Was lange währt: Lenovo stellt nach Jahren sein Windows Phone vor

Der chinesische Hersteller Lenovo hat bereits 2011 erstmals von einem Windows-basierten Smartphone gesprochen und dieses auch mehr oder weniger angekündigt. Doch erst jetzt ist es tatsächlich soweit: Für den japanischen Markt wurde das Windows 10 Mobile-Smartphone ... mehr... Windows Phone, Windows 10 Mobile, Lenovo, Japan, Softbank, SoftBank 503LV Bildquelle: Lenovo Windows Phone, Windows 10 Mobile, Lenovo, Japan, Softbank, SoftBank 503LV Windows Phone, Windows 10 Mobile, Lenovo, Japan, Softbank, SoftBank 503LV Lenovo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der name ist sehr logisch, den kann man sich gut merken
 
@phips85: Ja das PowerSoft505VL wird der Kracher.
 
@DaRubyFreiwaldCherryDog: Na, da kann sich ja endlich mal wieder einer unter einer News so richtig austoben, was...

Ich zitiere mal den Imperator (zu Luke): "Lass deinem Hass freien Lauf!"

Go! Go! Go! Du schaffst das! Da kommen hoffentlich noch ein paar Beiträge.
 
@DON666: Antworte lieber mal zu Hillary. Schadensfroh ist nicht gleich Hass.
 
@BasedGod: Prima, dass du immer so schnell antwortest. Jo, Hillary, ist unschön, da stimme ich dir zu. Aber ganz ehrlich: so was kann man sicher bei den meisten Politikern, die zig Jahre dabei sind, erfolgreich zusammensuchen. Ich wüsste jetzt nicht, was daran jetzt SO speziell sein sollte. Und selbstverständlich empfinden die YT-Kommentarschreiber das als einen riesengroßen Skandal, die waren aber auch vorher schon Anti-Clinton. Ich sehe das zwar als grenzwertig, aber nichts im Vergleich zu der Trump-Pfeife, weil der Typ nicht ansatzweise Politiker, aber zu 100% Populist ist. Von Politik, die sich eben auch zu einem Riesenteil auf internationaler Bühne abspielt, hat der keinen blassen Schimmer. Der ist ein ungehobelter dummer Junge mit viel Kohle, mehr nicht.

So, das war meine Antwort zu Hillary. Du dachtest doch wohl nicht, dass ich kneifen will, oder? Hab aber grad noch nen PC zu installieren, daher etwas weniger Zeit.
 
@DON666: Ich glaube du hast nur Angst, weil er dir bzw gleichgesinnten, mal auf die Finger hauen würde. :P
Auch wenn ich dir natürlich zu stimme, genau das ist er. Aber dennoch hab ich lieber das, als den Teufel.
 
@BasedGod: Nee, ernsthaft, ich hätte Angst, dass so ein Typ die Welt endgültig über die Klippe schieben würde. Das hat mit mir persönlich nichts zu tun.

Was meinst du denn mit "mir und Gleichgesinnten"?
 
@DON666: Naja sehr Links gerichtete, die alles und jeden verteufeln sobald sie sich nicht zu ihnen bekennen, siehe die Debatte gestern mit gegen Linke Extremisten. Das sind eben oft auch Social Justice Warrior, die jedem die Meinung auf drücken wollen und wenn man nicht der Meinung ist, ist man Müll, Rechts, Unmenschlich und nichts Wert.

Das die Meinung vllt nur total überzogen ist und man dennoch nicht Rechts ist, trotzdem menschlich sein kann und einfach nur seine Meinung vertritt passt denen nicht in den Kram und machen alles und jeden solange fertig, bis man seinen Mund hält. Gamergate zb und sowas.

Die hätten mit Trump alle nichts mehr zu lachen.
Für Amerika geht es so oder so Berg ab, aber ich glaube nicht, dass einer von beiden, egal wie schlimm beide sind, die Welt in den Abgrund stürzen. Wie soll er weiterhin Geld scheffeln, wenn es nichts mehr gibt zum Geld scheffeln? :P
 
@BasedGod: Wenn ich wirklich so wäre, wie du mich grad dargestellt hast, wieso sollte ich mir dann hier in Deutschland Sorgen machen, dass der US-Präsi mir auf die Finger haut? Das wäre ja Quatsch.

Und was heißt, die hätten mit Trump nichts mehr zu lachen? Haargenau dasselbe wurde über die Juden auch gesagt, als sich abzeichnete, dass "der Gefreite" wohl an die Macht kommen würde. Ich hoffe (und denke) ja wohl nicht, dass du sowas meinst.

Und du vertrittst deine Ansichten übrigens auch nicht gerade mit Samthandschuhen, sondern eher mit dem Holzhammer, immerhin wiederholst du sie schließlich hier auch so oft und penetrant, bis irgendwann jeder aufgibt (nein, ich nicht! ^^).
 
@DON666: Na weil du Angst hast, dass seine Dummheit bis hier rüber schwappt und wenn es in Form von Krieg ist...

Na das sie nicht mehr ungestraft, jeden unter den Tisch käuschen könnten, der nicht ihrer Meinung ist, ohne eben dafür bestraft zu werden. Nur weil es Frauen, Transexuelle, Schwule oder andere Minderheiten sind.
Nicht falsch verstehen, die haben alle ihre da seins Berechtigung und jeder soll machen was er will und sich glücklich fühlen und auch so leben.
Aber es wird immer intolerante Menschen geben, (von denen ich keiner bin) dann braucht man nicht überall und zu jederzeit, jedem seine Meinung ins Gesicht drücken, bis man es nicht mehr sehen kann. Und wenn man dann mal sagt ist gut jetzt, macht was ihr wollt, aber lasst mich damit in Ruhe, dann kommen sie erst richtig an und zerstören einen.
Beschäftige dich ruhig mal mit Gamergate, da vergeht einem alles.

Ja ich wiederhole sie aber auch nur so oft, weil ich eben auf Windows angewiesen bin, ansonsten würde ich mich damit nicht mehr beschäftigen und denken ist gut, macht was ihr wollt, wenn ihr den Wagen unbedingt gegen die Wand fahren wollt. Ich bin halt auch direkt und sehe nicht immer ein alles durch die Blume zu sagen.
Ich gönne Microsoft den Misserfolg auch nicht, ganz im Gegenteil, ich will das es wieder besser wird, aber wenn jeder alles Blind frisst, wie manche hier, wird nichts besser,
 
@phips85: Hast Du den Artikel gelesen?
 
Sieht genau so ansprechend, wie ein 950 aus! :D
Ich sehe schon, man hat sich hier größte Mühe gegeben. Wenn das kein Hit wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Hehe
 
@BasedGod: Finde eher wie Samsung A5 oder Sony Z irgendwas wegen der Glasrückseite (sieht zumindest so aus) aber dir reicht ja schon das vorhanden sein des Windows Schriftzugs aus um über gefallen/nicht gefallen zu entscheiden.
 
@BasedGod: Es ist kleiner, das ist schonmal ein sehr guter Kaufgrund.
 
ich glaube die können die Produktion gleich wieder stoppen.
 
Das Gerät wird WM bestimmt retten. Das Handy ist ja nur 6 Jahre zu spät, also was solls?
 
@Homie75: 2010? Da war Android noch nicht mal auf WM6.5 Niveau und da soll man schon so weit sein?
 
@Alexmitter: Zum Glück war es nicht auf WM6.5 Niveau. Wer weiß was wir heute sonst für ein umständlich zu bedienendes OS hätten. ;)
 
@Dude-01: Hast du Android bis 4 überhaupt mitbekommen?
 
@Alexmitter: also ich fand mein desire Z mit Android 2.2.3 eignetlich ganz cool... hatte danach 2 windows phones und habe nun ein adroid 6. aber den riesenunterscheid zu damals seh ich ehrlichgesagt nicht.
 
@Conos: Dein Desire hat einen Louncher von HTC, diesen Launcher hat HTC auch schon auf seinen Windows Mobile 6.x Geräten verwendet.
Hier geht es um Vanilla Android 1 - 2.2(3 gab es nur für Tablets) gegen Vanilla WM6.5
 
@Alexmitter: Der Unterschied ist, das WM6.5 in seine EoL war, während Android ein junges aufstrebendes OS war. Dein Vergleich ist also absolut unpassend. Android war selbst in seine Anfangsphase viel besser von der Usability, als WM jemals war.
 
@Homie75: Bitte, nimm dein HTC Dream in die Hand und sag mir Android hätte eine Gute Usability, schön ist auch das sich bis zu Version 4 da auf Smartphones nichts geändert hat.
 
@Homie75: Zum spät für was? Meiner Meinung ist das PC-Phone die Zukunft und MS Vorreiter wie beim Surface selbst, ist also gerade erst im kommen. Kann mich auch irren aber mich interessiert das Thema Continuum schon sehr, eventuell ist es aber auch noch zu früh.
 
Ich würde mich mal wieder über Hardware tasten freuen
 
@joshua king: Gibt es doch von RIM
(=
 
@M4dr1cks: Danke
 
@M4dr1cks: RIM existiert nicht mehr, die Firma heiß nun endgültig BlackBerry.
 
@bebe1231: Okay. Danke für die Info.
 
@joshua king: BlackBerry machts möglich. Hier das Classic und das Passport.
http://i.cbc.ca/1.2775681.1411504947!/cpImage/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/16x9_620/blackberry-20140619.jpg
 
ich habe das lumia640 und möchte gerne auf W10M aktualisieren. ich möchte aber nicht warten oder den Aktualisierungsratgeber benutzen kann , man das irgendwie mit Windows Insider machen?
 
@joshua king: Du benötigst aber den offiziellen Aktualisierungsratgeber für das Upgrade auf W10M. Das geht auch schnell, App öffnen -> auf Aktualisierung überprüfen -> danach kann die stabile Version von W10M heruntergeladen werden.

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/aktualisierungsratgeber/9nblggh0f5g4
 
@Unglaublich: Ich habe schon den Aktualisierungsratgeber dort versuche ich es aber schon 1 Monat
 
@joshua king: Das 640 ist zum Upgrade berechtigt. Was sagt die Ratgeber-App nachdem du überprüft hast?
 
@Unglaublich: Gute Nachricht ihr Handy ist zum Upgrade auf Windows 10 berechtigt wir arbeiten mit..... Und das schon einen Monat.
 
@joshua king: Dann gehe über die Insider App - Release Ring.
 
@joshua king: Warum möchtest du den "Aktualisierungsratgeber" nicht nutzen? Das ist der offizielle weg wie du zu W10M kommst, starten, bestätigen und fertig.

Natürlich kannst du das auch über die Windows Insider App machen, dort wählst du als "Ring" den gewünschten ring auswählen (production = vorversion der stabilen Versionen, slowring = Versionen die sich in enntwicklung befinden aber schon länger getestet wurden, fastring = die aktuellste verfügbar Version, bei slow und fast sind fehler einzukalkulieren!)
 
@0711: Ich nutze ihn schon ich warte jedoch schon mindestens einen Monat auf das upgrade
 
@0711: "production" ist der normale Upgrade Ring also quasi garkein Ring, was du meinst ist der Release Ring.
 
@joshua king: http://winfuture.de/news,86802.html
Vielleicht besteht dieses Problem immer noch?
 
ICH WILL POKEMON GO SPIELEN !!!
 
@sumka: kauf dir n iphone
 
@sumka: Wenn du magst kannst ja die Petition unterzeichen: https://www.change.org/p/nintendo-the-pokemon-company-the-pokemon-company-niantic-inc-develop-pok%C3%A9mon-go-for-windows-10-and-windows-mobile-10
 
@PakebuschR: Die ganz sicher absolut nichts bewirken wird. Pokemon GO hat in der ersten Woche trotz eingeschränkten Releases über 65 Millionen Spieler, für die 50 tausend in der Petition werden sie sicher keine weitere App entwickeln bzw. irgendwelche Ressourcen für verwenden.
 
@ger_brian: Warum nicht, soll ja auch für Hololens erscheinen wenn ich das recht verstanden habe, daher doch garnicht so unwahrscheinlich.
 
@PakebuschR: Davon gibt es absolut keine Bestätigung. Sie haben nur gesagt, AR im Allgemeinen klingt für sie interessant. Das heißt im normalfall, das die Idee auf dem Tisch ist sich aber noch niemand damit befasst hat. Für die paar Windows Phone User alleine werden sie sicherlich keine App entwickeln.
 
@ger_brian: Sind im Vergleich nicht so viele aber für andere lohnt es sich ja auch.
 
@PakebuschR: Andere haben auch nicht die Größe. Du scheinst die Kausalität nicht zu verstehen. Es geht nicht darum, ob es sich lohnt, sondern darum, was sich mehr lohnt. Mehr Content für die bestehenden User entwickeln oder ein paar wenige neue User ins Boot holen. Bei der Größe von Pokemon Go wird die erste Option weitaus rentabler sein.
 
@ger_brian: Warum nicht beides?
 
@PakebuschR: Weil auch dann wieder die selbe Abwägung ansteht. Noch mehr Content bzw. Bugfixes für 65 Millionen + aktive Spieler oder relativ wenige neue Spieler dazuholen. In der aktuellen Situation macht eine WP App wirtschaftlich einfach wenig Sinn.
 
@ger_brian: So teuer/schwer stelle ich mir die Entwicklung nun nicht vor das es sich nicht lohnen würde, natürlich nicht vergleichbar mit Android/iOS warum sollte man auf Gewinn auch wenn er nun nicht so groß sein mag verzichten und Windows Nutzer scheinen da ja noch eher bereits für Käufe zu sein als Android Nutzer.
 
grauenvoll, einfach nur grauenvoll.
so wie die windows phones aussehen ist es kein wunder das die keiner kauft.
firmen ist das egal, dort zählen nur die inneren werte. und die sind zugegebenermaßen nicht schlecht.
 
@pittrich67: Die Android Phones die ich so sehe sehen auch nicht anders aus.
 
@pittrich67: 99% aller Smartphones sehen doch heutzutage identisch aus, und auf 3 Meter Abstand mit Hand dazwischen ists ohnehin schwer genug
 
@pittrich67: Es ist quadratisch! Mit runden ecken! Unglaublich!

Wäre noch interessant ob man das Backcover tauschen kann.
 
Totgeburt...
Ich frage mich langsam echt was dieser Bullsh!t von den Herstellern soll!?
Bringen eine unattraktive Gurke nach der anderen für Windows raus und wundern sich dann, dass die keiner kaufen will.

Seit dem L830 kein attraktives WP mehr gesehen und selbst das L830 war auf Grund des schwachen SoC ne Überwindung.
 
@bLu3t0oth: Das Lumia 820 war das letzte gute. Danach kamen nur ncoh Low-Ends oder zu große.

Der Prozessor des 830 war kein Problem, denn wir reden von Windows und nicht von Android. Selbst auf dem Lumia 550 läuft Windows Phone / Mobile ruckelfreier als Android mit TouchWiz auf einem Galaxy.
 
@Bautz: Kleinere Geräte werden wohl kaum mehr kommen nehme ich an, unter ca. 5 Zoll verkauft sich halt kaum noch.
 
@Bautz: Das Ativ S war dem 820 in allen Belangen überlegen. Ich stand damals selbst vor der Wahl ATIV oder 820 und das ATIV war klar das bessere Gerät.
Das 830 bringt aber eine bessere Kamera und Qi, sowie einen Display auf dem man die Fransen nicht mehr erkennt(dafür sieht man die LED-beleuchtung durch^^).
Und der Prozessor ist sowohl ein Problem, denn wegen diesem sind die Ladezeiten sehr deutlich und so manche App neigt eher dazu sich aufzuhängen als mit einem schnelleren...
 
@bLu3t0oth: Auch mit dem Lumia 820 läuft alles (nutzt inzwischen mein Vater, ichi hab ein L950 wegen Continuum).
 
@Bautz: habe nicht behauptet, dass es nicht laufen würde.. es geht um die Ladegeschwindigkeit und zb wie lange Fotos zum automatischen Nachretouchieren brauchen.
Solche tatsächlichen Fakten unter den Tisch reden zu wollen ist unprofessionell.
 
@bLu3t0oth: Im mittel dürfte man trotzdem weniger Zeit mit Ladebildchirmen verbringen als beim S7.

Achja: Das Lumia 820 hatte auch QI, die Kamera verwende ich eh nur zum Wihteboard-Abfotografieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles