Microsoft: 2016 nur ein Surface-Refresh, neue Modelle & Phone 2017?

Microsoft arbeitet weiter kräftig an neuer Hardware, doch derzeit wird viel darüber spekuliert, wann mit einer Aktualisierung der Surface Pro- und der Surface Book-Reihe zu rechnen ist oder das neue "Surface Phone" bzw. der seit einigen Tagen durch die Gerüchteküche ... mehr... Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Bildquelle: PhoneDesigner.eu Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone PhoneDesigner.eu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nein damit hat jetzt niemand gerechnet...
 
MS ist damit einfach immer zu spät. Wenn das Surface Phone der Nachfolger der Lumias ist, ist es 2017 wieder zu spät. Die High End Lumias 950 und XL kamen Ende 2015 auf den Markt. Daher braucht es Ende 2016 eine neue Generation, damit man die Technology Enthusiasts bei der Stange hält.

Wenn jetzt 2016 gar kein High-End auf den Markt kommt, verlieren sie so wieder Kunden. Denn im Herbst kommen wieder einige High-End Geräte anderer Hersteller auf den Markt (Samsung, Apple, Huawei, Sony, ...).

Es müssten ja nicht mal ganz neue Phones sein, es könnte auch (wie bei Apple) ein High-End Refresh sein. Das müsste MS berücksichtigen, dass jährliche verlässliche Updates der Hardware ein Vertrauen geben. iPhones und Galaxy SX kommen jedes Jahr raus, auch wenn der Kunde mal ein Jahr aussetzt kann man sich darauf verlassen dass das Jahr darauf wieder eines kommt.

Bei MS ist es dagegen schwierig, langfristig zu planen. Da muss man von Modell zu Modell befürchten, dass es nicht fortgesetzt wird bzw. kann es auch nicht abschätzen. Der Nachfolger von November 2015 könnte Anfang 2017, aber auch erst Ende 2017 oder gar nicht kommen.
 
@Hans3: Ich denke mal das Surface Phone verschiebt sich, weil Intel jetzt die Mobilesparte (Atom) mehr oder weniger dicht gemacht hat. Das Surface Phone sollte wahrscheinlich auch wieder ein Hybrid Gerät werden (Smartphone und PC in einem). Denn was Features angeht, kann sich Windows Phone nur durch Continuity abheben und hier halt auch noch nicht ganz, da es einerseits noch nicht genug UWP apps gibt und andererseits die vorhandenen Apps es nicht so richtig unterstützen. MS sieht hier viel potential, da Geschäftskunden nur noch das Smartphone und eine Dockingstation bräuchten. Deshalb könnte das Surface Phone ein X86 Phone werden bzw. sollte, kA was daraus jetzt wird. Und ja, das sind keine Fakten sondern nur Gerüchte.....die aber doch recht schlüssig sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!