Samsung erteilt faltbaren Smartphones (vorerst) eine Absage

Zwar gibt es seit geraumer Zeit Gerüchte um Samsungs Pläne für faltbare Smartphones, doch jetzt hat der Chef der Mobilgerätesparte höchstpersönlich durchblicken lassen, dass derartige Produkte aufgrund der Grenzen aktueller Technologien einfach noch ... mehr... Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Bildquelle: Samsung Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was Winfuture ein wenig unterschlägt, vermutlich jedoch der Hauptgrund für die derzeitige Nichtumsetzbarkeit ist: Die derzeitigen flexiblen Displays kann man nicht knicken. Dabei gehen sie kaputt. Man kann sie lediglich bis zu einem bestimmten Grad biegen. Mehr jedoch nicht.
 
@karstenschilder: Typisch unerhliche Medien eben. So wie es hier im Artikel geschildert wird, entsteht der Eindruck, Samsung habe sich aus wirtschaftlichen Erwägungen gegen die Markteinführung entschieden. In Wahrheit ist die Technik einfach noch nicht so weit entwickelt.
 
@regulator: Keine Ahnung, woher du besagten Eindruck gewinnst. Der Artikel erklärt klar und deutlich, dass es um technische Schwierigkeiten geht, wirtschaftliche Erwägungen werden nicht einmal erwähnt. Aber Hauptsache den Spruch mit den "unehrlichen Medien" loswerden, egal ob es passt. Unehrliche Kommentatoren trifft es wohl eher.
 
@adrianghc: Ich bezog mich auf die Überschrift.
 
@regulator: naja zu nem Artikel gehört auch mehr als die Überschrift :).
 
@divStar: Nützt alles nichts, wenn die Konzentrations- und Mitdenkfähigkeit schon am Ende der Überschrift ihre ersten schweren Aussetzer kriegt..
Einfach mal drüber schlafen (statt um die Uhrzeit was dazu zu schreiben) hätte ihm womöglich dagegen geholfen ? *fg
 
@adrianghc: LÜGENPRESSE! LÜGENPRESSE! :D
Schade eigentlich, mich reizt der Gedanke von faltbaren Geräten. Nicht unbedingt für Smartphones aber so generell schon - und mit irgendeiner Geräteklasse muss man ja anfangen! :)
 
@regulator: Das Problem bei dir sind nicht die "unehrlichen Medien", sondern deine massive medialie Inkompetenz!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check