Facebook befürchtet Steuer-Nachforderungen bis 5 Milliarden Dollar

Die Praxis der Versteuerung von Geschäftsgeldern seitens Facebooks ist aktuell Gegenstand einer Untersuchung durch die US-Steuerbehörden. Gegenüber Anlegern wies der Konzern nun erstmals darauf hin, dass hier Milliarden-Forderungen auf das ... mehr... Geld, Bezahlen, Geldbörse Bildquelle: StockMonkeys.com / Flickr Geld, Bezahlen, Geldbörse Geld, Bezahlen, Geldbörse StockMonkeys.com / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt brutal. Hat Facebook seit 2010 überhaupt so viel Gewinn gemacht?
 
@gutenmorgen1: Lies mal diese News: http://winfuture.de/news,93362.html Im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr hat Facebook einen Gewinn von 2,05 Milliarden Dollar erzielt.
 
@regulator: Ja, und weiter steht "2015 waren es noch 719 Millionen". Ich vermute 14, 13, 12, 11 und 10 war es entsprechend deutlich weniger.
 
@gutenmorgen1: Die Armen......!
 
@gutenmorgen1: wer brutal gewinne macht, soll gefälligst auch brutal viel steuern zahlen!
 
@palim: Wieso? Ich würde das Geld viel lieber in Spenden gegen HIV, Krebs oder Hungersnot sehen - wie es sehr viele reiche Amerikaner auch praktizieren!
 
@Lecter: etwas groß anderes macht der staat auch nicht, nur er finanziert strassen, schulen, krankenhäuser etc
 
@palim: Du kennst schon das Schwarzbuch mit sämtlichen Steuerverschwendungen? www.schwarzbuch.de
 
@Lecter: und jede spende kommt immer zielgerecht an?
 
@palim: Ich sehe schon, Du kennst das amerikanische Spenden-System nicht...
 
@Lecter: und ich sehe, du hast den sinn von steuern nicht verstanden. desweiteren ist amerika ja wohl das letzte land der welt mit vorbildsfunktion. mini-oberschicht mit kohle ohne ende, breite masse in armut. das liegt wohl daran, dass die reichen kaum steuern zahlen und auf "charity events" bei kaviar und diamant-iphone mal ne poplige million einsammeln und sich dann sonstwietoll finden. im endresultat darfst dann als unterschichtler nen absoluten vollpfosten und ne kaum weniger der mittelschicht zugewandte tante zum presidenten küren. GANZ TOLLES SYSTEM!!!

...not
 
@Lecter: Eine Firma nutzt aber die staatliche Infrastruktur, warum sollten sie dann für HIV usw. spenden?! Völlig sinnfrei! Google doch bitte mal, für was Steuern da sind!
 
@Skidrow: www.schwarzbuch.de
 
@Lecter:

Und nur weil Steuern verschwendet werden, sollen Firmen nun keine mehr bezahlen? Logik, wo?
 
@Lecter: www.schwarzbuch.de? Das "Kürzel" am Ende mit ".de" besagt doch wohl, dass es da um Steuern in Deutschland geht UND NICHT um die in den USA!

Folglich ist Dein Hinweis in diesem Zusammenhang überflüssig.
 
Jetzt saugen sie ihre eigenen Konzerne aus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check