Windows 10 Mobile Preview: Neue WLAN-Einstellungen und Info-Center

Erst gerade gab es Berichte, dass Lumia-Smartphones am Sterben sind, die Arbeit an Windows 10 Mobile geht aber ungehindert weiter: Demnächst bekommen Windows Insider auch eine neue Preview-Version, diese soll auch einige erkennbare Verbesserungen bieten, ... mehr... Windows 10 Mobile, Wlan, Insider Preview, Windows 10 Smartphone, Einstellungen, Windows Smartphone Bildquelle: @tfwboredom/Twitter Windows 10 Mobile, Wlan, Insider Preview, Windows 10 Smartphone, Einstellungen, Windows Smartphone Windows 10 Mobile, Wlan, Insider Preview, Windows 10 Smartphone, Einstellungen, Windows Smartphone @tfwboredom/Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann mir immer noch nicht vorstellen das WinMobile tot sein soll.
Warum gibt es denn weiterhin Preview Builds?
 
@Black._.Sheep: Das Ding ist, dass viele Leute nicht verstehen (wollen) das die Lumias und Windows Mobile von Microsoft völlig unabhängig von einander betrachtet werden. Die Entwicklung von Windows 10 Mobile geht ganz normal weiter und Windows 10 Mobile wächst zusammen mit Windows 10 (fast) automatisch mit. Das ist der große Vorteil bei der "One Windows" Strategie von MS. Das man die Lumia-Geräte-Sparte einstampft hat damit gar nichts zu tun.
Das checken die meisten aber nicht.
 
@ZwoBot1102: ohne attraktive geräte für die leute ist das System faktisch tot, ob da nun rumentwickelt wird oder nicht
 
@0711: die frage ist, warum diese attraktiven geräte denn von MS kommen müssen.
 
@ZwoBot1102: Könnte daran liegen, dass sonst kaum/keiner mehr welche bauen will!?
 
@bLu3t0oth: oder will kaum einer welche bauen, weil MS für jedes Preissegment schon welche gebaut hat? Henne Ei?
 
@ZwoBot1102: Ach haben sie das?
Dann zeig mir mal das krass getreute Mittelfeld
 
@ZwoBot1102: Müssen nicht aber es sind auch keine in Aussicht die den Platz einnehmen würden was auch ein Planungsproblem für willige Businesskunden darstellt (wenn denn irgendwer so verrückt ist und diesen weg aktuell wählen will)
Am Ende bleibt festzuhalten das man wirklich Konkurrenzfähige Produkte sowohl preislich als auch Featureseitig braucht um Marktnachfrage zu bekommen...die gibt es nicht, die sind nicht in Aussicht und für neue ist W10M sicher der steinigere weg denn Android (wenngleich Android auch kein allheilbringer ist) also wer sollte diese stelle einnehmen?
 
@0711: Vielleich müssen die Lumias sterben, damit die OEM's eine Change haben ihre Geräte zu vermarkten. Denn die Lumias sind einfach zu gut um was entgegen zu setzen.
 
@Alphawin: Dafür wäre es aber auch nicht schlecht wenn man da am Horizont was sehen könnte, sieht man aber nicht.

Selbst so dinge wie "roms für android geräte" hört man ja eigentlich gar nichts mehr außer der Tatsache dass wohl der mediathek Support für w10m gestrichen wurde
 
@0711: Du triffst es auf den Punkt, den leuten ist es wichtiger das ihr Gerät aussieht wie 10 Euro Modeschmuck, die inneren werte sind egal.
Das ist Attraktivität im sinne der meisten endnutzer, und das beherrscht Apple nun mal perfekt.
 
@ZwoBot1102: hö? Windows nicht tot ^^

:D ... spaaaß
Es macht den Journalisten Spaß "Windows" und "Tot" in einen Satz zu schreiben :) ... und dann kommen die "Haterboys" und holen sich einen drauf runter...

Ich find das was über die Medien passiert deutlich schlimmer was in den einzelnen Unternehmen vor sich geht...
Was machen wir, wenn Apple noch mehr Marktanteil verliert und naja Microsoft so oder so Google nicht die Stirn bieten kann?
Merkt denn keiner dass Android sich zu den neuen XP entwickelt??? Ja ich kann alles mit machen es ist beliebt wie nichts anderes... Aber Qualität und Sicherheit werden hier gaaaaanz winzig geschrieben!
Ich mag Android und finde es Spektakulär was man mit machen kann, und auf nen Tablet oder einen Smarthome-Monitor nutze ich es auch aktiv... aber für mein Smartphone finde ich (ganz persönlich) Windows viel schöner... ebenso an produktiven Rechnern / Surfaces-Tablets ist Windows eher meine Wahl... <- NOCH
 
@baeri: XP war aber auch mal alles andere als sicher. Ansonsten stimme ich dir zu. Android braucht dringend mehr Paroli.
 
@Skidrow: deshalb ja auch der vergleich! Ich dachte nicht, das ich das hier wirklich schreiben muss, dass XP mehr als unsicher war und ist
 
@baeri: Stimmt du hast recht.
 
@ZwoBot1102: Das Problem ist, dass dieser Sachverhalt so leider fast nie vermittelt wird. Da werden Windows Phones, Windows Phone als ehemaliges Betriebssystem, Windows 10 mobile und die Lumias in einen großen Topf geschmissen, kräftig umgerührt und schon haben wir eine Meldung, die sich liest wie "Windows Phone ist tot".

Ja, was soll man davon denn halten? Ich gebe der Presse und den Onlinemagazinen übrigens aufgrund solcher Überschriften und Texte einen großen Teil der Mitschuld, dass Windows-Smartphones jetzt eingestampft werden. An der Qualität der Geräte kann es sicher nicht liegen. Und ja, Microsoft trägt, wie wir wissen, auch einen riesigen Teil der Mitschuld, weil sie durch verwirrende Strategien und nicht vorhandenes Marketing die ganze Mobile-Geschichte komplett in den Sand gesetzt haben.
 
@ZwoBot1102: Japp, wenn sie morgen keine Surface Geräte bauen, schreien auch alle, das Windows tot ist. Wie konnten die Windows eigentlich vorher verkaufen, ohne eigene Hardware.....
 
@Black._.Sheep: Auch ohne neuen Telefonen kann sich Microsoft leisten Windows 10 Mobile noch lange weiterzuentwickeln - sie haben die Ressourcen und mehr als genug Insider zum Testen.
Dadurch stellt Microsoft zum einen die bisherigen Nutzer zufrieden und hat ein voll funktionierendes Mobile OS in der Schublade liegen, falls der nächste "Strategiewechsel" mit Rückbesinnung auf Mobilgeräte irgendwann kommt.
 
@QU3NTIX: "sie haben die Ressourcen und mehr als genug Insider zum Testen." nur wie lange haben sie diese Insider ohne aktuelle Geräte noch?
 
@bLu3t0oth: Das schöne ist, man braucht kein aktuelles Gerät um w10m zu nutzen.
 
@Odi waN: Naja.. wenne nich mindestens n Lumia der 30er Serie hast, wirds schon schwieriger
Und das ATIV S wurde ja erfolgreich von der Klippe gestoßen
 
@Odi waN: Geräte gehen kaputt, gerade technikenthusiasten sind interessiert an neuen geräten, neuen techniken, neuen features, neuen Möglichkeit ja auch durch Hardware....das geht ohne aktuelles gerät nicht. Auch haben technikenthusiasten oft ein gefühl für "was bekomm ich für mein Geld" und das ist bei älteren geräten eben ab einem gewissen Zeitpunkt weniger - aktuell (also heute) mag das z.B. beim 950 nicht zutreffen, da bekommt man viel fürs Geld
 
@bLu3t0oth: Das Ativ S ist nun mal auch mit dem vollkommen veralteten S4+ ausgestattet für den die treiber geschichte nicht mehr hinhaute.
 
@Alexmitter: Dass man immer alles auf die Treiber schieben muss... es gibt ja schließlich schon funktionierende Treiber. die müsste man nur mal anpassen...
 
@bLu3t0oth: Diese sind aber closed source binarys von Qualcomm. Da ist von MS seite nichts zum anpassen.
 
@Alexmitter: Auch da ließe sich was machen... will man aber nicht
 
@bLu3t0oth: Das Problem sind nicht nur die Treiber, Silizium kann man nähmlich nicht per software Updaten.
Klartext, die teile haben eine zu geringe per thread leistung, jetzt reicht es gerade noch, aber was ist in Zukunft? Keine Unterstützung für DX12.
Und was das Ativ S betrifft, da brechen die Samsung Eigenen Treiber alles, wie schon bei 8.1.x

Persönlich weis ich auch nicht was genau am Ativ so toll ist, es ist entsprechen unattraktiv vom äußeren, dagegen wirkt jedes selbst das 550 wie ein Design Wunder und hatte viele Software Probleme.
 
@Alexmitter: Das ATIV S hat die perfekte Größe und war auch beliebt.
Von der Performance her war die Leistung auch nicht schlechter als vom SD400 im L830.
 
@bLu3t0oth: 4,8? Viel zu klein, 5 müssen es schon sein, dafür hab ich meine Hand ja. Und ja, WPs unterscheiden sich alle nicht groß von der Performance im normalbetrieb, außer mal von allem auf 520 Level abgesehen, das war wirklich langsam.
 
@Alexmitter: Meine Güte, du hast noch immer nicht gelernt, dass Leute verschiedene Vorlieben haben...
5" will nicht jeder haben und alleine ich kenne 4 mitn ATIV S.
 
@bLu3t0oth: Das HP X3 ist doch Top aktuell
 
@PakebuschR: Jo, ein Nischengerät auf Preiswolke 7

Ich will nicht alles immer schlecht reden, aber man muss auch mal auf den Boden der Tatsachen schauen...
 
@bLu3t0oth: Ist halt ein Business Gerät aber auch so kann man solche Geräte ja nun nicht verschenken.
 
@PakebuschR: Hier gehts um "viele Insider" .. damit bekommst du ein paar Insider, aber nicht viele..
 
@PakebuschR: Apple hat damals auch nur "ein" Gerät gehabt. ;-)
 
@der_ingo: Ja aber heute müssen es halt Geräte im zweistelligen Bereich sein es sei denn man heisst Apple :)
 
@Black._.Sheep: Weil die News-Seiten wie diese hier, Bad-News produzieren wollen, um Werbebanner zu verkaufen. Weiß doch jeder, das W10M nicht tot ist. Und Lumias sind zwar am sterben, aber W10M ist unabhängig.
 
@artchi: Warum ist das hier eine Bad News? Die Bad News werden doch in die Kommentare geschrieben und spiegeln lediglich den eindruck der benutzer wieder
 
@0711: Der "benutzer" ließt auch Bild.
 
@artchi: Windows Mobile hat lt. Statista weltweit einen Marktanteil von <2% bei den mobilgeräten mit Internetnutzung. Dabei sinkt die Rate in der letzten Zeit auch zwar langsam, aber kontinuierlich.

Also ja, man kann durchaus sagen, dass W10M "im sterben liegt", unabhängig davon ob von MS noch was entwickelt wird oder nicht.

Auch glaube ich nicht daran, dass die OEMs großartig in W10M investieren werden. Denn, so sehr das die Fanboys (in diesem Fall bezeichne ich sie mal so) es nicht wahrhaben wollen: W10M möchte einfach niemand haben. Sonst hätte es einen größeren Marktanteil.

Und ja, das ist schade. Langfristig wird sich Android wohl, weiter oben hat es schon mal jemand geschrieben, zum neuen XP für Mobilsysteme entwickeln. Ein starker, dritter Gegner würde dem kompletten Markt durchaus gut tun.

MS hatte ein tolles Konzept. Die Hardware war auch nicht die schlechteste. Aber der Appstore und der dadurch in der Mund-zu-Mund-Propaganda schlechte Ruf haben das Schicksal wohl oder übel besiegelt.
 
@RebelSoldier: und das Missmanagement vom Inder.
 
@RebelSoldier: das ist aber schon wieder irgendwelcher Statistik-Blödsinn. Laut selbiger Tabelle haben die vergleichsweise wenigen Apple User deutlich mehr Internetnutzung als die große Masse der Android User. Irgendwas wird da seltsam gemessen.
 
@der_ingo: Du kannst dir gerne andere Statistiken zu W10M anschauen. Sei es Nutzungsstatistiken anderer Quellen, seien es Statistiken über die Verkäufe... alle sprechen die gleiche Sprache.
 
@RebelSoldier: Man muss es ja aber nicht noch kleiner reden, als es schon ist. Windows Phone hatte in den EU5 Ländern mal einen Marktanteil bei Neuverkäufen, der nur wenig hinter Apple lag. Die Geräte haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Die sind da und werden genutzt. Vielleicht nicht so stark zum mobilen Surfen - daher tauchen sie in den Statistiken so nicht auf. Aber es sind trotzdem einige Millionen Geräte, die da aktuell noch genutzt werden.

Meine Sorge ist momentan nicht der geringe Marktanteil, sondern die Verfügbarkeit von Geräten bei den Carriern. Ich weiß momentan nicht, was wir in der Firma denn in Zukunft an Geräten kaufen sollen.
Dann bekommen die User statt einem Lumia 950 mit High-End-Ausstattung halt ein iPhone SE und wir müssen trotzdem deutlich mehr zahlen. Und das wurmt mich. Marktanteil ist mir relativ egal, solange die Geräte können, was ich (bzw. "die Firma") brauche.
 
Wie groß ist der Weltmarktanteil von Windows Mobile? Über alle Versionen sind es 0,6%. Also WM 10 mal grob geschätzt 0,1%? Microsoft sollte das einfach komplett einstampfen und nicht noch mehr Ressourcen vergeuden.
 
@Jas0nK: Was juckt es dich, wenn MS Ressourcen verschwendet?
 
@Skidrow: Ich glaube er möchte gerne über das nächste Projekt von MS trollen und nicht mehr über die Windows Phones^^ Immer über das gleiche zu trollen muss nämlich sehr langweilig sein xD
 
@Jas0nK: Wo wir schon bei verkäufen sind, nur neuverkäufe, das heist 100% W10M.
Dann gehen wir in die erst welt länder denn die x50 reihe wird nur dort verkauft. Deine rechnung ist von vorne bis hinten verhauen.
Wenn du schon trollen willst, mach es mit stil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles