Windows 10 Mobile: 'Double Tap to Wake'-Update jetzt für Lumia 950 (XL)

Microsoft hat gestern Abend endlich die lang erwartete neue Firmware-Version für das Lumia 950 und Lumia 950 XL veröffentlicht, die den beiden Flaggschiff-Smartphones der Redmonder die Möglichkeit zum "Double-Tap-To-Wake" gibt, also das "Aufwecken per ... mehr... Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman Bildquelle: @evleaks / Microsoft Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman @evleaks / Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider fehlt "flip to silence" immer noch ...
Gab es früher auch mal und ich fand das sehr nützlich. Schneller und einfacher zu handeln, als das fummelige Suchen nach der "leiser"-Taste.
 
Hatte heute ein Firmware-Update, aber das Feature geht noch nicht.
 
@DARK-THREAT: Bei mir ist das Feature nach dem Update unter Einstellungen/Extras/Toucheingabe erschienen.
 
@B34ST: Ahhh, danke. Dachte es wäre Standardmäßig aktiviert, wie früher. Jetzt geht's. :)
 
@B34ST: Genau die Angabe habe ich im Artikel gesucht, danke.
 
@Zwerchnase: naja wer von winfuture soll das denn noch nachschauen? hat doch keiner mehr ein gerät
 
@0711: Doch, ich habe noch eines, aber leider kein 950/XL. Nur das 640 XL. Und da gab es das Feature von Anfang an. Daher hatte mich das auch sehr gewundert, dass das 950/XL das nicht konnte.
 
@DARK-THREAT: Von welchem Netzabieter ist das Lumia?
 
@Spacerat: Lumias sind von keinem Netzanbieter, sondern von Microsoft. Und von Microsoft kommen auch die Updates. Die Provider (T-Mobile, O2 und Co.) haben da nicht viel zu melden.
 
@Scaver:Firmwareupdates werden auch vom Provider freigegeben. Microsoft hat in Windows 10 Mobile das Betriebssystem von der Firmware getrennt und kann daher Windows separat updaten!

Laut Microsoft:
"The availability of the update may depend on your phone model, region or network service provider. Starting today, the update should become available for the first batch of phones and the remaining ones are expected to receive the update gradually."

Daher haben auch hier Vodafone, Telekom und O2 was zu melden.
 
Double-Tap 2 Wake ist meiner Ansicht nach ein Feature das jedes Smartphone das man in die nähere Auswahl ziehen soll haben muss. Ist einfach super angenehm.
 
@Hidden: es ist FÜR MICH überflüssig wenn das Smartphone einen Fingerabdrucksensor auf der Frontseite hat. Denn darüber aufzuwecken in Verbindung mit gleichzeitigem Entsperren erspart einen Arbeitsschritt, sofern das Smartphone zusätzlich "gesichert" ist. Damit wäre das Feature wieder "obsolet".
 
@Frankenheimer: Dafür muss ich den aber erstmal finden. Im dunkeln kann ich bei meinem OPO einfach irgendwo aufs Display matschen und schon geht es an. Meistens will ich eh nur kurz gucken was es für eine Benachrichtigung gibt oder die Uhrzeit wissen.
 
@Hidden: Gut aber das geht bei den Lumias mit Glance und entsprechender Einstellung auch schon ohne dieses Feature.
 
@glurak15: Nö, dann musst Du bei Lumias auch erst die Taste drücken oder den Sensor nochmal etwas mehr verdunkeln (mit dem Finger) und wieder frei geben.
Außer man hat Glance die ganze Zeit an, aber das wäre unschlau, frisst viel zu viel Akku und nervt gerade Nachts.
 
@Scaver: Bei mir aktiviert sich Glance in der Verbindung mit dem näherungs Sensor. Kurz mit der Hand die obere Hälfte verdecken, weg und es aktiviert sich.
 
@Frankenheimer: Im Zusammenspiel mit Windows Hello ist es schon ganz Nett. Doppelt aufs Display getatscht, aufs Display schauen und kurz warten bis das Handy entsperrt ist.
Besonders im Auto hab ich diese Funktion (die ich schon vom L920 kenne) sehr vermisst. Das Handy ist in der Halterung und man kann es über ein simples doppeltippen aufwecken und mit einem Blick Benachrichtigungen kontrollieren. Und zum Aufwecken muss man nichtmal den Blick von der sTrasse nehmen da es völlig egal ist, wo man das Display berühert. Ist kein Killerfeature da geh ich mit, aber es hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
 
@Hidden: Double-Tap 2 Wake ist ein Kaufkriterium? Das glaube ich nicht! Akkuleistung, Aussehen, Haptik, Kameraqualität... Aber Double-Tap.... Hab ich jetzt zum ersten mal genutzt und beim zweiten mal promt wieder die An-Aus-Taste gedrückt. Da gab es schon spannendere Updates als das man diese Funktion gross erwähnen müsste.
 
Ein Feature an das ich mich erstaunlich schnell gewöhnt hatte und das ich sehr vermisse. Gleich heute abend mal schauen ob es bei mir schon da ist wenn ich mein Lumia von der Reparatur hole (ist mir runter gefallen).
 
@Chiron84: Aus welche höhe? Mit dem Lumia 820 musste man danach Nokia-Typisch eher den Boden als das Handy Reparieren. Mein 950 ist mir noch nicht runtergefallen.
 
@Bautz: mein Lumia 950 xl ist mir schon im schnellen schritt aus ca 1,60 m runter gefallen, auf den Asphalt.
Das glass am äußeren Rand (von oben nicht sichtbar) ist ganz wenig abgebrochen. (weniger als Stecknadel gross, geht nicht bis zur "Touch-Oberfläche" durch. Der rest ist komplett ok.
 
@Bautz: aus ca. anderthalb Meter Höhe Display voran auf Fliesen, wie das berühmte Butterbrot. Danach war das Display schwarz.
 
@Chiron84: Naja gut, Gorilla Glass ist auch nur für Fallhöhen aus max 1 Meter "sicher". Auch andere Sicherheitsglassorten... 1,5 Meter, da muss das Gerät schon recht hoch gehalten worden sein oder man muss sehr sehr groß sein ^^
 
@Scaver: 1,92m... Es lag auf nem Sideboard und ich hab im Rumdrehen danach gegriffen... doof.
 
@Bautz: Hehe ging mir mit meinem L920 auch lange so. Aber vor 1,5 Wochen hat es den Sturz auf die Fliessen nicht mehr überstanden. ist zwar nur der Digitizer und es ist noch voll funktionsfähig aber ich hatte endlich einen Grund mir das L950 zu kaufen :) hat auch lange genug gedauert :D
 
@Zwerchnase: Das Problem von Microsoft. Die Lumia sind genug sie zu benutzen bis sie auseinanderfallen ;-) Kein Upgrade alle zwei jahre nötig wie bei Android.

Mein Lumia 820 ist ist jetzt das erste Smartphone meines Vaters, und wird in ein paar Wochen 5. Und ich würde mich durchaus als Poweruser ansehen.
 
Bei meinem.Lumia 950 geht es auch mit der letzten Preview seit Donnerstag super?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum