Android 7.0 "Nougat" ist offiziell als OTA-Update freigegeben worden

Vergangene Woche sickerte über einen kanadischen Mobilfunkprovider durch, dass der Rollout der neusten Version des mobilen Betriebssystems von Google Anfang dieser Woche starten wird und so ist es tatsächlich gekommen: Seit gestern Abend ist Android ... mehr... Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Bildquelle: Google Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann bin ich mal gespannt wie schnell das auf meinem Samsung S7 landet :)
 
@FireDaddy: Ich denke bis November / Dezember dürften wir uns gedulden müssen ;)
 
@BartVCD: ja aber 2018 frühestens
 
@FireDaddy: Kann mir nicht vorstellen, dass alte Smartphones (bis auf die Nexus-Reihe natürlich) so schnell Nougat bekommen.
 
@Brudi: Samsung traue ich inzwischen zu recht schnell zu sein.
 
@SpiDe1500: Das solltest du glaube etwas einschränken: Samsung traue ich beim Flaggschiff inzwischen zu recht schnell zu sein.
 
@Knarzi81: OK, da gebe ich dir recht...
 
@SpiDe1500: Bis jetzt waren sie ja nicht für ihre schnellen Updates bekannt.^^
 
@Brudi: Beim Z3 gibts schon Previews
 
@wertzuiop123: Sony hat mit ihrem AOSP immer schon eine andere Position zu Updates gehabt ;)
 
@Brudi: Ich meine das LG G4 oder G3 war sogar mal schneller als Nexus-Modelle
 
@FireDaddy: find eher interessant, wann es auf "älteren" wie dem s6 landet (bzw. ob überhaupt)
 
@palim: https://www.androidpit.de/android-nougat-update-uebersicht-fuer-smartphones-und-tablets#samsung
 
@wertzuiop123: das sind halt nur schwammige vermutungen "In der Regel bekommen..." aber keine sicherheiten. wenn man davon ausgeht, dass es auf dem 7er in 2monaten verfügbar ist, dann auf dem 6er dann wohl ~januar
 
@palim: Klar, aber selbst wenn die Aussage von Samsung selbst kommt, kann's noch gestrichen werden usw. Sicher kannst nie sein. Aber ist schon sehr wahrscheinlich.
 
@wertzuiop123: nej...so ein heckmeck kann sich kein major leisten. entweder steht die aussage oder man lässt es bleiben
 
@palim: Beispiel S2, S3 "Jaja, Android 4 kommt"... Monate später (natürlich kurz bevor der neue NAchfolger in den Startlöchern war): "oh nee.. kommt doch nicht, weil wegen #Grund hier einfügen#* "

*Plötzlich sei wohl die Hardware zu langsam (was von Cyanogen und Co immer negiert werden konnte oder sie Software würde Probleme verursachen, oder oder oder... und 2 Wochen später wurde das neue Galaxy S Irgendwas angekündigt.
 
@Slurp: also beim S3 LTE ist sogar noch 4.4 drauf.
 
@Slurp: das ist natürlich ein armutszeugnis...
 
Bin gespannt welche Droiden als erstes mit "Nougat" als Custom-Rom probieren duerfen :-)
 
@Forcas73: Na, ich nehme doch an, daß meine Spielzeuge S5 und Moto G 2ndGen das CM-Update früher bekommen, als das S7 offiziell. Auch das mittlerweile 4! Jahre alte S3 könnte noch in den Genuß kommen :-)
 
Was ist jetzt im Vergleich zu Version 6 neu, außer sichtbare Änderungen an der Oberfläche?
 
@L_M_A_O: http://www.androidcentral.com/nougat bzw. http://www.androidauthority.com/android-7-0-features-673002/
 
@L_M_A_O: updates werden im Hintergrund durchgeführt (nur bei neuen Geräten), verbesserte Security, verbessertes power Management, neue Grafikengine für spiele usw
 
ob mein m9 jemals nougat sehen wird? ich glaube nicht ^^
 
@ExusAnimus: Selbst ist der Mann. Mein m7 hatte Marshmallow, mein M8 hat es auch und wird auch auf Nougat geupgradet werden. Zwar nicht offiziell, aber das muss einen ja nicht interessieren, so lange es funktioniert.
 
@ExusAnimus: http://www.zdnet.de/88273797/htc-10-one-a9-und-one-m9-erhalten-update-auf-android-7-0-nougat/ Also kann sich aber immer mal wieder ändern ^^
 
@ExusAnimus: HTC hat schon angekündigt dass das M9 ein Update auf Android 7.0 bekommen wird (beim M8 weiß man es nich nicht und das 10 ist eh klar dass es ein Update auf Nougat bekommt).
 
@pcblizzard: Ich danke euch für die Info ^^
 
Gibt es eigendlich auch Entwickler, die Nugat für das Nexus 5 (Nicht 5x) anpassen? Ich meine jetzt nicht in form eines Custom Roms, sondern so gut es geht am "echten" Android, ohne Veränderung, nur an die Hardware vom Nexus 5 angepasst.
 
@winman3000: Die gibt es. Über einen alternativen Recovery Mode kommste aber nicht hinweg und ohne factory reset klappt das auch nicht.
 
Ich hoffe das gibt es schnell für das Sony Z5 Compact wegen den Änderungen an den Quicklinks. Mich nervt es wirklich, dass man für die Schnellfunktionen die Leiste immer zweimal aufziehen muss. Das ist extrem unpraktisch, vor allem wenn man das von Samsung schon seit Jahren einfacher gewöhnt ist.
 
@dodnet: du kennst aber die abkürzung mit 2 fingern zu ziehen? dann kommt die auch direkt runter.
 
@tintutin: Ja, aber das geht weder mit einer Hand, noch funktioniert es zuverlässig, wenn man nicht ganz exakt wischt und ist damit für mich unbrauchbar.
 
wo kann man das fürs nexus 5x laden? Übers system ist noch nix da
 
@tripe_down: Einstellungen auf > "Über das Smartphone" > Systemupdates und tippt auf "Auf Updates überprüfen". Wird es euch noch nicht angeboten, müsst ihr euch in Geduld üben.

Bei OTA ist 7 jedenfalls noch nicht eingetragen:
https://developers.google.com/android/nexus/ota
Bei Factory Image auch nicht:
https://developers.google.com/android/nexus/images

Die Zip gibts aber bereits über https://android.googleapis.com/packages/ota/google_bullhead_bullhead/cd8d8f775bcdb6a76a496a3a664caba0b9ed47f9.zip
 
@tripe_down: man soll sich wohl auch einfach bei der beta anmelden können, da man dann die final anstatt der beta bekommt. danach kann man sich verlustfrei wieder abmelden. so zumindest laut reddit.
 
also auf meinem huawei p9 läuft die Beta echt gut. mir sind allerdings 2 kleine fehler aufgefallen, die aber nicht so tragisch sind (1. Slow-Motion funktioniert nicht, 2. Die Adresszeile in Chrome wird falsch dargestellt, sprich die Punkte (.) werden unterhalb den Buchstaben angezeigt) Freu mich schon auf die Finale Version von Android N ?
 
@Voo86: emojis werden bei Winfuture aber auch falsch dargestellt :D
 
@Voo86: bei wf gibs ja auch nix zu lachen! :D
 
Stell dir vor es erscheint eine neue Androidversion und nur wenige bekommens ...
 
@wingrill9: Aber über iOS lässten die Jungs hier. Wenn das drausen ist, bekommen es auch alle Geräte.
 
@deischatten: Uhhh.....die Android-Kiddies sind in der Überzahl.
Das gibt Minus, gut bei mir jetzt bestimmt auch für den Satz. *g*
 
@bebe1231: Die kiddis und die Minus tanke ich :)
Aber das finde ich echt immer so lächerlich bei Android auch wenn ich im mom eins habe. Da hast Du ein aktuelles Gerät, es kommt das Update auf die neue Version und der Hersteller braucht erst noch Monate um die neue Version wieder mit seinem Zusatz bezahl scheiß zu versauen
 
@wingrill9: So ist es, das wird dann dafür hergenommen um die neuen Geräte an den Mann/Frau zu bringen
 
@wingrill9: Keine Sorge, man gewöhnt sich dran. ^^
Auf meinem Smartphone läuft noch 4.4.4, ich bin dann demnächst drei große Versionen zurück.
Ich hätte zwar gerne mal was neues, aber weil es an für mich passende Geräte mangelt werde ich mein jetziges Gerät noch länger behalten. Nur des Kaufens wegen hole ich mir kein neues.
 
@chris899: Respekt!^^ Bist einer von der seltenen Art... ;-)
 
@wingrill9: Hab gerade gelesen, dass Android 7 nicht für Geräte mit Snapdragon 800 bzw 801 wie das HTC One M8, Galaxy S5 kommen wird! Sprich Geräte die knapp älter als 2 Jahre sind!
Da freue ich mich umso mehr dass mein Lumia 730 ca. 2 1/2 Jahre alt Win 10 Mobile bekommen hat!
 
Mich kotzt das ewige upaten einfach an,ich bin froh das mein HTC one M9 läuft.
 
@King Julien: Das was du da updatest sind die gefühlten hundert Apps von Google, aber sicher nicht das System selber.
 
Kann mir eigentlich jemand verraten warum ich auf meinem z3 compact wifi tablet noch kein ota Update auf Android 6 habe? Obwohl es schon seit Monaten verfügbar sein soll??
 
@derblauesauser: Ist es gebrandet? Kam bei meinem auch nicht, da es Vodefone UK nie durchgelassen hat.

Welches hast du?
Z3 Tablet Compact (SGP621)
Z3 Tablet Compact (SGP611)
Z3 Tablet Compact (SGP612)
Z3 Tablet Compact (SGP641)

Es kam teilweise erst vor einer Woche bei "Customized DE" (Also ohne Branding) https://xpericheck.com/device/SGP612
Dann dürfte es also langsam eintrudeln
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles