Über hundert Tor-Directories spionieren aktiv Hidden Services aus

Wie stark das Anonymisierungs-Netzwerk Tor unter Beobachtung steht, zeigt eine aktuelle Untersuchung, bei der weit über hundert Tor-Knoten gefunden wurden, die nicht ganz koscher sind. Die von ihnen ausgehenden Aktivitäten sind allerdings höchst ... mehr... Sicherheitslücke, Fehler, Bug, Tor, Anonymisierung Bildquelle: Tor Sicherheitslücke, Fehler, Bug, Tor, Anonymisierung Sicherheitslücke, Fehler, Bug, Tor, Anonymisierung Tor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie jetzt, in einem Anonymisierungsnetzwerk, das gerne für kriminelle Zwecke genutzt wird, finden zweifelhafte Vorgänge statt?

In einem Anonymisierungsnetzwerk, das gerne für kriminelle Zwecke genutzt wird, besteht der Verdacht, dass eventuell sogar (nichts genaues weiß man ja nicht) Strafverfolger ihre Beobachtungen anstellen?

Ist doch jetzt nicht Euer Ernst, oder?
 
@rallef: Keine Ahnung was du genau meinst, aber eins weiß ich genau. "Darknets" haben einen super Kundensupport und tolle Produkte ohne Mehrwertsteuer.^^
 
@rallef: ich grübele gerade, wieso du so intensiv auf "das gerne für kriminelle Zwecke genutzt" beharrst. Denn anonyme Netzwerke sind nicht per se für "kriminelle Zwecke" vorgesehen und Tor meines Wissens ohnehin nicht (es gibt möglicherweise durchaus andere, die genau dafür geschaffen wurden).

Effektiv postulierst du damit praktisch eine Gleichsetzung von Tor-Netz und "gerne für kriminelle Zwecke genutzt" und das finde ich nicht in Ordnung.
 
@rallef: Ich glaube zu verwechselst das Tornetzwerk mit dem Darknet (Overlay-Netzwerk).

Der Artikel beschreib, das die Anonymisierung des Tornetzwerkes (dazu wurde es erschaffen) mittels spezieller Honeypots unterlaufen wird, was leider nur eine Nochmalige Bestätigung ist.
 
Ich habe gelesen das man dort Waffen kaufen kann im "Darknet". Ich wollte gerne eine Impulswaffe kaufen oder eine Ultraschall, kann mir jemand einen Link schicken ? Achso an die NSA die Welt geht so oder so vor die Hunde Ihr könnt das Spionieren sein lassen.
 
@Latschuk: dnstats.net
 
@Latschuk: kann man. suchen musst du selbst ;)
 
@Latschuk: Du meinst die Welt geht durch dein austesten nach dem Kauf zugrunde ? *fg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen