JDI: Smartphone-Display mit schmalen Rändern an allen Seiten

Der japanische Hersteller Japan Display hat erstmals einen Bildschirm für Smartphones und andere mobile Geräte vorgestellt, bei dem alle Seiten einen sehr schmalen Rand aufweisen. Damit lassen sich künftig Smartphones realisieren, bei denen ... mehr... Display, Bildschirm, LCD, Japan Display, JDI, Pixel Eye, Full Active Display Bildquelle: Japan Display Display, Bildschirm, LCD, Japan Display, JDI, Pixel Eye, Full Active Display Display, Bildschirm, LCD, Japan Display, JDI, Pixel Eye, Full Active Display Japan Display

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie soll ich bitte mein handy halten um keine fehlbefehle zu erhslten? finde den rahmen meines z5 schon sehr dünn.
 
@cs1005: abgesehen davon was Riff-Raff schon schreibt, kommt natürlich auch die Zeit, in der es "Softwarelösungen" geben muss welche Fehleingaben herausfiltert (was technisch gesehen gar nicht mal so schwer ist)...
=> Aber hier müssen erstmal die Handys kommen die nicht nur "keinen" rand haben, sondern der Rand auch noch Display ist (und das auch mehr als bei den Edge-Modellen von Sausung)
 
@baeri: Apple hat so eine Softwarelösung seit iOS6 oder 7. Nur merkt es kaum einer weil die das nie an die große Glocke gehängt haben.
 
@Ashokas: Apple hat aber beim iPad ränder, da kommt man mit der Hand noch nicht mal wenn man will aufs Display ^^
 
@baeri: Beim iPad klar, hat schon recht viel Rand. Beim iPhone merkt man das schon. Man den Test auch selber machen. Einfach mit dem Hamdballen vom Rand in das Dsplay "reinrollen". Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit einem Android Gerät arbeiten muss, wie oft er Sache macht, die ich gar nicht möchte.
 
Ist das irgendwie etwas, das bis jetzt nicht möglich war?
Denn wenn ich mir den Galaxy S7 Teardown ansehe, wäre es wohl problemlos möglich:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/1h55OKXkqaKGiuNE.medium

Die Hersteller scheinen es aber so nicht machen zu wollen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das man das dann gut halten und bedienen kann.
 
Ist das nun ein LCD oder ein IPS-Panel?
 
Blödsinn, dass es immer noch Displays gibt, die überhaupt einen Rand haben. Ich arbeite momentan an einem Bildschirm, dessen Ränder direkt in die Umgebung übergehen.
 
@FvA: arbeitest du bei der nasa?
 
Hauptsache kein Edge und kein 3D Glas . Ich will da Panzerglas drauf machen oder Folie. Und ich will das dann bis zum Rand. Diese scheiss Edge und 3D Krümmungen verhindern die ordentliche Anbringung von Displayschutzfolie.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen