Aufregung um kryptisches Posting umsonst: Edward Snowden lebt noch

Ein etwas kryptisches Posting gefolgt von Schweigen ließ in den letzten Tagen sofort die Verschwörungstheorien blühen. Es ging die Meldung um, dass dem Whistleblower Edward Snowden etwas zugestoßen sein muss. Mehrere mit ihm vertraute Personen versuchen ... mehr... Nsa, Edward Snowden, Prism, Whistleblower Bildquelle: Reuters Usa, Nsa, Edward Snowden, Abhören Usa, Nsa, Edward Snowden, Abhören The Guardian

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Internet-People enttäuscht, Snowden noch am Leben. VTler müssen sich weiter gedulden."
 
@crmsnrzl: Das was Snowden offengelegt hat ist keine Verschwörungstheorie, wenn überhaupt ist es ein Verschwörungsbeweis. Aber das kennt man ja schon, was am eigenen Weltbild rüttelt ist erstmal Schwachsinn, egal ob es mittlerweile ein bewiesener und nachzuprüfender Fakt ist... Den Kram mit Atomwaffen bei Saddam Hussein im Irak glaubt heutzutage ja auch noch ein großer Teil. Wenn man eine Lüge lange genug aufrecht erhalten kann geht es in den Köpfen irgendwann als Wahrheit durch.
 
@iamkamikaze: Völlig falsch verstanden.

Es kursierten bereits Theorien über die heimliche Ermordung Snowdens durch diverse Gruppierungen. Das lag alles schon wieder völlig "klar auf der Hand" und nun ist er doch nicht tot. Ärgerlich für die VTler.

Aber vielleicht ist Snowden doch tot und man will uns nur glauben machen, er würde noch leben. #ConspiracyIsReal
 
Wow! You made my day. Hört sich nach einem guten Trhiller an. Vielleicht sollte die Twitter-Gemeinde mal zusammenarbeiten und ein Buch, Hörspiel oder Film herausbringen???
 
@winman3000: The vanisching of Edward Snowden? Nee, ich denke, da gibt es rechtliche Probleme mit Hollywood.
 
@winman3000: Das die Sache mit Snoden verfilmt wird dürfte sicher sein (überraschend ist eher, dass es noch nicht geschehen ist). Ob sich ein US-Filmstudie bereits die Rechte gesichert hat würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren :D
 
@Memfis: Ich meinte eigendlich nicht generell Snowden, sondern was man alles aus so einem Posting machen kann. Die Twittergemeinde scheint zu mindest sehr kreativ zu sein. Und so etwas ist zumindest nicht schlecht für ein Hörspiel oder Film. Da ist es eben egal, ob der Protagonist Snowden heißt oder Meyers.
 
@Memfis: http://www.imdb.com/title/tt3774114/
21 July 2016 (San Diego Comic-Con)
Coming soon in theaters mid September
 
@Gorxx: Bin gespannt, wie er dargestellt wird - ob als Landesverräter oder Held. (Ja gut, man kann es sich denken)
 
Wofür der Snowden alles herhalten muss ;)
 
Also mal ganz nüchtern betrachtet hat der gute Mann einen Vertrag bei der CIA unterschrieben, und die Spionieren nun einmal...
Was er gemacht hat ist in erster Linie Landesverrat!
Ich kann nicht für die CIA Arbeiten und mich dann so verhalten.

Sorry mir war immer klar das der BND, die CIA und wie sie alle heißen mögen spionieren, das ist deren Job, kann gar nicht verstehen das alles so aus den Wolken gefallen sind..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!