Neu: Windows 10 Mobile Build 10586.545 bereitet Anniversary Update vor

Seit dem 2. August steht das große Anniversary Update nach einem Jahr mit Windows 10 bereits für PC-Besitzer zur Verfügung - Nutzer von Windows 10 Mobile müssen aber noch immer warten. Jetzt bekommen sie aber ab heute zumindest ein neues Build, das ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Bildquelle: HDBlog.it Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile HDBlog.it

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, ich habe die neue alte Version eben bekommen. Hat mich erstmal wirklich verwundert, denn, oh wunder, habe ich natürlich das anniversary-Update erwartet.
Aber gut, so ist es eben...
 
@Aloysius: Naja, aber das widerlegt definitiv die Spekulationen, dass sich da im Mobile-Sektor nichts tut. Ich gehe mal davon aus, dass die endgültige Version damit wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
 
@DON666: Aber wer behauptet dann, dass sich im Mobile Sektor nichts tut???

ach ja... das sind wieder diejenigen die sich noch mit ihrem iPhone oder Android "bedroht" fühlen ^^ tzzzzzz :)
 
@baeri: Nun, die Worte "Windows Mobile" oder "Windows Phone" und "tot" werden hier doch von so einigen immer sehr, sehr gerne und genüsslich in ein- und denselben Satz gepackt. Dem wollte ich widersprechen.
 
@DON666: http://winfuture.de/news,92885.html#c2857631

den link werde ich künftig öfters Posten :D
 
@baeri: Aber siehst du? Ich habe vor wenigen Minuten GEWAGT, etwas Pro-WM zu posten, und ZACK!, schon wieder zwei Minusklicker an der Backe kleben (die natürlich nichts schreiben...).

Es ist immer wieder zu witzig hier. ;)
 
@DON666: ja, da muss man resistent sein...
ich klick schon garnicht mehr (also keine angst, ich war das nicht)...

=> weiß nich was die Leute haben, aber ich kann dich beruhigen... YouTube ist schlimmer... das bist du gleich ein ... <- achso, solche Wörter werden bestimmt Zensiert!
 
@baeri: Die YouTube-Kommentare sind wirklich der Spielplatz für den Abschaum der Gesellschaft, mindestens jedoch für die ganzen [hier übelstes Schimpfwort einsetzen], die niemals irgendwelches Benehmen, Empathie oder andere positive Dinge gelernt haben. Dagegen sind wir hier alle lammfromme Schäfchen...
 
@DON666: Von mir gibts zum Ausgleich ein + dazu. :o)
Ich hab nämlich auch ein Windows Phone und bin äußerst zufrieden damit.
 
Update läuft gerade (Lumia 550) :-)
 
wäre besser nach dem Update hard Reset zu machen? oder...
 
@djgholum: Warum?
 
@djgholum: nur wenn du tatsächlich irgendwelche Probleme hast...sonst macht das eigentlich keinen sinn
 
@djgholum: Hardreset bringt nur bei Previews was ... die Releaseversionen sind so gemacht, dass sie sich Updaten lassen ohne das MÜLL den Speicher überlädt...
 
AKtuell im Insider Preview Programm ist im Übrigen die Technical Preview 10.0.14393.67 für Windows 10 Mobile. Kam irgendwann in der Nacht zu heute.
 
@DK2000: Hmm, wenn ich auf details "klicke", dann kann ich auf der MS-Seite das Anniversity Update runterladen, aber scheinbar nicht installieren?
 
@adretter_Erpel: Für Windows 10 Mobile? Wo? Momentan gibt es die nur im Insider Programm. In der freien Wildbahn gibt es das Anniversity Update nur für PC.
 
@DK2000: Wie gesagt, hab beim updaten auf Details getabt, dann unten bei Updateverlauf steht bei mir: Anniversary Update jetzt herunterladen.
 
@adretter_Erpel: Bei Windows 10 Mobile? Ist mir gar nicht aufgefallen. Allerdings bin ich noch im Insider Programm.
 
@adretter_Erpel: Ergänzung: ist ein ganz normales Win 10 M auf nem Lumia 535
 
@adretter_Erpel: nachm update ists (noch) 1511.
 
@adretter_Erpel: [ ] Ich hab die News vollständig gelesen und den Inhalt verstanden
 
@adretter_Erpel: Der Link leitet auf die Seite weiter auf der man das "Desktop" Anniversary Update herunterladen kann. Ist mir erst auch nicht aufgefallen ;)
 
@DK2000: und meine Frau hat diese Version .67 bekommen, obwohl sie nicht am Insider-Programm teilnimmt.. genauso war es bei ihr auch schon mit .10
Total strange...
Als ich ausgestiegen bin(sie war noch nie im Programm drin), habe ich auch noch 2 fast Ring Releases bekommen, seit dem ist aber Ruhe.
 
@DK2000: Das habe ich gestern bereits geschrieben! Hier, Herr Redakteur: http://winfuture.de/news,93542.html#c2884972
 
@regulator: Joar, und der Herr Redaktör hat da dann - als er die Zeit hatte - eine News draus gemacht...
 
Jop, die 545 kam grad auf meinem 640 eingetrudelt
 
"Neue Funktionen halten sich in Grenzen, es gibt vielmehr ...Überarbeitungen wie ein verbessertes Action-Center und Notifications mit erweiterten Informationen."
- in Verbindung mit dem Desktop OS ist das jedoch was richtig geniales, fehlt nurnoch die Telefonie Funktion was dann mit RS2 folgen soll. Aber auch sonst hat sich einiges getan:
http://www.drwindows.de/content/10635-windows-10-mobile-neu-anniversary-update.html
 
@PakebuschR: Schade nur, das man wieder die Skype-Integration zerstückelt hat und man in der Nachrichten-App nicht mehr über Skype chatten kann.
 
Tja, meines (Lumia 950) hat das Update auch erhalten ... und zeigt mir nun seit einer halben Stunde das Windows-Logo ...
Das letzte mal beim Updaten war es auch so, ich musste die Batterie entfernen ... und dann nach dem Start etwa die Hälfte der Apps neu installieren (und konfigurieren), was ich als ziemlich mühsam empfinde.
Momentan lass ich das Gerät noch in Ruhe und warte eine weiter halbe Stunde ab. Vielleicht (hoffentlich!) tut sich da etwas.
Update: musste das Gerät nach einer Stunde nun booten. Der Effekt war, dass ca. 4 Apps nicht mehr geöffnet werden können; also: deinstallieren und wieder installieren und Registrierung etc. neu machen ... - schade, dass es keine Funktion "Programm refreshen" gibt, so dass man sich das ganze bis hin zum Anheften auf der Startseite sparen könnte.
Fazit: finde es echt enttäuschen, dass MS auf den eigenen Geräten ein normales Update nicht ohne Probleme für den User schafft ...!!!

... und gewisse Apps gehen schon gar nicht mehr trotz De- und Wieder-Installation ... :-(
 
Der Titel ist so nicht ganz korrekt: beim aktuellen Update handelt es sich um ein ganz normales Sicherheitsupdate für den 10586-build. Mit Redstone oder einer Vorbereitung auf das Anniversary Update hat es nichts zu tun.
 
Lumia 735:
- Broken - Boot-Loop (sad face / trauriger Smiley)
Lumia 930:
- Häufige Freezes
- Outlook Live-Tile zeigt immer an neue Mails wären da. (Auch wenn bereits gelesen)
- Bluetooth Audio hat Aussetzer beim Abspielen von Musik

Danke Microsoft!
 
@NadellaIsEvil: und was machst Du jetzt? Die alte OS-Version kann man ja kaum zurückspielen - oder?
 
@Hugo_H:
930 ist glücklicherweise noch halbwegs bedienbar (2 Freezes heute)
735 von der Tochter - am Abend mit dem RecoveryTool bearbeiten :(
650 ist noch nicht aktualisiert - kann ich das eigentlich verhindern?
 
Gerade das Update gemacht. Beim mir ohne Probleme und alles ist da wo es war. Wieder ein Update was gut ging.
 
Nach dem Update funktioniert der Store nicht mehr!!
 
Microsoft hat es endgültig versaut. Mit seiner vielleicht mal sehen Politik sind so viele Programmierer abgesprungen. Viele Apps sind im Stadium von vor Jahren - nur ein Bsp ist die Bahn, immer noch ohne Ticket Kauf. Ich bin eigentlich Winohone User seit 7.5 mit Lumia 800. Nun reicht es. Wechsel zum Apfel, die haben, was mich bei Winphone eigentlich überzeugt hätte. Schade eigentlich gefällt mir das Winphone als System gut. Byte Microsoft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter