Anwerben von Studenten: Microsoft springt in den Bier- bzw. Fettnapf

Es ist in der Wirtschaft gang und gäbe, dass große Konzerne bereits an den Unis nach Talenten angeln und ihre Headhunter dorthin ausschicken. Dabei veranstaltet man Events oder auch Partys und stößt dabei sicherlich auch mit einem Gläschen an, ... mehr... Kickstarter, bier, PicoBrew Bildquelle: PicoBrew Kickstarter, bier, PicoBrew Kickstarter, bier, PicoBrew PicoBrew

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Bier-Pong ist übrigens ein Trinkspiel, bei dem es darum geht, Tischtennisbälle in die halb mit Bier gefüllten Becher des Gegners zu werfen. Trifft man, dann muss das Gegenüber den Inhalt des getroffenen Bechers austrinken."

Also hier sind zwar viele Nerds unterwegs (was ja auch vollkommen okay ist), aber ich denke wir waren alle mal jung :D
 
@overachiever: Bierpong gab es hier nie, dachte sowas wird vor allem in Amerika "gespielt". oder wird das inzwischen gemacht, wie Halloween etc? Das gab es früher ja zb auch nicht. Dann würde es das erklären, denn jung war ich auch mal, bzw habe getrunken bis ich Sterne sah, aber so ein Spiel, hab ich wie gesagt nie gespielt.

Bierbong hingegen kenne ich :D
 
@BasedGod: Also ich kenne Bier-Pong aus dem Tischtennisverein. Damals war ich noch 8, durfte also nicht mitspielen. Aber die Jugend-Mannschaften haben das abends immer gespielt, das ist jetzt immerhin 22 Jahre her.
 
Entweder weiß die Gute es nicht besser, oder sie befürchtet ohne das gute alte Schanghaien kommt man nicht so ohne weiteres weiter, soll ja gewisse wiederstände in Intelektuellen Kreisen geben.

#Ironie
 
@Kribs: Ich glaube nicht, dass die da Bier-Pong spielen / gespielt haben

In Intelektuellen Kreisen kifft man und spielt Flaschenroulette. Wer als erstes "blank ziehen" muß, erhält den besten Job. Sieht man doch an den oft atraktiven Frauen bei MS usw...>;->

Und nun haut drauf! Ein Emanzipationsfeind und Emanzenjäger hier bei Winfuture? Nochmal >;->
 
@Kiebitz: was ist das für ein Emote? Also ">;->"? Ist das ein Grinsen mit Augenbrauen? Oder so n Fisch?
 
@divStar: >;-> Teuflisch, zwinkernder Smilie. Siehe z.B. >>> http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/
 
wofür auch entschuldigen? Drogen sind etabliert und fertig
 
Jetzt ist mir endlich klar, wieso Microsoft-Software so instabil ist und beispielsweise die Dateiformate von MS Office so inkompatibel sind, dass teilweise sogar eine direkte Nachfolgeversion von MS Office die Dateien der Vorgängerversion nur noch fehlerhaft importieren kann etc.

Wenn man sich auf diese Weise neue Mitarbeiter sucht, bekommt man garantiert die richtigen Mitarbeiter...
 
@resilience: Die die auch Humor verstehen? Ich mag die Aktion.
 
@Bautz: Der Humor hört bei mir da auf, wo deren Softwarefehler meine Lebenzeit und mein Geld kosten, weil ich die irgendwie ausbügeln muss, um meine Arbeit mit deren Software fertig zu bekommen.
 
@resilience: Wer sagt dass ein nicht humorvoller Entwickler besser entwickelt?

Spaß bei der Arbeit soll auch auch die produktivität erhöhen. Ich fahre jedenfalls auch sehr gut damit meinen Leute nicht zum Lachen in den Keller zu schicken (auch wenn auch dort das Lachen erlaubt ist ;-) ).

Nach der Arbeit kann man sich im Meetingraum auch mal ein Bierchen gönnen, z.B. zur EM auf der 3m-Leinwand.
 
Wenn bei meiner Uni eine hohe Anwesenheit erwünscht ist, wird auch immer mit Freibier geworben ^^.

- Einweihungsfeier
- Hochschulwahl
- Fitness-Event (kein Scherz)
 
Wetten, dass Kim eigentlich Karl heißt?
 
"Die Party am nächsten Montag, da sind wir uns ziemlich sicher, wird rappelvoll sein." - Die Gäste im Lauf des Abends sicher auch :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr