Klage gegen US-Justiz: Apple, Google uvm. unterstützen Microsoft

Das Redmonder Unternehmen führt aktuell auf gleich mehreren Ebenen einen Kampf gegen die Forderungen der US-Regierung: Im Wesentlichen will Microsoft dabei Nutzerdaten nicht rausrücken, die die Behörden gerne hätten. Es ist ein Kampf um die Privatsphäre ... mehr... Microsoft, Logo, Indien Bildquelle: El crisol Microsoft, Logo, Indien Microsoft, Logo, Indien El crisol

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
joa... ist sicherlich Toll wenn Apple, Google und Co. sich hinter Microsoft stellt...
Das hat aber nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern ist reiner Eigennutzen!

Trotzdem finde ich es gut, das hier für das Recht der Nutzer gekämpft wird... wenn auch das "Eigennutzen" ist ^^
 
@baeri: Es ist nicht nur Eigennutzen, es ist auch widersprüchlich. Wenn es um die Privatsphäre der Kunden geht, warum gibt es denn dieses NSA-Betriebssystem von Microsoft? Warum haben Anwender vom NSA-Betriebssystem kaum noch Kontrolle, was an fehlerhaften Patches installiert werden darf?
 
@schildie: " ... warum gibt es denn dieses NSA-Betriebssystem von Microsoft ..." - äh, welches Betriebssystem meinst Du da? Mir wäre keines bekannt. Oder hast Du heute Nacht vom Trollen geträumt und wolltest's mal ausprobieren?
 
@schildie: nice trolling
 
Es geht wohl in erster Linie darum, das die "Betroffenen Amerikaner" eines Zugriffs durch US Behörden, überhabt nach einer angemessenen Frist über diese Untersuchung informieren zu dürfen/müssen, um der amerikanischen Verfassung Genüge zu tun die eine Behördlichen Willkür untersagt, dieses ist aber ohne Information nicht für den Bürger durchsetzbar.
Ob eine "IT-Durchsuchung" angemessen war entscheidet dann immer noch ein Gericht im nachhinein.
Das u. a. Apple und Google ähnliche eigenständige klagen am Laufen haben ist wohl leider untergegangen, bei denen sich Microsoft auch "als Freund" beteiligt.

Für den Rest der Welt hat das wohl keinerlei positiven Effekt.

https://www.eff.org/press/releases/eff-court-government-must-inform-people-its-accessing-their-emails-personal-data
 
Jaja, alle spielen wieder "Wir tun mal so als ob" aber hinter verschlossenen Türen stecken alle mit dem Obama-Regime unter einer Decke und kriechen dem nur so...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr