Google "blockt" The Pirate Bay mit einer Warnung vor Malware

Die Content-Industrie beklagt sich immer wieder darüber, dass der Suchmaschinenriese nicht genug gegen Urheberrechtsverstöße und Seiten, über die man diese finden kann, unternimmt. Das bringt Google immer mehr unter Zugzwang und so hat ... mehr... Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Bildquelle: The Pirate Bay Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb The Pirate Bay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das gibt es noch, kaum zu glauben wie alt ich geworden bin, irgendwann hört man von alleine auf zu klauen da kauft man einfach, den Übergang hab ich anscheinend nicht mal mitbekommen^^
 
@neuernickzumflamen: Und dann gibt es da dinge die man einfach legal nicht bekommen kann. Man klaut bei tpb nicht. Man begeht max. Eine Urheberrechtsverletzung.
 
@Bautz: Nebenbei würde ich dafür auch keinen öffentlichen Tracker empfehlen, sondern eine Plattform, bei der die Inhalte auch rwge kommentiert werden und bestenfalls nur heruntergeladen werdwn (OCH, FXP, Usenet o.ä.)
 
Diejenigen, die sich damals über Panzer Ursels geplante Internet Zensur aufgeregt hatten, sollten jetzt mal über Google nachdenken.
 
@Besenrein: Wo genau wird hier zensiert oder der Zugang zur Seite sogar verwehrt? Es kommt ne Warnung und die ist nichtmal gelogen.
 
"Das bedeutet, dass Nutzer von Google Chrome und Mozilla Firefox beim Versuch des Aufrufs von URLs wie thepiratebay.org (http und https) eine rote Warntafel zu sehen bekommen."

Kann ich nicht bestätigen, nutze den aktuellsten Firefox 48.0.2, komme direkt auf die Seite und das Schloss oben links is ganz normal grün. Es zeigt zwar nicht an, von wem die Seite kommt, aber HTTPS wird als sicher/vertrauenswürdig erkannt. Auf die HTTP Version komme ich garnicht, leitet direkt auf HTTPS weiter. Habe die Seite btw. gerade zum ersten mal in meinem Leben aufgerufen^^
 
Der aktuelle Chrome zeigt bei mir auch keine rote Warntafel an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!