Wie Nintendo von Pokémon Go profitiert? Über 3DS-Verkäufe

Der japanische Videospielkonzern Nintendo wird zwar immer wieder in einem Atemzug mit dem Augmented-Reality-Hit Pokémon Go genannt, man ist aber höchstens indirekt daran beteiligt. Dennoch ist das Smartphone-Spiel für Nintendo ein Segen, denn viele ... mehr... Nintendo, Handheld, Nintendo 3ds, Nintendo 3DS XL, Neu Bildquelle: Nintendo Nintendo, Handheld, Nintendo 3ds, Nintendo 3DS XL, Neu Nintendo, Handheld, Nintendo 3ds, Nintendo 3DS XL, Neu Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch ich wollte mir Soul Silver kaufen. Ein Remake des damaligen Silberne Edition Spiels find ich super. Doch 249,95€ bei Amazon aufgrund der kanappheit und des hypes sind dann doch etwas überzogen. Gut für Nintendo; schlecht für Leute die ältere Spiele suchen.
 
@Driv3r: Da kann man da nur zum Emulator auf jeden beliebigem Smartphone raten... ist halt schade.
 
@Driv3r: Dann kauf's dir halt gebraucht.
Spiele, die nicht mehr hergestellt werden, haben neuwertig immer einen entsprechenden Preis.
 
@Driv3r: Um 69e bei ebay bzw läuft heute auch eine Auktion aus, die bei 47€ steht. Aber auf WF kommen beim Thema ebay ja immer Kommentare wie "ebay gibts noch?" :-D
 
@wertzuiop123: Wie, die Kommentare zu eBay in den Kommentaren gibts noch? :o
 
Dabei hat Pokemon GO nicht viel mit den heutigen Pokemon-Spielen zu tun. Allein die Generation der Viecher ist in POGO ja die Erste, in den 3DS Spielen die Vierte, Fünfte oder Sechste?

Ich zocke POGO, weil es mir Spass macht, die erste Gen (!) zu zocken. Allerdings habe ich keinen Spass an den neuen, unbekannten Viechern.

Nintendo. Gebt den NX ein Pokemon-Spiel mit der ersten Generation in 3D wie in Pokemon GO. Denn das spricht dann nicht nur die heutigen Kinder an, sondern uns alten Hasen von damals.
 
@DARK-THREAT: Kann dir nur recht geben, ich würds sofort zocken :)
 
@DARK-THREAT: pokemon zum nx start wäre der tod der xbox in deutschland^^ sind ja jetzt schon hinter der wii u^^
 
@Opilol: Ein Handheld hat nichts mit einer Konsole zu tun, auch wen man ihn an einem Fernseher anschließen kann. Zudem: Du hast sowieso 0 Plan, Andy.
 
@DARK-THREAT: Nintendo betitelt es als Heimkonsole und irgendwie glaube ich nintendo mehr als dir.
 
ich hab auch pokemon go gespielt. und nun habe ich einen new 3ds xl. ich war schon immer nintendo fan, die wii u war aber nix. war lange nicht mehr so scharf auf neue hardware wie bei der nintendo nx. zur überbrückung hab ich nun das handeld gekauft und spiele coole perlen die ich verpasst habe für wenig geld. ist cool :)
 
Kann ich (fast) bestätigen. Wegen des Pokemon Go Hypes, habe ich mir überlegt das neue Pokemon, was im Herbst kommen soll, zu holen. Aber für ein einziges Spiel ist es dann doch deutlich zu teuer sich ein 3DS zu holen. Aber die Überlegung war da und wird sicherlich wieder kommen. Eventuell lese ich mich mal in die 3DS Spiele rein, was man noch holen könnte, damit "es sich lohnt".
 
@Wuusah: Wenn du Zelda magst (oder es nicht gut kennst), dann ist "A Link Between Worlds" ein Muss. Ansonsten war Mario Kart noch super, Mario 3D Land und New Super Mario Bros. 2, und auch die Remakes der N64-Zeldas "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" sind richtig gute Spiele. Die Fire-Emblem-Teile sollen auch super sein, aber die habe ich nicht gespielt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot