Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden
Diese Woche findet die Summer Free Fly 2016 genannte Aktion von Entwickler Cloud Imperium Games statt, diese erlaubt es, die Science-Fiction- bzw. Weltraum-Simulation Star Citizen kostenlos auszuprobieren. Das ist auch denkbar einfach, denn man muss ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Festplattentausch für Betriebssystem
expat - vor 31 Minuten -
WD 2.5 Elements Strom Verbrauch ? (Ext. USB HDD)
expat - vor 35 Minuten -
Verycrypt und Problem beim Acronis Wiederherstellen
expat - vor 40 Minuten -
silent Lüfter
MiezMau - Gestern 22:26 Uhr -
Auflösung mit DisplayPort zu gering
Gispelmob - Gestern 21:35 Uhr
Kauf ich mir das beste Schiff und alle sind unterlegen, so ein Quatsch.
Von daher ist das Spiel, für die Masse zumindest schon von Anfang an zum scheitern verurteilt, auch wenn es seine Spieler finden wird und diese es in den Himmel loben werden, um andere Leute anzuwerben, bzw ihr teuer ausgegebenes Geld rechtfertigen können.
Gibt auf jeden Fall einige die das nun schon machen, deswegen wird es zum Release noch mehr davon geben. Ich unterstütze sowas aber nicht.
Wie du dies formulierst, ist das schlichtweg falsch und kann zu Missverständnissen führen. Das Game-Paket, welches du zum Spielen benötigst, ist nicht teurer als ein handelsübliches Spiel. Was du meinst, ist die Unterstützung für das Projekt (wie Kickstarter). Es ist keiner verpflichtet, das Projekt weiterführend zu unterstützen.
hier ist der korrekte Link:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages
Der Shop ist ein bisschen undurchsichtig, ging mir am Anfang auch so. Zu unterscheiden ist ein Startpaket(mit Spielzugang) von Schiffs-Käufen(die sind nämlich ohne Spielzugang). Mit den reinen Schiffs-Käufen unterstützt man das Projekt.
Kurz noch als Erklärung, früher war der Spielzugang so geregelt: Single-Player-Spiel (SQ42) + MMO Teil + Starterschiff für den Preis ca. 45 Euro. Dies wurde aber nun getrennt in Single-Player oder MMO. Für einen kleinen Aufpreis gibt es das aber auch als Kombo.
- Alle Schiffe, die jetzt im "Verkauf" stehen, werden später zu erspielen sein.
- es wird spätestens ab der Einführung des Spiels(Gold-Status) keine Schiffsverkäufe mehr geben
- es wird die Möglichkeit geben, begrenzt Echtgeld in Spielwährung umzutauschen(es gibt hier auch eine Höchstgrenze)
1,2- Woher meinst du zu wissen ob der Entwickler dem auch tatsächlich treu bleibt?
Versprechen sind ja schön und gut es wäre allerdings nichts neues das ein Entwickler diese bricht. Zumal besipielsweise Wargaming mit seinen WW2 MMO's grandios beweist wie einfach es ist Pay2Progress Spiele erfolgreich anzubieten. Und ja auch wenn die bessere Munition mit ingame Währung bezahlt werden kann erfahrme die Credits dafür erst mal wenn gut 60-70 prozent deiner ohnehin lausigen einnahmen für Reparaturen/Wartung draufgeht und du nebenbei auch noch die besseren Schiffe/Module freispielen möchtest.
Es mag von mir aus auch so sein, dass eine Person ohne auch nur einen einzigen Cent in entsprechenden in-game Content zu stecken vieles in ihnen erreichen kann, doch wird es mit einem verdammt großen Zeitaufwand verbunden sein, wenn sich andere Schiffe bereits im Vorhinein einfach gekauft haben(das Argument sie können mit diesen dann zumindest anfangs wenig anfangen lasse ich nicht gelten da diejenigen die zusätzliches Geld in das Spiel gesteckt haben, in der Zeit in der sich andere noch in den low Tiers rumschlagen einfach dazu nutzen können mit ihren high Tier Schiffen zu üben).
Erkläre mir also bitte inwiefern sich dieses Spiel, zumindest was den MMO Part betrifft nennenswert von anderen Competitive MMO's unterscheiden sollte?
was meinst du mit low-tier, ein Starter-Schiff? dann nehme mal 2-3 low-tier und jage damit einen fetten Jäger, ich garantiere dir, der wird dann zum Tier :D
Wer jetzt z.B. 150€ für ein neues Raumschiff bezahlt, kann dies bereits in der Alpha/Beta des Spiels testen und hat es auch beim offiziellen Launch des Spiels in seinem virtuellen Account.
Es ist lediglich eine weitere Variante des Crowdfundings, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kostentechnisch ist Star Citizen also ein ganz normales Vollpreisspiel (derzeit je 54USD für Singleplayer und Multiplayervariante).
Star Citizen ein P2W Game?
Ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und es auch nicht gespielt, aber ich hab mich drauf gefreut. Aber wenn es sowas wird, dann kann es mich mal. Das letzte P2W Spiel hat mich so zur Weißglut gebracht, dass ich Nachts davon geträumt habe, und das obwohl ich schon 100 Euro reingesteckt hatte...
Lass dich nicht von den Fanboys einlullen, das wird das größte P2W Game aller Zeiten.
Wobei ich bei dem Spiel gemerkt habe, das es vom Piloten abhängt und nicht vom Schiff. Bei vielen Kämpfen hat nicht unbedingt das stärkere Schiff gewonnen. Jedes Schiff hat seine Vor und Nachteile, man muss sie nur kennen. Es gibt (derzeit) kein Übermächtiges. Und was wichtig ist - Teamplay. Der Einsatz von Multicrew-Schiffen erfordert ein hohes Maß an Koordination.
@BasedGod: Klar kann man das kritisieren, wenn man die Summen sieht, sicher auch berechtigt. Wenn man aber die Entwicklungskosten sieht, sind es wieder Peanuts. Aber ich sage immer, wenn man es nicht will, dann lässt man es einfach. Ich rege mich auch nicht über die Millionen pokemon go Spieler auf, die jetzt herumrennen, ich find es nur lustig...ok manchmal etwas nervig ;)
Für die derzeitige Freeflightwoche bekommst 3 Schiffe, wobei der Sabre ein sehr teurer 1-Mann-Jäger ist den ich als Backer jetzt auch testen kann.
Für Squadron 42 wirds übrigens völlig egal sein welche Schiffe Du hast , die zählen nur im PU.
Mein i5-4690k auf 4,4 Ghz und GTX 1080 auf 2 Ghz kommen auf um die 15-20 fps.
Im Hangar und im Weltall wenn man von der Raumstation entfernt ist gibt es keine Probleme. Diese Probleme traten in früheren Versionen nicht auf und ich glaube die wissen das auch schon, sind soweit ich weiß Serverseitige Probleme.
Das sollte aber möglichst nie vorkommen. Was vom Server kommen kann sind Lags, aber das sind keine FPS Probleme.
Der einzig plausible Grund wäre, dass der Server zuviele "Enitäten" schickt, die gerendert werden wollen. Aber auch das wäre Aufgabe des Clients, dies zu begrenzen.
Ob es hier der Fall ist, kann ich dir nicht sagen, da ich das Spiel nicht habe. So oder so ist das Spiel bis jetzt immer noch sehr schlecht optimiert.
Da das Spiel noch in der Alpha ist, wurde der Bereich noch nicht optimiert. Der neue Netzwerkcode soll zum Ende des Jahres kommen.
Gibts sogar sehr oft. Meistens halt in schlecht optimierten Spielen. Und da das hier noch ein Spiel in Entwicklung ist, wird es da sicher sowas auch geben können.
Also Hochachtung vor Chris Roberts und ich hoffe, er kann sein Universum zum Leben erwecken...dann bin ich gerne auch zum Vollpreis dabei :)
Den SUMMERFREEFLY2016 Code könnt ihr eingeben, wenn ihr euch schon einen Account erstellt habt. Einfach oben auf "SUMMER FREE FLY! CLICK HERE!" drücken und unten den Code eintragen.
Weiterer Hinweis:
Wer bei seiner Registrierung diesen Referral Code: STAR-NRK2-RJNQ eingibt, erhält zusätzlich 5,000UEC (~$5 ingame Währung).
Guten Flug!