Pokémon GO: Weitreichender Serverausfall in Europa & den USA

Am Samstag waren die Server des mobilen Videospiels Pokémon Go für die meisten Spieler in Europa und den USA nicht mehr erreichbar, Anmeldeversuche führten stets zu einem Hinweis auf einen Serverfehler. Die Entwickler entschuldigen sich, eine ... mehr... App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das selbe haben sie eben mit Steam versucht. Aber anscheinend hatten sie nur Geld für eine 10 Min DDOS Attacke. Ziemlich Peinlicher Versuch, da ist bei jedem Sale alles länger down lol :D
 
@BasedGod: Vielleicht war's ja Erdogan!
 
@mh0001: Dafür hat er zu wenig Know How.
 
So richtig verlässlich läuft der Server aber immer noch nicht.
heute Morgen ging es mal ne Weile, aber seit so 11 Uhr ist alles tot mit nur sporadischer Funktion...

http://www.mmoserverstatus.com/pokemon_go
 
@pcfan: Weil immer noch ein DDOS läuft...
 
@pcfan: Die von dir verlinkte Seite ist tot... ^^
 
@DON666: Die geht meistens.
Nur manchmal hat sie kurze Aussetzer. Wahrscheinlich weil zu viele drauf zugreifen^^
 
@pcfan: Ja, ich könnts bestätigen. Geht nicht wirklich, zumindest nicht zuverlässig :(
 
@pcfan: der serrver? dein ernst?
 
Für die Fans natürlich blöd, für mich überhaupt nicht interessant und unverständlich diesen Hype mitzumachen...
 
@wingrill9: Dann klick doch nicht auf diesen Artikel! Oh man...
 
@SpiDe1500: WARUM soll er seine Meinung dazu hier nicht kundtun?
 
@wingrill9: Wenn keiner mitmacht, ist es kein Hype ;) Das viele bei einem Hype mitmachen ist so normal, wie das Wasser nass ist und gefrieren kann.
 
Mit Ddos Attacken anzugeben ist wie anzugeben, dass man genügt Papier nen Papierstau beim Kopierer erreichen kann
 
Und Millionen Gestalten gaffen aufs Handy, schreien nach Mama - und wissen nicht wie es nach Hause geht!
Waren ja jahrelang nicht draussen... :) Zum Glück ist kein Winter!
 
@oetti1731: Hiere siehst du den Gewinner des Darwin-Awards..

https://www.facebook.com/LeonMachere1/videos/1051158784952665/?pnref=story
 
@Knarzi81: Ich seh nur ein schlecht gemachten Fake. Wer denkt das dieses Video echt ist, hat sie nicht mehr alle. Da gibt es Videos die nicht echt sind und wenigstens lustig sind und natürlich auch echte Fails die auch lustig sind.

Aber das hier ist weder echt, noch lustig. Einfach nur peinlich.
 
Wann kommt eigentlich die Pokémon App für Windows Phone raus? Das ist doch sicherlich noch geplant, schließlich ist der Windows Store doch hochaktuell und immer prall gefüllt mit den besten Apps. Wissen die Experten im Forum hier näheres?
 
@Jas0nK: Also Nintendo hat sich dazu bisher nicht ausgelassen aber ich denke da wird es eine UWP geben weil gerade die Windows Tabletts doch viele haben.
Gibt dazu auch eine Petition.

https://www.change.org/p/nintendo-the-pokemon-company-the-pokemon-company-niantic-inc-develop-pok%C3%A9mon-go-for-windows-10-and-windows-mobile-10
 
@Freddy2712: Ja es ist sicher nur eine Frage der Zeit. Es kann sich nur noch um 1-2 Ta ... eh Mon... eh natürlich Jahre handeln. Wenn der Hype rum ist, wird es dann was. Aber nur vielleicht, schließlich sind Windows Phones für Consumer nun tot und ich wüsste nicht was man im Business Bereich damit machen sollte.

Generell wüsste ich nicht warum eine Firma für 1% Marktanteil, so einen Aufwand machen sollte? Die App muss ja auch gepflegt werden, wenn sie erstmal raus ist. Das kostet dann insgesamt wahrscheinlich mehr, als das es einbringt :D
 
@BasedGod: Ich schon... gegen Bürostühle laufen, oder Kopierer oder einfach den Chef umlaufen... :(
 
@BasedGod: Die Kosten bringen die iOS und Android-Versionen eh rein. Ich versteh es nicht.
 
@freakedenough: Warum den Gewinn von iOS und Android für etwas verpulvern, was eh kaum wer spielt. Von den 1% auf dem toten Sytsem spielen es ja lange nicht alle. Das ist ein reines Verlustgeschäft
 
@BasedGod: Kapitalismus at its best.
 
@freakedenough: Ja? Und?
 
@BasedGod: Das lustige hier ist, das bei der Forderung das es für WP kommt alle anfangen zu lachen und mit Marktanteil kommen. Wenn man das selbe von einem Linux Treiber sagt ist das gebrülle wieder riesig. So viel unterscheiden sich die Marktanteile net.
 
@deischatten: Die Doppelmoral auf dieser Seite, ist immer sehr groß.
 
@deischatten: oder wenn eine News kommt die besagt WP ist Tod, schreien immer alle "JA die APPs fehlen halt"

Wenn man sich darüber berschwert schreien immer alle "Ja lohnt sich halt nicht die APP für WP zu bringen"

Ja ich sehe schon so wird das was!
 
@freakedenough: Die Kosten würde die WM App selber wieder rein bringen. Gerade Windows Mobile Nutzer sind bereit, für Apps zu zahlen, die es auf den anderen Plattformen umsonst gibt, oder ggf. auch mal nen Euro mehr zu zahlen, als auf anderen Plattformen.
Davon ab finanziert sich das Ding über InApp Käufe und Werbung und die wäre auf allen Plattformen identisch.
 
Hoffentlich gab's keine Suizid-Versuche aus Verzweiflung... [Ironie Aus]
 
Genau so wirds auch mit der Erde passieren, wenn Menschen gefallen finden machen Sie es kapput..haha
 
Hähä ... Tut mir ja gar nicht leid. Das ist ein so beknacktes Spiel, da schadet solch ein Ausfall nicht.
 
@EinerVomPack: Wenn es dir nicht gefällt, darf auch kein anderer damit Spaß haben, oder wie soll ich das verstehen?
 
@crmsnrzl: Was findest so schlimm an dem Game. Ich finde es eigentlich richtig cool das die Leute sich so mal bewegen. Ist lustig zu sehen was fürHerden gestern am Rhein gelaufen sind und die Teile ausgebrütet haben. Der Grund warum man sich bewegt ist finde ich egal solange man es tut.
 
@deischatten: Habe ich gesagt, ich fände etwas schlimm daran? Meintest du vielleicht EinerVomPack?
 
@crmsnrzl: Ich antworte immer auf die Letzte Nachricht hier daher ja :)
 
@deischatten: Das ist eine recht eigenwillige und irreführende Praxis, wie ich finde. Aber nun gut.
 
@deischatten: Das ist aber nicht sehr schlau und so auch nicht gedacht. Man sollte immer auf den Post antworten, auf den sich die Antwort bezieht, weil sonst niemand weiß, was und wen Du meinst!
 
@deischatten: Dann lass es lieber ganz.
 
@EinerVomPack: Ich finde es beknackt wie man von etwas genervt sein kann, dass Millionen Spielern Spaß bereitet und denen daher das Game nicht gönnt.
 
immer wieder interessant zu sehen wie der mensch so abgeht. die einen spielen es begeistert, die anderen hassen die spielenden, reden instant von "haben kein real life" bis hin zu "sollte man verbieten". ich vermisse im internet immer die menschen denen es einfach egal ist. die liberal genug sind, andere vermeintlich beknackte dinge tun zu lassen ohne gleich zu bashen. ich finde es total uninteressant, sport im fernsehen zu schauen. da muss ich aber doch nicht rumrennen und das verbieten wollen, beknackt finden oder mich freuen wenn der kanal ausfällt? ist mir einfach egal. oder schreiben diejenigen denen dinge egal sind einfach nichts dazu? kann ja auch sein :)
 
@Matico: Die, denen es egal ist, halten meist Klappe, weil es ihnen egal ist.
 
@Matico: Bei allem was neu ist und ziemlich gehypted wird, kommen erstmal solche aufschreie... für viele ist das absolut fremd und somit unbegreiflich. Und alles was fremd ist, macht den Leuten halt Angst, anstatt man sich selber mal mit dem Spiel befasst, werden teilweise dümmste Argumente gebracht, die überhaupt nicht zutreffen. Zum Beispiel, mit dem Spiel werden Kinder in den Wald gelockt. 1. Sehe ich so gut wie keine Kinder spielen, weit über 90% sind Erwachsene Leute 2. Im Wald gibt keine Pokestops... Wers ausprobiert hat, wüsste das.
 
@FatEric: kinder haben halt keine aktuellen handys und auch keine datenflats.
 
@Matico: Muhahaha... Sorry der musste sein.
Ne sorry, also erstens läuft das Spiel auch auf schwacher Hardware und selbst wenn nicht, gerade viele Kiddies haben echt teure Phones. Und zweiten, praktisch jeder hat eine Datenflat... Gut, man wird ggfs gedrosselt, aber das Spiel läuft auch mit drossel. Es braucht kaum Datenvolumen.
 
@Matico: 90% der Kinder, haben heutzutage wohl bessere Phones, als viele der Windows Phones Fans hier :D (und mehr Ahnung)
 
@BasedGod: Dir ist auch nichts zu plump zum bashen, oder?

Edit: Schreibfehler korrigiert.
 
@crmsnrzl: Wer ist die?
 
@crmsnrzl: manchmal ist das was er schreibt ganz lustig. aber an der quote kann man sicher noch arbeiten ;)
 
@BasedGod: Also wenn ich mich die TechStats meines 950XL angucke finde ich nicht viele Android Spasskinder die bessere Werte von der Hardware her haben.
 
@Matico: Traurig und bezeichnend, dass du für so einen neutralen und durchdachten Beitrag bisher nur Minus bekommst. Aber so ist es heute leider oft, Argumente und gesunder Menschenverstand zählen nicht mehr, alles wird nur noch über kurzfristige Emotionen bewertet, Hype oder Hass. Schade. Das einzige, was man verbieten sollte, sind Leute mit extrem eingeschränktem Horizont - denen kann man nämlich leider nicht aus dem Weg gehen, mit denen muss man sich immer wieder rumschlagen. Aber so ein Verbot bleibt wohl ne Wunschvorstellung ;)
 
@Tschramme86: man muss heute polarisieren. wenn man sagt, dass man durch abwägen erkannt hat, dass etwas nicht schwarz oder weiss ist hört keiner mehr zu. das nennt man dann "wall of text". ist zu anstrengend. man will sich nicht mit etwas auseinandersetzen. aber man will unbedingt eine meinung dazu haben. danke für deinen netten beitrag :)
 
Auf mich macht das Spiel den Eindruck, dass es etwa 3 Monate zu früh released wurde. Einige Funktionen fehlen noch und die Serverstruktur ist massiv zu schwach. Niantic war das sicher nicht freiwillig, ich denke aus dem Management kam der Druck und die Entscheidung. Was auch darauf hindeutet ist, dass das Spiel in 26 weiteren Ländern startet, obwohl die aktuell Spielenden schon massive Probleme bis hin zur Unspielbarkeit haben.

Abgesehen davon finde ich es genial! Ein gemütlicher Spaziergang führt einen an irgendwelche besondere Ecken, die einem in der Nähe angezeigt werden, aber wo man einfach nie hin abgebogen ist...man trifft verschiedene Menschen zu Fuß, aufm Rad oder sonst wie unterwegs, kommt direkt ins Gespräch und hat Spaß miteinander! Natürlich ist das der Albtraum aller Sozialphobiker, wenn plötzlich Menschen mit einem Lächeln auf einen zukommen und einen ansprechen, nur weil man grad aufs Handy guckt...aber normale Menschen freuen sich ;)

Und es gibt natürlich immer diejenigen, die es maßlos übertreiben und nicht mehr auf die Straße und sonstwo hin gucken, aber das sind auch solche, die so laut Musik mit Kopfhörern hören und auf den Blick auf den Handychat so fixiert haben, dass sie bei Rot über die Straße gehen und vom Fahrzeug erwischt werden. Solche Fälle gab es ja zuhauf.

Und an alle Hater des Spiels: niemand zwingt euch es zu spielen, oder jede Nachricht dazu zu lesen. Lasst den anderen doch einfach ihren Spaß...
 
Niantic war schon immer schlecht im kommunizieren... schön zu sehen dass sich dass trotz Millionen von Nintendo immer noch nicht geändert hat
 
Interessant, wie viele "ernsthafte (?)" Kommentare es zu diesem Thema / diesem Spiel hier gibt! Durch den Ausfall konnten doch alle Freaks noch mal nachdenken / fühlen, dass es noch eine Welt VOR Pokémon Go gab! Von daher: War soooo schlecht nicht der Ausfall!
 
Eines hat Pokemon Go geschafft.
Menschen lernen sich nicht nur mehr "online" im Spiel kennen sondern auf der Straße, in der Realität.
Es verbindet jung und alt.
Das muss man einfach mal sagen.
Egal ob man es nun mag oder nicht!

Als ich heute in Wiesbaden auf der Jagd war habe ich mich spontan einer Gruppe von jungen Leute angeschlossen und wir zogen zusammen los.

Also bisher kann ich mich nicht beklagen.

Mein PC vermisse ich derzeit kein bisschen :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles