Gelebte Inklusion bei Xbox: Avatare im Rollstuhl werden bald möglich

(Xbox-) Avatare wie aus dem echten Leben gegriffen wünschen sich viele Spieler. Dazu gehört auch die Möglichkeit, seinen Avatar mit einem Rollstuhl auszustatten, schrieb jetzt ein Nutzer bei Twitter und bekam neben der Unterstützung von anderen ... mehr... Xbox, Xbox Live, Avatare, Rollstuhl, Xbox Avatare Bildquelle: Mike Ybarra Xbox, Xbox Live, Avatare, Rollstuhl, Xbox Avatare Xbox, Xbox Live, Avatare, Rollstuhl, Xbox Avatare Mike Ybarra

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kalli Kopfnuss wird es freuen! :)
 
Wer will das?
 
@regulator: wer will schon im Rollstuhl sitzen. Jedoch ist für alle die ihren Avatar möglichst ihrem Äußeren anpassen möchten, eine weitere Möglichkeit hinzugekommen.
 
@regulator: Jemand der im Rollstuhl sitzt, der dazu steht und für den das sein Leben und ein Teil seines Ichs ist? Du kannst sicherlich lesen, dann solltest du folgenden Teil noch mal lesen und dann das verstehen üben: "Avatare wie aus dem echten Leben gegriffen wünschen sich viele Spieler. Dazu gehört auch die Möglichkeit, seinen Avatar mit einem Rollstuhl auszustatten, schrieb jetzt ein Nutzer bei Twitter und bekam neben der Unterstützung von anderen Twitter-Usern auch prompt Rückmeldung von Microsoft."

Um dir zu helfen:
"...bekam [..] Unterstützung von anderen Twitter-Usern..."

Sollte deine Frage ausreichend beantworten. Es gibt diesen Bedarf, dass hat sich hier gezeigt, Punkt!
 
finde ich unpassend,Leute die im rollstuhl sitzen wollen sicher nicht beim gaming daran erinnert werden.
 
@Opilol: Wenn man im Rollstuhl sitzt, wird man immer daran erinnert, das geht hier nicht um erinnern, sondern ein Avatar soll das Abbild der eigenen Persönlichkeit darstellen und da gehört nun mal der Rollstuhl dazu, wenn man darauf angewiesen ist.
 
@gplayeranti: dann will ich aber auch einen Avatar mit Kontaktlinsen!
 
@Opilol: XBOX LIVE ermöglicht dir das Erstellen voll animierter, personalisierter Avatare. Dass du so etwas nicht kennst, davon kann man ausgehen. Nunist für alle die ihren Avatar möglichst ihrem Äußeren anpassen möchten, eine weitere Möglichkeit hinzugekommen
 
@Opilol: Hätte Sony sowas wäre es die Innovation überhaupt! Legendär und zukunftsweisend wären deine Worte...
 
@Ultraviolet: So, so, du bist also ernsthaft der Meinung, alle Rollifahrer sind ihr ganzes Leben voll gefrustet darüber? Komm mal aus deiner Kellerbutze raus und lern mal Leute kennen!
 
@Opilol: Les doch mal den ersten Absatz! Es wurde gefordert, von Rollstuhlfahrern...
 
@Opilol: Und das hast du jetzt einfach festgelegt oder was? haha. Die Leute werden auch immer verblödeter
 
So etwas fördert nur die Zersplitterung der Gesellschaft und den Rassismus.
Als ob wir davon nicht schon genug hätten...
 
@SuperSour: HAHAHAHAHA WAAAAS?! :D
 
Ich hätte gerne einen Burka-Avatar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich