Microsoft arbeitet heimlich an Solitaire Collection für iOS und Android

Microsoft ist immer wieder für Überraschungen gut: Jetzt sucht der Softwareriese per Email nach Betatestern für die Microsoft Solitaire Collection - und zwar als Apps für iOS und Android. Wie es aussieht bringt Microsoft also den Klassiker ... mehr... Solitaire, Windows 10 Technical Preview Build 10056, Windows 10 Build 10056, Microsoft Solitaire Collection Solitaire, Windows 10 Technical Preview Build 10056, Windows 10 Build 10056, Microsoft Solitaire Collection Solitaire, Windows 10 Technical Preview Build 10056, Windows 10 Build 10056, Microsoft Solitaire Collection

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollen erst mal den Manpower in Windows 10 stecken!
 
@SunnyMarx: RS1 Uprade gerade erst raus, an RS2 wird bereits gearbeitet, RS3 angekündigt.
 
@PakebuschR: Was bringen die ganzen Upgrades, wenn überall noch Fehler stecken? Warum kann man die Teile, die in Windows jetzt aktuell drin sind, nicht so fertig machen, dass keine spürbaren Fehler mehr auftreten, bevor man weitere Funktionen einbaut? Die können von mir aus alle zwei Wochen ein Redstone Upgrade rausbringen. Das macht das ganze System aber noch immer nicht besser, wenn sich nicht effektiv um Fehler gekümmert wird.
 
@SunnyMarx: Und wenn noch ein Entwickler mehr im Brei rumrührt, wird es sicher besser.
 
@SunnyMarx: Frei von Fehlern ist die Konkurrenz auch nicht, persönlich kann ich nicht klagen, sind mir in meinem Umfeld auch keine Klagen zu Ohren gekommen.
 
@SunnyMarx: Prioritäten haben nur Betriebssysteme mit Zukunft.
 
Man muss eben Prioritäten setzen ;-)
 
Ich nehme an die App gibt es nicht für Windows 10M?
 
@Jon2050: Natürlich nicht, und wenn dann mit viel weniger Funktionen und häufigen Abstürzen, damit so richtig Freude aufkommt.
 
@Aloysius: mimimi ... https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfhwd2
läuft perfekt!

Aber so gibt es viele Menschen ein ein Feedback gibt, die sich noch nicht mit der Materie beschäftigt haben!
 
@Jon2050: MS soll mir mal erklären wieso ich mich für ein Windows Smartphone entscheiden soll, oder den Entwicklern, warum sie Apps für Windows M entwickeln sollen, wenn sie selber dast ausschließlich Apps für die Konkurrenzsysteme entwickeln
 
@Jon2050: Weil sie, ungeachtet ihrer eigens schön geredeten Zahlen, wissen, dass der Zug abgefahren ist.
 
@Jon2050: Wegen dem Design, der Sicherheit, der Interoperabilität, wegen Continuum aber ja, wenn es um spielereien geht liegt Android eindeutig vorn. Die Entwickler, um "alle" Plattformen abzudecken, potenzielle Kunden zu erreichen und das OS voranzubringen.
 
@PakebuschR: Design? Ich habe einige Monate ein Lumia 950XL benutzt. Das was mir mit der richtigen Einstellung am besten gefallen hat, ist der Lock- und Startscreen. Ansonsten finde ich das Design im Vergleich zu Android und Apple eher lasch.
Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten; wäre trotzdem mal interessant zu wissen, was dir an dem Design so gefällt.
 
@HorrorClown: Sehr sute Ausnutzung des verfügbaren platzes/des Displays, einheitlich (andere Windows Geräte), übersichtlicher, einfach z.B. sehr kurzer Weg um eine App zu deinstallieren und wirkt nicht so verspielt auf mich.
 
@Jon2050: die app gibt's schon lange für Win10M ist doch einfach die Windows 8 Version bze wird die zur Win10 Version geupdatet
 
@CARL1992: Ok, dann ist es ja zumindest diesmal kein besonderer Aufreger. War übrigens eine ernst gemeinte Frage, daher danke für die Antwort.
 
@Jon2050: Gibts die nicht für Windows 10 M schon? Oder war das die Win 8.1-Mobile, für die die App im Store gelegen hat? Bin mir da nicht ganz sicher.
 
@SunnyMarx: Sind nicht alle WP8 Apps auch für Win10M geeignet? Auf jeden Fall gibt es die MS Solitäre Collection auch für Win10M.
 
@Jon2050: Die MS Apps sind doch überwiegend universal, schon komisch das man den eigentlich doch positiven Umstand das MS hin und wieder auch mal für andere Plattformen Apps released versucht gegen sie zu verwenden.
 
Heimlich? Darauf wartet wahrscheinlich das ganze Android Lager, weil es ja kein Solitär im Store gibt Oo

Ich schmeiß die jedenfalls nach jedem großem Update ungesehen wieder runter, auch wenn MS es immer wieder meint installieren zu wollen.
 
@OttONormalUser: Es gibt unendlich viele Solitärs im Play Store, aber ich habe noch keine gefunden, die an die MS-Version rankommt. Also immer rein mit dem Ding in den Play Store....
 
DAS wird die iOS- und Android-Welt für immer verändern. Ich mein, es gibt ja nur wahrscheinlich so um die 3000 gute Alternativen. Ich würde die gesamte Manpower des Konzerns in dieses Geheimprojekt stecken...
 
@NewRaven: dir ist schon bewusst das Solitair von Akradium entwickelt wird ?

und warum sollten alle Entwickler bei MS an Windows arbeiten ?!?! die haben auch noch andere Sachen zu tun
 
@NewRaven: Aber Alternativen sind doch nicht das selbe, darauf will man doch als Androidler nicht zurückgreifen wie man so in den Kommentaren liest.
 
@NewRaven: Da geht ja nicht. Die Entwickler, die am Kernel rumfummeln, haben oft keine Ahnung von App-Entwicklung, daher ist man gezwungen sie irgendwie mit dem Kernel zu beschäftigen.
 
Kommt das dann auch mit Zwangspatch? Soll doch das "Benutzererlebnis" verbessern.
 
@Taggad: Natürlich, dass wird sogar gepatcht, wenn du es wieder deinstalliert hast, könnte ja sein, dass es dir irgendwann doch gefällt.
 
Ich will Pinball zurück :(
 
Wie konnten wir bisher ohne eine solche Spielesammlung im bewährten Windows 3.0 Retro-Look auskommen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum