PlayStation VR: Jedes Exemplar kommt mit Demo-Disk mit acht Games

In gut einem Monat erscheint das Virtual-Reality-Headset von Sony und mit PlayStation VR will das japanische Unternehmen die Technologie zum Massenphänomen machen. Denn obwohl Oculus Rift und HTC Vive technisch besser sind, kann man sie nicht als ... mehr... Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Sony PS4, PlayStation VR, PSVR Bildquelle: Sony Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Sony PS4, PlayStation VR, PSVR Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Sony PS4, PlayStation VR, PSVR Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Sache,erinnert an die guten alten ps One Zeiten mit den Demos,erinnern sich sicher einige
 
Mal kurz gefragt: Also brauche ich "nur" diese neue VR-Brille und kann sie an meine jetzige PS4 anschließen um VR zocken zu können? Oder brauche ich dann auch eine neue PS4-Neo? Das ist mir bisher noch nicht so ganz klar...

PS: Bis zu diesem Artikel bin ich immer davon ausgegangen ich müsse mir die Neo und die VR-Brille kaufen. Ist die Neo dann nur für 4K?
 
@DarkKnight80: vr geht auch mit der alten ;)
 
@fh4ever: Ha perfekt. Vielen Dank :-)
 
@DarkKnight80: Funktioniert auch mit der alten PS4, du darfst nur keine Grafikwunder von der alten Kiste erwarten. Die Games werden sehr einfach aussehen, dafür aber halt mit neuem Konzept glänzen.
 
@Homie75: Das würde mir schon reichen um in die VR-Welt einzutauchen :-). Danke für die Antwort!!!
 
@Homie75: Wenn ich mir Video wie z.B. Von Robinson: The Journey ansehe. So "Einfach" finde ich die Grafik gar nicht. Letztlich kommt es auch mehr auf den Spielspaß an. Zumindest für mich ist das etwas anderes als Grafikfetischismus.
 
@karstenschilder: dann schau dir Bilder von Drive Club VR an ^^ gt3 lässt grüßen ^^
 
@ExusAnimus: Ja? Und? So lange das Spiel Spaß macht, ist das eher nebensächlich.
 
@karstenschilder: nein
 
@karstenschilder: Du meinst bei einer Plattform und einem Gerät was seit jahren mit Grafik wirbt ist die Grafik plötzlich nebensächlich?
 
@picasso22: Werben kann man mit viel. Erfolg kommt jedoch vom Spielspaß, oder wie erklärst du dir den damaligen Erfolg der Wii? An der Grafikleistung hat das jedenfalls nicht gelegen.
 
@karstenschilder: Bestreite ich nicht. Dennoch wirbt Sony immer mit Grafik der PS4, wenn die plötzlich fehlt was bleibt dann noch? Die meisten VR Spiele sind einfach langweiliger Schrott.
 
@DarkKnight80: Du brauchst aber auch noch die Kamera, steht jedenfalls bei Amazon an dem Artikel.. Denke kaum jemand hat die Kamera bisher, kostet bei Amazon 50€.
 
@Lloyyd: Dieses Zubehör gibt es ja schon eine Weile. Genau so wie die Move Controller. Beides kann man derzeit recht günstig auf eBay ergattern.
 
@karstenschilder: Kostet ja auch nicht viel, allerdings muss man halt darauf achten. Den Move Controller brauch man glaube ich auch nicht zwingend, alle VR Spiele sollen auch mit dem Controller spielbar sein..
 
@Lloyyd: Vielen Dank für den Hinweis. Aber die habe ich schon, war beim Kauf der PS4 dabei :-)
 
damals konnte man noch wochen mit der demoversion verbringen :D bin gespannt wie es mit dieser ist
 
@fh4ever: aber auch nur wenn man maximal zwei Minuten am Tag Spielt
 
@fh4ever: Deine Kritik ist berechtigt. So kundenunfreundlich SONY derzeit ist, muss man mit einem ABER rechnen. Zum Beispiel, vielleicht liegt eine DEMO bei, welche man aber überwiegend downloaden und installieren muss. Dies geht dann vielleicht nur mit PS+ und gleichzeitig gibt es noch eine Preiserhöhung.

Letztgenannte wurde für Europa ausgeschlossen, trifft erst mal nur andere Länder aber SONY hat schon vieles versprochen und nicht gehalten.
 
So wie es aussieht wird nur Sony dem VR auf die Beine helfen. Oculus und HTC haben beide jämmerlich versagt. Die guten Games kommen sowieso für die Sony Konsole.
 
Hoffentlich kommt die PS4 Neo zeitglich mit PSVR.
 
@Lofi007:
Davon kannst DU ausgehen, mit der alten PS4 kann man sich das auch kaum antun.
 
die alte PS4 bekommt nächste Woche ein HDR Update, dann sollte es auch besser sein
 
Hi.Mal ne Frage.Kann man auch 2 vr brillen an der Ps4 anschliessen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!