Neue Dell Inspiron 14 & 15: 'Randlos', 'Kaby Lake' & bis zu 32 GB RAM

Der US-Computerkonzern Dell hat in China vor kurzem neue Varianten seiner Notebooks der Serien Dell Inspiron 14 7000 und Dell Inspiron 15 7000 auf den Markt gebracht, mit denen die beliebten, extrem schmalen Display-Ränder der Premium-Laptops der ... mehr... Notebook, Laptop, randloses Display, Dell Inspiron, Dell Inspiron 14 7460 Bildquelle: Dell Notebook, Laptop, randloses Display, Dell Inspiron, Dell Inspiron 14 7460 Notebook, Laptop, randloses Display, Dell Inspiron, Dell Inspiron 14 7460 Dell

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe den 7559 und war etwas enttäuscht, dass so lange kein vernünftiges Notebook mit DDR4-Speicher von Dell raus kam. Außerdem hat das 7559 trotz guter Leistung und eigentlich durchdachtem Konzept (inkl. guter Wartbarkeit) doch einige kleine Macken, die auf Dauer nerven. Ich nutze es vorrangig zum programmieren, aber ab und zu ein Spiel muss auch darauf laufen. Und das Ganze eben nicht für 2T€ (wie z.B. das XPS). Jaaa ich weiß, man bekommt keinen Rechencluster für 1€. ;-) Das 7560 scheint aber nur eine 940er Grafikkarte drin zu haben, also keine Auswahl. Schade.
Klar kann man auch Alienware nehmen - aber die sind nochmal eine ganze Ecke teurer und dazu noch schwerer. Abgesehen davon gefällt mir das Design nicht (weil vorrangig Buisness-Notebook).
 
@larsh: Ich kann Deine Post zu 100% unterstreichen. Das Ding ist rundrum ein gutes Notebook. Aber mit einer GTX940M etwas mager ausgestattet. Insbesondere da DELL dort noch eine 4K-Option anbietet. So sehr ich hochauflösende Displays mag, aber sinnvoller wäre eine 3K-Variante.
 
Ich habe den Inspiron 15 7537 und muss sagen das ich im neuen Gerät kein wirklich großen Vorteil sehe. Kein Nummerblock mehr und noch nicht mal ein Anschluss mit USB Typ C. Da sind mit 0,5kg Gewichtsersparnis und paar cm weniger Rand ziemlich egal.
 
Da hab ich ehrlich gesagt lieber gleichmäßig breite "Dicke" Display Ränder als diesen monströsen Balken mit einer fehlplatzierten Webcam an der Unterseite...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links