Corning: Gorilla Glass SR+ soll es endlich mit Saphirglas aufnehmen

Der Hersteller von Spezialgläsern Corning hat nur kurz nach der Vorstellung seines neuen Gorilla Glass 5 eine weitere Variante seiner Werkstoffe präsentiert. Mit dem Gorilla Glass SR+ will das Unternehmen in einen Bereich vorstoßen, den bisher nur ... mehr... Corning, Gorilla Glas, SR+ Bildquelle: Corning Corning, Gorilla Glas, SR+ Corning, Gorilla Glas, SR+ Corning

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das nicht - soweit ich weiß - Kunststoff???
 
@Zonediver: Nein, es ist in der Atomaren Struktur verändertes Glas
 
@Zonediver: Es ist Alumosilicatglas. Enthät also Aluminium, Silizium und Sauerstoff - "Transparentes Aluminium" um es mal mit Scottys Worten zu sagen^^
 
@pcfan: "Hallo, Computer! Maus, wie rückständig ...."
 
was bringt ein krass stabiles glas wen das gehäuse imner dünner und billiger verarbeitet wird?
 
@cs1005: Eine Smartwatch ist nicht schwer. Dadurch sollte das neue Glas auch nicht wirklich brechen, wenn die Uhr versehentlich auf den Boden fallen sollte.
 
@Ryou-sama: Die Frage bleibt allerdings wieso man nicht gleich Saphirglas benutzt. Glaube kaum, dass die Kosten da noch eine Rolle spielen...

Und Saphirglas ist seit vielen Jahrzehnten bewährt.
 
@Draco2007: öhm es geht dabei um ein Konkurenzproduckt, Corning will sein gorilla glas in den Geräten haben, und nicht das syphirglas von einem Konkurenten.
 
@Draco2007: Oh doch, Kosten spielen immer eine Rolle. Sogar primär. Wenn Corning mit fetten Rabatten und günstigeren Preisen als bei Saphirglas angetanzt kommt, dann werden die Hersteller schon darauf anspringen. Umgekehrt genauso.
 
@cs1005: weil man irgendwann das ganze Smartphone aus den glas machen könnte :)
 
Da bin ich ja mal gespannt. Habs bei meiner Moto360 bemerkt das ich doch den einen oder anderen Kratzer durch Stöße fabriziert habe, wenn ich an ner Kannte (Tür, Wand o.ä.) hängen geblieben bin. Die analogen mit Saphoerglas hat das nie gestört, ob das Gorilla Glas da mit halten kann oder Splittert?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot