Sony verkauft seine Akkusparte: Lithium-Ionen-Pionier steigt aus

Der japanische Elektronikriese Sony trennt sich von seiner Akku-Sparte. Damit steigt das Unternehmen auch aus einem weiteren seiner bisher wichtigsten Geschäftsfelder aus, in denen Sony einst zu den Marktführern und vor allem Technologiepionieren gehörte. mehr... Sony, Logo, Silber Bildquelle: Sony Sony, Logo, Silber Sony, Logo, Silber Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Als nächstes ist die Smartphone-Sparte dran. Wenn die X-Reihe als Neuanlauf gedacht war, gibt es keine Hoffnung mehr.
 
Sony hat bald nichts mehr? Die TV und Mobiltelefonsparte sollen Gemäss Gerüchten auch bald dran sein?!

Sony wird mehr und mehr zum Zulieferer.
 
@Edelasos: Sony hat ein Film und Musikimperium,einer der grössten versicherungen in Japan,ist der grösster Handy Bildsensor Hersteller der Welt,Kamera,Playstation,Audio,Tv usw.

Wie man am aktienmarkt erkennen kann hat Sony dank Hirai den grössten Sprung aller Tech-Firmen überhaupt gemacht ,die Aktie lag 2013 bei 7 euro. Solche Sprünge schafften nichtmal samsung und Apple.
 
@Opilol: ach Apple hat 2013 einen Sprung von 17€ gemacht und Sony nur knapp 10€ (angaben von 1.1.13 bis 31.12.13 und jeweils vom tiefsten zum höchsten stand in dem Jahr)

http://www.boerse.de/chart-tool/Sony/JP3435000009_eur
http://www.boerse.de/chart-tool/Apple/US0378331005_eur

kannste da ja unter Zeitraum eingeben wenn du dich traust
 
@Edelasos: was anderes hat amd mit Gf auch nicht gemacht. Gesund schrumpfen halt.
 
sony wird sich auf tv ube playstation konzentrieren
 
wissen die etwas, was andere nicht über Li-Ionen akkus wissen? sollten davon in zukunft nicht mehr gebaut werden? oder ist der markt so hart umkämpft, dass es keinen Gewinn mehr gibt?
 
@mil0: Sony baut mit dem vtc5a den fortschrittlichsten 18650er Akku auf dem Markt. 30 (oder warens sogar 35?) A dauerhaft sind schon ne Hausnummer, alternativen gibt es nicht wirklich nur LG kann mit Samsung (LG Hg 4 und Samsung 30Q/ 25R) auf 20 A mithalten. Sony hat da anscheinend wirklich exklusive Expertise.
 
@mil0: http://www.trendsderzukunft.de/diese-lithium-sauerstoff-batterie-koennte-das-ende-des-verbrennungsmotors-sein/2016/07/27/
 
LI-Ionen Akku lösen die Probleme der Akku Technik nicht !

Es braucht andere bessere Akkus !Grade für E Fahrzeuge !
Dort ist die jetzige Akku Technik einfach zu schwach und zu teuer !
 
@Berserker: jeden tag kommen doch gefühlte 30 batterienews raus, eine hier http://www.trendsderzukunft.de/diese-lithium-sauerstoff-batterie-koennte-das-ende-des-verbrennungsmotors-sein/2016/07/27/
 
@palim: ...und keiner ist auf dem Mark oder irgentwo zu kaufen oder im Einsatz !
Das Ende der Verbrennungsmotoren wird schon seit 10 Jahren immer wieder Vorrausgesagt.

Aber wie soll das gehen !
Mein Diesel fährt mit einer Tankfüllung fast 1000km.
Dann Tanke ich 5 min und es geht weiter....
Sowas geht mit einen E Auto die nächste Zeit wohl nicht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links