Alcatel Idol 4 Pro: Fotos & Details des Windows 10 Mobile Flaggschiffs

Während Windows 10 Mobile für Microsoft vorläufig keine hohe Priorität hat und wohl - wenn überhaupt - erst Ende nächsten Jahres mit neuer Hardware der Redmonder auf Basis des mobilen Betriebssystems zu rechnen ist, arbeitet der chinesische ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 Bildquelle: @evleaks Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol Pro 4 @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... "nur" eine Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln bieten und nicht etwa 2K-Auflösung ...
ist FullHD nicht 2k?
 
@pappkamerad: Doch.
 
@pappkamerad: Ja ist es.
 
@pappkamerad: Nein, 2K ist 1440x2560
 
@Alexmitter: Ach? Und 4K ist dann 2880 × 5120? WQHD ist noch weniger "2K" als FHD
https://en.wikipedia.org/wiki/2K_resolution
 
@Niccolo Machiavelli: Hast du dyskalkulie?
Bitte rechnen,
1920 mal 1080 sind 2.019.600 Pixel.
1440 mal 2560 sind 3.686.400 Pixel.
Ja lieber Niccolo, im fantasieland hat FHD mehr.
Und selbst nach der Mindest Definition ist 2k "mehr. Und zwar mindestens 2048×1080.
 
@Alexmitter: Hat nix mit der Pixelanzahl zu tun, sondern nur mit der Auflösung der langen Seite. Da gibts auch keine offizielle Mindestanzahl, eine gute Näherung reicht. Kannst ja mal aufzeigen, wo WQHD als 2k festgelegt wurde.

Das Phantasieland liegt dann wohl eher in Deggendorf und wird von einem pummeligen Kind bewohnt.
 
@Niccolo Machiavelli: Mein lieber, lieber Nico, da hab ich ja ins schwarze getroffen.
So sehr hab ich dich ja noch nie bellen gesehen, gleich hier mit Ortsnamen um dich Werfen, man du bist tief gefallen.
Jetzt kommen wir aber nochmal zu den Tatsachen.
"WQHD ist noch weniger als FHD"
Diese aussage ist Falsch, es sind keine Dehnbaren begriffe wie 2K, sie sind fest. Die Anzahl an Pixeln habe ich dir vorgerechnet, ich hoffe du hast auch was gelernt. Und genau um diese aussage deinerseits geht es.

Und weist du was noch, Das kleine Pummelige Kind, wenns denn nur so währe kommt im Gegensatz zu dir vollkommen ohne Beleidigungen aus, das währe doch mal ne Herausforderung für dich ;) schau ma mal ob du das auch schaffst.

Zum Nachlesen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Vector_Video_Standards8.svg
 
@Alexmitter: FullHD ist 2k, denn für die Bezeichnung wird nur die Anzahl Pixel der langen(horizontalen) Seite herangezogen.
FullHD hat 1920Pixel und bis 2048 ist 2K.
Auch auf Wikipedia nachzulesen.

€dit: Btw. du schriebst "1920 mal 1080 sind 2.019.600 Pixel."
Du weißt schon wofür das "k" steht oder? Das steht für Tausend und nicht für Millionen.
 
@Alexmitter: Okay, wusste ich nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass es so ist wie ich schrieb. Aber abgesehen von dieser Frage finde ich doch FullHD auf einem kleinen Smartphonedisplay immer noch völlig i.O.
 
@pappkamerad: Ist es, außer man möchte auf die Enorme Detailreiche die mir das display meines Lumias bietet nicht missen, dann ist es nicht mehr ok. Vorallem bei der betrachtung von bildern ist es erstaunlich wie viel besser es ist.
 
@Alexmitter: Meiner Erfahrung nach, kommt es nicht in erster Linie auf die Auflösung an sondern auf die Qualität der Darstellung an sich. Wenn ich die Displays meines Lumia 950 XL mit dem meines Lumia 1520 vergleiche, wobei beide Displays ungefähr gleich manuell kalibriert wurden, sehe ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bildern, mal abgesehen vom Kontrast. Ich empfinde die Bilder auf dem 950 XL auch nicht als viel klarer. Dazu muss man bedenken, dass das 1520 FullHD auf 6" bietet während das 950 XL mehr auf 5,7" bietet und, dass das Display des 1520 ca. 1 Jahr und 9 Monate älter ist. Dazu kommt, dass ich die Pixel meines 1520 gar nicht mehr erkennen kann aufgrund der ca. 367 ppi. Das einzige wann mir die Auflösung des 950 XL etwas auffällt ist, wenn ich mir die Geräte ganz nah vor die Augen halte. Aber selbst das wirkt manchmal wie Einbildung. Das was mir am meisten Auffällt ist der bessere Kontrast und die etwas bessere Farbdarstellung des 950 XL die automatisch das visuelle Erlebnis verbessert sofern das Display richtig kalibriert ist.
 
@pappkamerad: FullHD reicht nach meiner Meinung, abhängig vom Formfaktor, vollkommen aus. Es kommt in erster Linie auf eine ausreichend hohe Pixeldichte an, die mindestens über 321 ppi liegen sollte, auf die Farbdarstellung und den Kontrast. Und das verbessert sich natürlich über die Jahre immer mehr. Zusätzlich dazu wird die Auflösung erhöht. Es gibt leider nur noch sehr wenige hoch entwickelte FullHD Panels, weshalb es schwer ist hier einen realistischen Vergleich zu einem höher aufgelösten Panel zu ziehen. Ob also wirklich die höhere Auflösung für das bessere Bild sorgen oder in erster Linie das beste Kontrastverhältnis und die Farbdarstellung ist schwer nachzuvollziehen. Ich tippe eher auf letzteres.
 
2k ist QHD, nicht FullHD, wie es Alexmitter schon richtig anmerkte.
 
@FeliciaA: Ich danke.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist der Rahmen unten unter der Win-Taste ziemlich fett. 5,5" find ich persönlich zu groß, ich habe mit meinem L830 schon Probleme, ja ich habe kleine Finger. ;)
 
Ich warte immer noch auf ein Windows 10 gerät < 4,7" mit mittelklasse-Hardware. BITTE BITTE BITTE. :-(
 
@Bautz: Ganz meine Worte! Noch läuft mein Lumia 730 ganz gut.
 
Ich denke Windows Phones und Windows 10 Mobile sind tot? Was denn nun?
 
@artchi: Sie sind Untote und werden jede Nacht zu stromsaugenden Smombies... :-p
 
@artchi: Ist es nach den Medien oder einiger Kommentatoren schon seit Ewigkeiten aber MS, die Hersteller und Kunden sehen immernoch eine Chance, entwicklen einfach immer weiter am System und OEM bringen neue Geräte wenn auch nicht viele.
 
@artchi: Von dem einen Gerät, was nur im US-Markt auftaucht, wo WM sowieso praktisch nicht existent ist, wirds keine Trendwende geben^^
 
Dieses Handy = Totgeburt
 
@Homie75: Was währe denn besser?
 
@Alexmitter: z.B. "wäre" ohne "h" ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum