Redstone 2 Build 14905: Neue Previews für Win10 Desktop und Mobile

Microsoft macht munter weiter mit der Belieferung der Windows Insider mit neuen Windows 10 Redstone 2 Previews. Ab sofort ist ein neues Update für PC und Mobile verfügbar. Es trägt die Versionsnummer 14905. mehr... Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Bildquelle: Microsoft/Windows 10 Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Microsoft/Windows 10

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir hatte kein USB mit der ersten RS2 mehr funktioniert. Ist das jetzt auf den Skylake Chipsätzen besser?
 
wurde auch schon der Fehler mit Edge und ABP behoben das man immer die Meldung "Subscription storage is full. Please remove some subscriptions and try again." bekam ?
 
@CARL1992: Ich benutze ABP ausgiebig und hatte diese Probleme nicht.
 
@Odi waN: das ist ein bekanntes Problem sogar im ABP Forum wurde schon häufiger gefragt hat aber was mit dem Limit in Edge zu tun sagen die bei ABP
 
Ich bin super zufrieden mit dem Anniversary Update für Mobile 10, aber was richtig nervt ist, dass die Textskalierung nun auch für alle Bereiche und Edge gilt. 110% Schrift sind mir bei WhatsApp und allgemein zu klein. Stelle ich aber 130% ein, kann man Websites wie Tagesschau oder Amazon kaum noch benutzen da die Schrift nun dermaßen groß ist, dass kaum Inhalt auf das Display passt. Ich hoffe das wurde in den Builds behoben oder zumindest so gelöst, das man Textgrößen flexibler einstellen kann. Ansonsten gefällt mir Mobile 10 richtig gut. Super erwachsen geworden das OS!
 
@something: So herum hab ich das Problem noch gar nicht betrachtet bisher. Ich finde auf meinem Lumia 950 immer, dass die Schrift in den meisten Nicht-System-Apps gigantisch groß ist (einschließlich WhatsApp, FB Messenger etc.) bei voreingestellter Skalierung. Wenn ich die Skalierung runterschraube, sodass es da dann für mich normal groß ist, ist alles systemeigene inkl. Browser jedoch winzig und kaum noch lesbar.
 
@mh0001: Ja, ich könnte mir vorstellen das dies auf größeren Bildschirmen auch wieder anders wirkt. Ich habe "noch" mein Lumia 730 da Mobile 10 hier richtig gut läuft und mir die Leistung vom Gerät locker ausreicht. Aber mit 4,7 Zoll ist es schwierig mit den Einstellungen etwas passendes zu finden. Das Lumia 950 reizt mich schon. Ich hänge nur noch am tollen grün vom 730. :)
 
@something: Versuche mal die DPI unter Anzeige höherzustellen (also nicht die Textskalierung), dann ist alles passend wie es sein soll.
 
@Surtalnar: Wenn du das meinst bei Anzeige, kann ich da nur zwischen 150 und 225 Prozent einstellen. Aber Besserung bringt dies nicht. Irgendwas mit DPI wird bei mir garnicht angezeigt.
 
"In Microsoft Edge wurde ein Fehler behoben, der zu einem großen leeren Bereich zwischen Adressleiste und Webinhalt resultierte." ich dachte mir schon was der leere fleck soll. siehe da, wieder ein bug seitens edge.
 
Mobile: Mein GPS geht nicht mehr aus und saugt den Akku leer. Hat das noch jemand? L830
 
@Odi waN: Kann ich nicht mit meinem 830 bestätigen... mal soft reset probiert?
 
@bLu3t0oth: Hatte gestern keine Lust mehr, war froh das die Klingeltöne nicht mehr knarzen und der Weckton zwar ansteigend ist aber wieder ordnungsgemäß funktioniert. Soft-Reset gemacht und es ist weg, es muss aber was mit den Bewegungsdaten zu tun gehabt haben.
 
@Odi waN: Bei mir hat die Uhr nach dem Update gestern nicht gestimmt.. hab dann auf manuell gestellt und heute Morgen deshalb beinahe verpennt^^
 
Wird das für den PC über Windows 10 update Funktion angeboten? Das Anniversary upgrade musste ich manuell suchen und installieren!
 
@storm62: Ja. Wenn Du im Insider Programm bist und im Fast Ring, dann kommt es einfach so, sollte es zumindestens. Beim Smartphone kam es über Nacht, was ich eigentlich gar nicht wollte. Am Desktop sollte es auch kommen, nur da will ich es im Moment nicht. Da habe ich dran gedacht, den Fast Ring zu verlassen, am Smartphone leider nicht.
 
@DK2000: Ich hatte den Fast Ring 3 Builds vorm Aniversary verlassen und bekam dann trotzdem noch 2 weitere Builds aus dem Fast Ring(mobil).
 
@storm62: "Das Anniversary upgrade musste ich manuell suchen und installieren!"
- Die Upgrades werden in Wellen verteilt, irgendwann sollte jeder an der Reihe sein, manuell muss man da eigentlich nichts machen. (aber man kann)
 
Sorry, aber was ist Fast Ring?
 
@storm62: Offensichtlich etwas wovon du dich lieber fern halten solltest.
Da es dir nichts sagt, brauchst du dem auch keine weitere Beachtung schenken ;)

(Es geht um Vorschauversionen von künftigen Updates)
 
@bLu3t0oth: Danke für die Info.
 
@storm62: Mit einem Danke habe ich jetzt nicht gerechnet :O
Ist aber wirklich so, dass wenn man damit eh schon nix anfangen kann, man auch lieber die Fimger davon lassen sollte, da diese Updates nichts für Produktivsystem sind - außer man kann mit teils üblen Fehlern leben.
 
@bLu3t0oth: WF sollte bei jedem Artikel ein Link mit zu packen wo die Ringe erklärt sind, was hier neuerdings für Leute rumheulen und W10 als Frickelbude beschimpfen und noch nicht mal verstanden haben was die Insider Builds sind...... Unglaublich
 
@bLu3t0oth: Ich bin immer froh, wenn ich für eine solche Frage nicht gleich als DAU betitelt werde und dafür ist das Danke!
 
@storm62: Haha, ok :D
 
@Odi waN: Naja zumindest bei w10m gabs auch ohne Isder genug herbe Probleme auf dem L830
 
Hallo an alle, die Frage passt vielleicht nicht ganz zum Thema, jedoch habe ich auf meine Frage noch nirgends eine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Es geht um die Lumia Cam und um die Microsoft Kamera.

Welche der beiden Kameras scheißt die besseren Fotos? Ich besitze ein Lumia 930 und frage mich eben, ob nach dem Update auf Windows 10 Mobile die Qualität der Fotos leidet.
 
@FabianE: Also keine von beiden kann scheißen.:D Aber soweit ich weiß ist die Microsoft Kamera eine Weiterentwicklung der Lumia Cam, der Name passt halt eben nicht mehr. Ansonsten habe ich keine Unterschiede mit einem L830 feststellen können. Auf einem L950 gibt es wohl aber Probleme.
 
@Odi waN: Oje, den Fehler habe ich gar nicht bemerkt. :D Ich danke Dir für Deine Antwort. Nun kann ich beruhigt das Upgrade vollziehen.
 
@Odi waN: Das 950 hat Win10 doch ab Werk, gibt es da überhaupt die Lumia Kamera? Auf dem 950XL bei mir jedenfalls alles super mit der MS Kamera App.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum