Skype: Übersetzung des Gesprochenen in 40 Sprachen bald als Beta

Der Software-Konzern Microsoft wird Interessierten bald einen Einblick in die neuesten Sprachverarbeitungs-Funktionen seiner Kommunikations-Software Skype bieten. Dies betrifft die Live-Übersetzung des gesprochenen Wortes als auch eine ... mehr... Skype, Voip, Technical Preview, Business, Skype VoIP, Lync, Skype for Business Bildquelle: Microsoft Skype, Voip, Technical Preview, Business, Skype VoIP, Lync, Skype for Business Skype, Voip, Technical Preview, Business, Skype VoIP, Lync, Skype for Business Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmmm, das gab es doch schon vor 1-2 Jahren mal als Beta wenn ich mich recht entsinne. ging allerdings nur ENG<->SPA. Wenn man das aktivierte kann eine Dritte Person (Bot) in den Chat dazu. Alles was man sagte wurde erstmal in Text umgesetzt, dann übersetzt und sprachausgegeben. man musste also immer relativ deutliche Pausen machen, nachdem man seine Antwort gegeben hatte. Also nicht wirklich wie ein Simultandolmetscher das machen würde... Trotzdem schon faszinierend. bin gespannt wie gut es mittlerweile ist....
 
Ich habe 30 Mitarbeiter in BRasilien. Dort spricht man offiziell portugiesisch. Allerdings ist das Brasilianische Portugiesisch im Nordosten des Landes soweit vom "lusitanischen" Portugiesisch entfernt, dass man sich gegenseitig kaum versteht.
Dazu kommen sprachliche Eigenheiten, die man in Portugal gar nicht kennt.
Was würde ich also machen, wenn ich "portugiesisch" als Sprache auswählen könnte...
Schon jetzt habe ich das Problem, dass mich neuerdings online übersetzte Briefe an die Patenkinder in Brasilien erreichen, die fast nicht mehr zu verstehen sind...
Man should it not for possible hold.
 
@Skystar: Jepp. Ich war einige Zeit (nach langem Studium im Bundessprachenamt) in Brasilien und es wurde sehr schnell klar: wenn Du Dich nicht mit der Bevölkerung verhurst - ALLES kostet dort extra Geld - hast Du keine Chance.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen