Microsoft: Patch Day-Updates werfen RC4-Krypto aus den Browsern

Mit dem gestrigen Patch Day hat Microsoft die Sicherheit seiner Produkte nicht nur verbessert, indem Fehler behoben wurden. Das Unternehmen hat jetzt auch die Unterstützung eines Verschlüsselungsverfahrens zurückgezogen, das längst nicht mehr als ... mehr... Verschlüsselung, Kryptographie, Code Bildquelle: Christian Ditaputratama (CC BY-SA 2.0) Verschlüsselung, Kryptographie, Code Verschlüsselung, Kryptographie, Code Christian Ditaputratama (CC BY-SA 2.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich. Die meisten modernen Seiten haben RC4 eh schon serverseitig blockiert und irgendwann muss eben auch mal Schluss sein mit dem Kompatibilitätsgedanken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen