OnePlus 3: Update auf OxygenOS 3.2.0 behebt Kinderkrankheiten

Wie viele andere Geräte kam auch das OnePlus 3 nicht ohne Kinderkrankheiten auf den Markt. Wenige Wochen nach dem Start wird das neue High-End-Smartphone jetzt mit dem ersten größeren Update für das angepasste Android-Betriebssystem OxygenOS ... mehr... Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003 Bildquelle: OnePlus Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003 Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003 OnePlus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gut zu wissen. Ich habe mich sowohl beim 2er wie auch jetzt beim 3er gefragt, warum das Teil so brutal heiß wird. Dann muss ich dran denke das Display nicht auf dem Oberschenkel zu tragen. Hoffe da kommt noch ein Patch. Ist wirklich sehr unangenehm.

Update kam jetzt nicht automatisch, aber über die Updatefunktion wird es grade geladen.
 
@cuarenta2: Das mit dem Sensor ist beim OP3 nicht gefixt, ist aber eine Sache von Oxygen OS (deshalb auch beim OP2) und nicht der Hardware. AFAIK wurde das an die Devs schon weitergereicht und man kann hoffen, dass das beim nächsten Mal dran ist.
 
@witek: Danke für die Info. Wurde ja oben schon geschrieben das der "Bug" noch nicht gefixt wurde, also auch mit dem aktuellen Update. Aber ich weiß jetzt warum es so heiß wird. Muss ich meinem Bruder noch sagen, der hat mein 2er gekauft. ;)
 
@cuarenta2: Ich hab mittlerweile die double-tap-to-wake und Benachrichtigungsanzeige Funktionen deaktivert, weil mein Bein ständig das Display berührt hat... teilweise hab ich sogar in der Hosentasche die Taschenlampe oder Kamera angeschaltet mit der Pfeil- und Kreisgeste. Aber heiß wurde es noch nicht bisher.
 
@Forside: Das hab ich alles noch nicht geschafft. Hbs jetzt mal mit dem Rücken zum Oberschenkel in der Hose gehabt, und siehe da, nichts ist passiert. Fingerabdrucksensor auch nach oben, alles gut. Dann warten wir mal auf den Patch und hoffen es dauert nicht so lange. Der Rest wurde ja jetzt auch recht zügig gefixt.
 
Morgen soll meins kommen, bin sehr gespannt :)
 
@Conos: freu dich drauf!!
 
@ThomasBamseMums: nach 4 jahren von windows wieder android.. Kulturschock :D
 
Alles Bullshit hab es heute wieder in der Hosentasche rumgetragen das ist bisher das coolste Teil was ich hatte selbst beim zocken kaum zu erwähnende Wärme !!hab vor dem Update auch null Probleme damit gehabt für 399 € gibts nix besseres....oder auch für mehr nicht siehe ANTUTU...
 
@ThomasBamseMums: Was heißt "Bullshit"? Sehr viele Leute im Forum bestätigen das Problem und auch ich habe das Problem. Und das hat nichts damit zu tum, dass jemand das OP3 schlechtreden will.
Aber mal eine Frage: Wohin zeigt der Bildschirm bei dir, nach innen oder außen?
 
@ThomasBamseMums: Also mein OP3 wird auch sehr warm.
 
Überseh ich den Downloadlink?! Hier gibts das volle ROM: http://otafs.coloros.com/patch/amazone2/GLO/OnePlus3Oxygen/OnePlus3Oxygen_16.A.10_GLO_010_1607012342/OnePlus3Oxygen_16_OTA_010_all_1607012342_741e629725ed457b.zip
OTA funktioniert nämlich nicht (außer man hat noch das Stock-ROM drauf, aber wer kauft sich schon so ein Gerät und vergisst es dann zu rooten?).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen