Unbestätigt: Sony PS 4 Neo Event 7. September, Verkaufsstart zeitnah

Es gibt allem Anschein nach jetzt einen Termin für die offizielle Präsentation der neuen PlayStation 4 Neo. Nachdem der japanische Elektronikgigant Sony die Neo bereits Anfang des Jahres auf der Spielemesse E3 öffentlich bestätigt hat, nähert ... mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann klappt es ja evtl doch noch mit dem versprochendem Release 2016. Bin sehr auf das Hardware Upgrade gespannt, vor allem nachdem Microsoft mit künftigen GPU Specs geprotzt hat.
 
so langsam regen mich diese Gerüchte auf. war das früher bei der 360 und ps3 auch so heftig?
 
@cs1005: das ist der heutige Journalismus aber das ist kein Gerücht es klingt zu plausibel da Sony auch in new york das Playstation Theater gekauft hat vor nicht allzu langer Zeit.
 
@Opilol: Und trotzdem ist es ein Gerücht, egal wie plausibel etwas ist. Bis es nicht offiziell bestätigt ist, ist es ein Gerücht und daran lässt sich nichts anders sehen.
Auch Wasser bleibt Wasser, selbst wenn jemand sagt, er würde es einfrieren. Bis es gefroren ist, ist es Wasser und erst dann Eis und nicht vorher, egal ob das Wasser schon im Gefrierschrank steht oder nicht.
 
@cs1005: Ja. Gerüchte über Slim Varianten, Elite, Phoenix, oder andere Dinge wie z.B. Motionsteuerung waren auch damals immer ein Thema.
 
@cs1005: Nicht ganz. Aktuell werden überschriften und textblöcke reisserisch gestaltet, um dann im letzten absatz alles zurück zu nehmen.
 
@cs1005: Ja, das war damals auch schon so. Sogar schon viel früher. Mir bekannt ab der Ankündigung des GameCubes bei Nintendo, der PS2 bei Sony und der XBox 360 bei Micrsoft.

Nur damals waren diese Gerüchte weniger bei Newsseiten zu finden (gab es damals auch noch nicht so viele), sondern in Foren.
Und in denen musste man natürlich Mitglied sein, um davon zu erfahren... oder jemanden kennen... oder jemanden kennen, der jemand kennt, der von einem gehört hat, dass er jemanden dort kennt ... oder so in etwa ^^
 
@Scaver: dein letzer satz erinnert an spongebob :-)
 
@cs1005: Kann sein, aber der Spruch an sich (in ähnlichen Worten) ist schon älter als mein Großvater ^^
 
"Nachdem der japanische Elektronikgigant Sony die Neo bereits Anfang des Jahres auf der Spielemesse E3 öffentlich bestätigt hat, nähert man sich nun endlich der Bekanntgabe weiterer Details."

Mitte Juni ist nich ganz "Anfang des Jahres" :)
 
@hoschy87: Naja, wenn man nur Anfang (1. Halbjahr) und Ende (2. Halbjahr) kennt, dann passt es ^^
Ich bevorzuge die Einteilung aber in Anfang, Mitte und Ende ^^
 
Jetzt wird's dann schwierig. PS4 und XBO waren fast gleich auf. Die Neo ist im Vergleich zur One S ein deutlicher Leistungszuwachs. Aber Scorpio kommt schon Ende 2017 mit nochmal deutlich mehr Power als PS4 Neo. Ich bin gespannt, ob die Neo ein Upgrade für PS4-Besitzer rechtfertigt. Als XBox One Besitzer, der jetzt auch nen UHD-TV hat, rechtfertigt die One S leider keine Neuanschaffung (mögen andere anders entscheiden, ist nur meine persönliche Entscheidung). Ich warte dann doch lieber auf Scorpio.
 
@Chris Sedlmair: Ob die Neo ein Leistungszuwachs zur One wird, wissen wir doch gar nicht! Vielleicht wird sie ebenfalls wie die One S nur um nette Features erweitert, die an der Gesamtleistung am Ende nichts ändern.

Auch die S hat nicht mehr Power als die One!

Das Problem bei beiden. Am Ende entscheidet eh nicht die Hardware, sondern die Spieleauswahl. Und auf der XBox gibt es leider nicht viele gute Exklusiv Titel.
Ich würde mir gerne eine One holen, hätte mir auch sofort die One S 2TB geholt... aber für meine Frau gibt es gar keine Exklusiven Titel die sie ansprechen und bei mir sind es auch nur 2.
Auf der PS4 hingegen sind es wesentlich mehr.
Und bei den Games die auf Konsolen, aber nicht auf PC kommen, wird die PS4 meist auch noch bevorzugt, z.B. mit einer früheren Verfügbarkeit (z.B. Final Fantasy).

Daher werde ich auf die Neo warten. Und dann, wenn das Geld mal übrig ist, eine One S oder Scorpio dazu holen.... sofern die dann durch Play Anywhere überhaupt noch Sinn machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!