin-sailfish-prices-hinted/ soll der US-Preis fürs Sailfish bei $449 liegen, fürs Marlin muss man $599 hinblättern.
 
@Trashy: Sailfish mit 64gb - was für viele in Frage kommen dürfte, dürfte irgendwas um die 550€ sein :( Im Vergleich zum OnePlus3 schon seltsam.
 
@CvH: Danke für die Hinweise. Vll. bekomm ich die 32GB-Version mit nem USB-OTG zu MicroSD Adaper und ner 64-128er MicroSD für 500. Keine tauschbare MicroSD und kein tauschbarer Akku waren ohnehin lange Todesurteile bei meiner Kaufentscheidung. Evtl. greif ich auch doch noch zu irgendeinem Chinahandy bei dem das eher geht.
 
@andy01q: hab mkr erst das5x gekauft. Bin. Sehr glücklich damit. Konnte die schreckliche sony software nicht mehr sehen. Hardware ist zwar geil aber die software ist echt mies. Ich werde meik 5x so lange verwenden bis es tod ist. Dank cyanogenmod werde ich die nächsten 3 jahre updates bekolmen.
 
@cs1005:
Freut mich für dich. Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
Erinnert mich an mein Sensation mit dem ich viel Spaß hatte, das lebt sogar heute noch und läuft nur etwas instabil.
 
@andy01q: sagen wir mal so, ich hatte noch nie ein android gerät was so flüssig lief wie mein 5x. nur mit dem Multitasking muss ich etwas aufpassen da es "nur" 2GB ram hat. aber für Chrome, Facebook und Spotify reichts dicke
 
hmm...und was ist nun der Unterschied zu den neuen Nexus-Modellen, also Pixel? Jetzt auf einmal wieder Sailfish...hääää?
 
@legalxpuser: Dir ist schon klar, dass Pixel angeblich die offieziellen Namen werden und Sailfish bzw. Marlin interne Codenamen sind, ja? Genauso wie Hammerhead oder Mako interne Codenamen für vorherige Nexus Modelle waren, wurden diese anschließend unter den Namen Nexus vorgestellt.
 
@bmngoc: ok...also handelt es sich um die Pixel-Modelle
 
SAU hässlich.
Android auch noch.
 
Bin mir echt immer unsicherer welches Smartphone ich mir holen soll.

-Galayx S7 ist jetzt schon von gestern und das Handgefühl hat mir nicht gepasst.
- das M10 konnte micht nicht begeistern, auch hätte ich generell lieber den Fingerprint auf der Rückseite.
-Die "Pixel" sehen irgendwie aus wie alte iPhones
-Das einzige knaller Phone scheint das Note7 zu sein...
 
@HNM: momentan wärs bei mir huawei p9 oder honor 8 ...
 
@HNM: Warum ist das S7 von gestern? Was fehlt da?
 
@andy01q: Der Fingerabdruckscanner vorne und das billige feeling in der Hand passen mir nicht...
 
@HNM: Note 7 ... KNALLERphone...nicht schlecht Herr Specht XD
 
zuviel rahmen
 
Fast 24 Stunden später hat noch keiner den Typo in der Überschrift bemerkt xD

Alle Bilder durch aber die Font konnte ich bisher auf keinem endecken
 
HTC hat sich mal wieder in langweiligem, vom iPhone inspiriertem Einheitsdesign übertroffen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!