Windows Store: Neues Design der Web-Version nun für alle verfügbar

Anfang der Woche gab es bereits Berichte über ein neues Design für die Webvariante des Windows Store, nachvollziehen bzw. sehen konnten diese aber nur wenige. Denn Microsoft hat die überarbeitete Optik wieder vom Netz genommen, nun ist aber offenbar der ... mehr... Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Bildquelle: Microsoft Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Windows 10, Beta, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10074, Windows 10 Insider Preview Build 10074, Windows 10 Store Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich finde die Hintergrundbilder nerven mehr, als dass sie gut aussehen :|
 
@PranKe01: bin auch deiner Meinung. Schrift ist dann meist kaum noch lesbar. Hätten den Hintergrund schlicht und einfach so lassen können, wie es sonst war.
 
@PranKe01: Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob dies einem gefällt oder nicht, aber nerven?
Lenkt es dich so sehr ab, dass Du dauern auf was falsches Klickst oder erst lange auf das Hintergrundbild starren muss und nervt dich diese Verzögerung?
Ansonsten keine Ahnung, was dich daran nerven könnte.
 
@Scaver: Wie MatzeB schon schrieb: Es stört beim Lesen.
 
@PranKe01: Kann ich nicht nachvollziehen. Die Hintergründe sind meist sehr hell und die Schrift schwarz.
Hab mal etwas gesucht, aber konnte nichts finden, was sich nicht oder schwer der auch nur schwieriger lesen lies.
Aber auch das mag sicherlich subjektiv sein.
 
übrigens, wenn man mal lachen will: In der Windows Store App haben es wohl einige Mitarbeiter zu gut gemeint und laden jedem Tag ein neues Video unter der Minecraft Win10 App bei den Spieleclips hoch.
 
und man kann die Apps nicht pushen. das war so toll bei WP8
 
Wo habe ich denn sowas schon in einem anderen Store gesehen? 0.o
 
Schön dass sie an der Optik gefeilt haben, und die Funktionalität dafür wohl vernachlässigt wurde.
Versuche ich über die Bibliothek eine App zu installieren, kommt nur: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Versuche ich es über die App Seite, schmiert der Store direkt ab.
Immerhin kann man inzwischen Apps in der Bibliothek ausblenden, da ist ja von Herstellern so viel Schrott drin gewesen durch Tablets und Notebooks, wurde Zeit dass man das mal ausmissten kann. Dennoch, im Vergleich zu Android Apps sind die Windows Apps die ich probiert habe überwiegend Schrott. Selbst Bezahlapps.
 
@CrazyWolf: Für mich ist das Hauptproblem mit dem Store eher ein ganz anderes. Wie geht man am besten vor, wenn man eine App sucht? Hier im WF Forum fragen ob jemand ein gute App für ... kennt. Ich habe schon nach ein paar Apps gesucht, immer ungefähr das selbe, die die mir einigermaßen gefielen, waren in irgendwelchen Listen so auf Platz 5 oder noch schlechter. Gut, es mag vielleicht sein, dass ich einen sehr speziellen Geschmack habe, was Apps betrifft, aber ich glaube eher nicht.
 
@Lastwebpage: Das mit den Apps stimmt, die Suche is auch ziemlich übel. Ich wollte letztens mal wieder WeatherPro installieren, was ich Anfangs mit Windows 8 gekauft habe. Suche hat nichts gefunden. Nur über die Bibliothek bin ich da noch dran gekommen.
Ich hab bisher eine gute TV Programm App gesucht, aber es ist eigentlich alles murks was es da gibt. Schlecht konfigurierbar, oder keine Sky Programme usw. Ich wünschte es gäbe dafür Prime Guide, das ist auf Android top. Zum Glück kann ich auf Programme zurückgreifen, mir tun da echt die leid die ein Windows Tablet mit der ARM Version haben und keine Programme nutzen können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 im Preisvergleich