Windows Authenticator App: Noch diese Woche auch für Windows Phone

Anfang dieser Woche hatte Microsoft eine komplett überarbeitete App zur gesicherten Zwei-Faktor-Authentifizierung für iOS und Android vorgestellt. Offen blieb aber die Frage, wann der Microsoft Authenticator auch für Windows-Smartphones offiziell ... mehr... Microsoft, Sicherheit, Browser, Edge, Microsoft Edge Bildquelle: Microsoft Microsoft, App, Authenticator, Microsoft Authenticator Microsoft, App, Authenticator, Microsoft Authenticator Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja das ding ist soweit ja ganz nett aber echt lächerlich ist das es mit der Desktop Variante von Outlook nicht funktioniert *hust*
Hier muss man sich doch wirklich über ein alternatives Passwort das MS erstellt und das man in seinem MS Account abrufen kann anmelden und dieses Passwort ist wirklich miserabel. Sicherheit sieht da irgendwie anders aus. Ich hoffe hier auf schnelle Reaktion von seiten MS und die Behebung dieses Problems. Nur leider wird man da wohl lange drauf warten können *pfeif*
 
@Eagle02: mailzugriff ist generell nicht mit 2fa gesichert
 
@0711: naja die outlook.com App für Android und co bekommt es aber zumindest hin ohne das ich da ein riesen aufstand betreiben muss um mich überhaupt in mein Account über den Client anmelden zu können.
 
@Eagle02: "Desktop Variante von Outlook nicht funktioniert "
Dem kann ich nur zustimmen, da ist man das erste mal auch ziemlich verwirrt, wenn man nicht versteht warum das Passwort nicht angenommen wird...
In allen anderen Programmen Visual Studio etc. funktioniert es ja richtig.
 
Da sind man doch mal wieder welche Priorität Windows Mobile bei Microsoft genießt!

Am A*sch!
 
@AhnungslosER: Innerhalb derselben Woche. Ja, wirklich fatal.
 
@DON666: Noch ist die App nicht da und wir haben es 4 Tage spaeter. Schlimm genug dass die Beta fast unbrauchbar ist und keine Vorteile gegenueber der WP8 app bietet. Als Feature fuer AU haette es mit Windows 10 Rollout auf beiden Systemen sein muessen
 
@-adrian-: Die Beta kann ich gar nicht installieren, weil der Store mir sagt, dass diese nicht verfügbar und sowieso nur für interne Tests gedacht sei. Wie bist du als - wie ich mal annehme - Nicht-Microsoftler da rangekommen?
 
@DON666: Einfach auf installieren geklickt. Wechsel mal in Region in UK "https://www.microsoft.com/en-GB/store/p/app/9nblggh1zbfh"
 
@-adrian-: "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt" beim PC und ein ausgegrauter Downloadbutton auf dem 950 XL. Schätze mal, den stört eventuell die Windows-Version (Produktiv-PC: 14393.51, Lumia mit VF-Branding: 10586.545). Ist jetzt aber für mich auch nicht so wild; irgendwann bekomme ich die schon noch. ;)
 
@DON666: In dem Zustand wie sie gerade ist gibt es auch keine Vorteile. Mein QR Scanner geht nicht und ansonsten kann man ausser per security key die dinger hinzufuegen nichts machne. Settings gehen nicht. NFC geht nicht. Bluetooth unlock geht nicht
 
@-adrian-: Na gut, dann ist es auch wurscht. Warte ich mal die finale Fassung ab. Aber danke für die Infos.
 
@DON666: Sollte ja heute kommen(ende der Woche :))
 
@AhnungslosER: Kritisierst du gerade wirklich, das es MS für sein anderes BS auch veröffentlicht, was vor allem noch die meiste Verbreitung hat? o.O
 
@L_M_A_O: Häh, seit wann sind iOS und Android von Microsoft?!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum