Xbox One: Ungeliebte Cortana-Sprachsteuerung lässt sich abschalten

Das Anniversary Update für Windows 10 wird es auch für die Xbox One geben, das Betriebssystem sieht auf der Microsoft-Konsole zwar anders aus, aber im Grunde ist es das gleiche OS. Derzeit läuft für das "Sommer-Update" die Preview-Phase, es erlaubt ... mehr... Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Microsoft Xbox One, Insider Preview, Xbox One S, Xbox One Anniversary Update Bildquelle: Microsoft Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Microsoft Xbox One, Insider Preview, Xbox One S, Xbox One Anniversary Update Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Microsoft Xbox One, Insider Preview, Xbox One S, Xbox One Anniversary Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cortana funktioniert ja in Österreich bekanntlich nicht. Aber wie das auf der XBox One gehandhabt wird, ist find ich bis jetzt am schönsten. Wenn man vor der Box sitzt und "Hey Cortana" ruft, wird Cortana gestartet, damit einem dann Cortana sagen (zeigen) kann das Cortana nicht unterstützt wird.
 
@Tintifax: Hab mal die (sprach)region auf deutschland gestellt und cortana versucht.... Am smartphone ist sie hilfreich. Auf der konsole leider eine mittlere katastrophe. (langsam, versteht schlecht, nutzt die selben kommandos wie xbox... Keine intuitive unterhaltung möglich) leider.
 
Also ich werde sicherlich auch eher bei den Xbox-Kommandos bleiben, denn wenn ich in meiner Bude "Hey Cortana" sage, meldet sich sofort mein PC zurück.

Ich frage mich eh, wie das zukünftig laufen soll, denn schließlich könnte ich Cortanas "Bereitschaft" ja sogar auch noch zusätzlich am Smartphone aktivieren... Irgendwie muss ein Weg gefunden werden, die "richtige" Cortana gezielt ansprechen zu können.
 
@DON666: "meldet sich sofort mein PC zurück." Ja und mein Handy und das meiner Frau und meiner Tochter und mein Tablet und der Laptop meiner Tochter und mein Desktop. Hier bricht regelmäßig die Hölle los... ;-)
 
@EmilSinclair: Das meinte ich. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich