Samsung patentiert Android und Windows auf Dual-OS-Smartphone

Der koreanische Hersteller Samsung hat sich ein Smartphone-Konzept patentieren lassen, das ein Mobilgerät mit zwei Betriebssystemen, genauer gesagt Android und Windows, beschreibt. Bei Tablets ist das nichts Neues, hier gab es bereits diverse ... mehr... Smartphone, Samsung, Dual-OS, Dual-OS-Smartphone Bildquelle: SamMobile Smartphone, Samsung, Dual-OS, Dual-OS-Smartphone Smartphone, Samsung, Dual-OS, Dual-OS-Smartphone SamMobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn Samsung das irgendwann mal programmiert, wirds bestimmt super laufen :x
 
Und da ist bis jetzt keiner drauf gekommen?
 
@Feii: Glaube nicht. Warum sollte man Android nutzen wollen, wenn man Windows haben kann?
 
@Bautz: So wie immer, wegen der Apps. Darum ist ja der Gedanke gut von 2 OS. Wenn es mal die gewünschte App nicht im Windows Store gibt kurz über Android benutzen.
 
@Bautz: Weil es viele Apps für Windows nicht gibt... Dann kann man Windows Phone nutzen und für die Apps deren Entwickler den Hintern noch nicht hoch bekommen haben wechselt man halt kurz zu Android... Klingt umständlich, ist auch so, aber was soll man machen ;)
 
@Bautz: Keine Ahnung. Müsste man jenen überwältigen Anteil der Windows-Phone-Anwender fragen, die inzwischen doch etwas anderes nutzen. Die können es dir bestimmt sagen.
 
@Bautz:
Hmm. Weshalb nutzen dann 4 von 5 Smartphonebesitzern Android anstatt Windows?
Liegt wohl nur rein am Angebot, an der Nachfrage kann es dann ja nicht liegen, oder wie darf ich deine Aussage verstehen?
 
@Winnie2: Wohl eher 99 von 100.
 
@dodnet:
Naja, man sollte noch die Nutzer von iPhones von der Gesamtzahl abziehen, dann sind 80% Marktanteil von Android bei Smartphones realistisch.
 
@Winnie2: Nur weil es viele haben, muss es ja nicht gut sein. Windows 98 hatte auch über 90% Marktanteil. Gut war es deswegen aber noch nicht.

Und ja, es liegt tatsächlich mit am Angebot: Geht mal in den Mediamarkt und frage nach einem Windows Mobile. Man versucht dir dann ne Stunde lang ein Samsung Galaxy aufzuschwatzen.
 
@Bautz: Hätte nicht gedacht, dass es bei Mediamarkt tatsächlich mal gute Beratung gibt. Warum sollten sie den Kunden ein de facto totes System empfehlen?
 
@TiKu: Wenn der Kunde explizit nach etwas fragt, dann sollte man meinen, er weiß, was er will. Und da reicht es, selbst wenn WP die "schlechtere" Wahl wäre, vielleicht ein mal genauer nachzufragen, statt aufzuschwatzen.
 
@TiKu: Ist natürlich die Frage warum es so wenig verbreitet ist, doch eigentlich weil man schon immer, wenn man nach einem Windowsphone gefragt hat, ein Android aufgebrumt bekommen hat. Das ist schon seit Jahren so.
 
@eN-t: Jap. Zumal mir der Verkäufer dann selbst sein Lumia gezeigt hat. Er kriegt aber Verkaufsprovision von Samsung. Und nicht grade wenig im verlgeich zum Stundenlohn.
 
@TiKu: Ich bin 0,6% und stolz drauf!
 
@Feii: Einige chinatablets haben sehr ähnliche funktionen
 
Von der Theorie her sehr geil....mal sehn wie die Praxis wird
 
@sumka: nicht gut. Ist fast das selbe wie das Android Subsystem auf Windows 10 Mobile. Hier rennt auch ein Android und Windows zeitgleich. Wobei Naja das hier wirkt eher wie ein hypervisor der mir 2 Systeme laufen lässt.
 
Klingt alles andere als schlecht. Jetzt darf mans nur nicht mit Bloatware und lustigen Animationen versauen!
 
Erfahrung hat Samsung ja, da war doch vor einiger Zeit mal was, mit einen Notebooks und dem Dualen Boot System mit Windows und Anroid?
Daraus ist soweit ich weiß auch nichts geworden?

Edit: Sorry, war doch etwas anders, Dualboot aber von 2 miteinander verbundenen Geräten,
http://techfrag.com/2015/05/26/samsung-patents-phablet-laptop-running-dual-windows-android-os/
 
Jetzt noch zwei getrennte Partitionen, damit man Firmendaten und Privatdaten auf einem Gerät getrennt hat und auch das eine das andere nicht beeinflusst.
 
oh mann... eigentlich wieder mal ein blödsinniges Patent.
 
Hört sich ja super performant an ^^ Ist jemandem aufgefallen, dass im 5ten Bild deutscher Text steht? Nur Rechtschreibung kann Samsung wohl noch nicht so gut...
 
Ob die dann bei Windows auch versuchen, Updates zurückzuhalten?
 
Kann man die Bilder 1 und 3 so deuten, dass Windows in einer VM auf Android läuft? Auf Bild 1 wird es wie jede normale App gestartet, auf Bild 3 drückt man den Home-Button und ist zurück auf Android, so wie bei jeder anderen App auch.
 
Windows oder Windows Phone? Mir nem richtigen Windows währe es durchaus interessant.
Dann am liebsten noch mit 7" und sonst die Ausstattung vom Note. Damit währe es für mich Perfekt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check