HTC 'Sailfish': Benchmark nennt Daten des 'kleinen' Nexus-Smartphones

Die Datenbank einer bekannten Benchmark-Lösung für Android-Geräte bestätigt jetzt die Existenz des Google Nexus "Sailfish", welches vom taiwanischen Smartphone-Spezialisten HTC gebaut werden soll. Ganz nebenbei werden auch die wichtigsten Hardware-Details genannt ... mehr... Htc, Google Nexus, Sailfish, Marlin, HTC Nexus Bildquelle: Android Police Htc, Google Nexus, Sailfish, Marlin, HTC Nexus Htc, Google Nexus, Sailfish, Marlin, HTC Nexus Android Police

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir von den Specs her besser als jedes andere.
Werd ich mir wohl mangels SD-Slot und austauschbarem Akku nen OTG-USB->Micro Sd-Adapter kaufen müssen (wohl eher mehrere, weil die bestimmt nicht lange halten) und nen mobilen USB-Akku (Und auch die tuns meiner Erfahrung nach kaum länger als 2 Jahre regelmäßiger Benutzung.)
Vorausgesetzt, dass dieses Nexus mal wieder zum Kampfpreis angeboten wird.
 
@andy01q: Dan Rat ich dir zu nem Anständigen Anker brauche meinen Täglich seit über 3 Jahren!
 
Jetzt werden Geräte mit 5'' schon als klein bezeichnet? Was für ein schlechter Witz...
 
@dodnet: Klein wohl bezogen auf Nexus Verhältnisse. Schade, bei der Überschrift hatte ich auch kurz die Hoffnung das es vielleicht ein Gerät in dem Bereich des Z3/5 Compact sein könnte.
 
@chris899: Ich auch, ich hab mir gerade erst ein Z5 Compact bestellt, weil mein S3 Mini am Ende ist und es ja sonst gar keine andere Wahl mehr gibt.
 
Bei der Displaygröße, dem relativ kleinen Akku und ohne Fingerprint Reader (bisher nicht erwähnt) wird das wirklich nur ein Einsteigergerät und hoffentlich nicht mehr als 300 EUR kosten. Sonst wird das ein Ladenhüter. Immerhin ist ein SD 820 drin.
 
@noneofthem: 3000mAh sind relativ klein? Das ist eher die neue Norm - viel mehr als 3000mAh hat fast niemand. Fingerprint Sensor sollte es haben - laut den Bildern.
 
@CvH: Jedes 2. Chinesen-Phone hat bald mehr
 
@CvH: Laut diversen Quellen hat der Akku nur 2770mAh. In Verbindung mit FHD und nur 5" zwar OK, aber halt nicht das Gelbe vom Ei.
 
@noneofthem: Das Teil hat nen 820er Snappi, 4GB Ram, ne 4K Kamera usw. und du bezeichnest es als Einsteiger? Was ist denn dann das iPhone, ein Kaugummiautomaten Telefon?
 
@Cheeses: Ein Alukäfig
 
@Cheeses: Ok. Vielleicht nicht Einsteiger. Aber heutzutage ist das in Verbindung mit einem FHD Screen bestenfalls Mittelklasse.
 
@noneofthem: dann ist das normale iPhone sowie das SE noch weniger als Einsteiger....manche haben Vorstellungen....
 
@bmngoc: So schaut der Markt heute aus. Kann ich nicht ändern.
 
@noneofthem: High End anahnd von reinen Hardware-Daten auszumachen halte ich für lächerlich. Da kann der Markt noch so komisch sein. Fakt ist, obwohl iPhones bzgl. der Hardware eher der Mittelklasse angehören, spielen sie bei der Hig-End Liga mit Geräten wie S7, G5 und Co. mit und brauchen sich auch nicht verstecken.
Diese Nexus Geräte werden bald schon von den Nachfolger der anderen Geräte eingeholt oder überholt. Dennoch sind sie von der Leistung und dem Daily Use immer noch High-End. Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.
 
Sehr ineressante Informationen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!