Windows 10 Mobile: Lumia 950 XL erhält endlich Double-Tap-To-Wake

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, doch nun ist es anscheinend soweit. Seit Microsoft mit der Auslieferung einer neuen Firmware-Version begonnen hat, bekommt das Lumia 950 XL offenbar als erstes der beiden Flaggschiff-Smartphones mit Windows 10 Mobile die ... mehr... Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Lumia 950 XL, Cityman

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sowas muss von Anfang an mit drin sein, die Kunden wollen es ja nicht grundlos. Windows Hello, reiht sich somit perfekt, zu Apps, Store, Cortana, Continuum und OneDrive ein. Ein Erfolg nach dem anderen.
 
@BasedGod: Windows Hello? Wovon sprichst du? Es geht hier doch gar nicht um Windows Hello.
 
@ZwoBot1102: Früher als Windows Hello das erste mal aufkam, wurde hier immer gesagt, sowas wie Double Tab oder ähnliches braucht man nicht, da man das Smartphone nun eh immer mit Windows Hello entsperren bzw anmachen wird. Bzw es so gut ankommen wird, dass es auch bald Android und Iphones nachmachen werden. (Mal abgesehen davon, dass es sowas ähnliches schon lange auf Android gibt)

War wohl nichts. Mal wieder zuviel geträumt :D
 
@BasedGod: Du erzählst hier mal wieder eine Grütze, bzw. würfelst dein tolles YouTube-Wissen mit Getrolle, dass es eine Freude ist.

Ich empfehle wirklich, sich mal zurückzuhalten, wenn du noch nicht mal irgendein MS-Produkt (außer "deinem" tollen Windows 10 LSD-Edition) aus eigener Erfahrung kennst. Das "Aufwachen" mit dem eigentlichen Entsperren durcheinanderzuschmeißen, ist schon peinlich. Bei anderen vielleicht nicht, bei dir auf jeden Fall, da du ja immer der Oberexperte für alles sein willst.
 
@DON666: "da du ja immer der Oberexperte für alles sein willst."
Und es auch bin.
ich hab hier gar nichts durcheinander geworfen, sondern angemerkt, dass eine wichtige Funktion von Anfang an fehlt und dafür sinnlose Dinge hinzugefügt werden, die ja eh nicht benutzt werden.
Dann braucht man sich eben nicht wundern, wenn es nicht gekauft wird.

Die Version ohne Bloatware heißt übrigens LTSB Edition, nicht LSD Edition. Ich weiß das es ein "Scherz" war, aber falls dennoch ein paar unwissende hier sind und sich erkundigen wollen.
 
@DON666: In gewisser Hinsicht hat er aber Recht. Die Funktion war auf vorigen Geräten auch vorhanden und wurde dort geschätzt. Smartphones, die keinen Hardwarebutton auf der Front haben brauchen eine Alternative.
 
@ger_brian: War für mich keine Kaufkriterium, hatte zumindest nicht die höchste Priorität aber freu mich natürlich darüber das jetzt auch bei meinem 950xl nutzen zu können.
 
@ger_brian: Er hat natürlich recht das es Schade ist das diese Funktion erst so spät nachgereicht wurde.

Auch AfD Hetzer wie Bernd(Björn) Höcke haben manchmal Recht, nur ist Rechthabern keine Entschuldigung damit zu Hetzen.
 
@PakebuschR: Es ist natürlich schön, dass dir das persönlich egal ist. Für mich zB. wäre das ein muss.
 
@BasedGod: Ich nutze OnDrive, Continuum und gelegentlich sogar Cortana... Hello nutze ich am Smartphone und würde mir wünschen, dass mein PC es auch kann.
 
@Chiron84: Ja AlexMitter oder Don benutzen das alles bestimmt auch, es ist also wirklich keine Überraschung, dass man hier ab und zu Leute findet die sowas nutzen.
Wenn ich in ein Apple Board gehe, bin ich auch nicht überrascht, dass Leute freiwillig iTunes oder eben deren Produkte benutzen.

Wenn man aber mal schaut, wie das sonst alles angenommen wird und benutzt wird, kann man nur von Flops sprechen. Es gibt nämlich noch auch eine Welt, außerhalb des Fanboys Universums.
Mal abgesehen davon, dass ich dir nicht abnehme das du sowas wie Continuum, regelmäßig nutzt. Womit auch? Es unterstützt praktisch nur die MS eigenen Apps, weil es sonst kaum welche dafür gibt und diese fühlen sich im Fall von Office, eher wie abgespeckte Demo Versionen, der eigentlichen Programme an. Warum also eine Art abgespeckte Demo nutzen, wenn es auch besser geht. Und man kann ja nicht mal mehr als eine App gleichzeitig nutzen. Totaler Design Fehler und auf lang Sicht gesehen, einfach mal tot.
 
@BasedGod: äh Smartphone über den Dock an den TV oder Monitor anschließen um freunden oder der Familie mal Bilder zu zeigen oder Videos von z.b. dem letzten Urlaub ? da setze ich mich garantiert nicht hin und glotze mit 10 mann auf ein Smartphone Display
 
@CARL1992: Kannst du doch mit jedem 5 Jahre alten Android Smartphone schon machen. Per HDMI Kabel oder Miracast an TV und los geht die Video oder Diashow.
 
@BasedGod: Ja, wenn du dann dein 200-300% Scaling auf den Fernseher Projizierst wirds schöööön
 
@BasedGod: Geht auch mit den meisten Windows Phone Smartphones und Tablets.
 
@BasedGod: Warum soll er Continuum nicht Regelmäßig nutzen bzw. muss man das ist doch auch einfach schön es zu haben wenn man es braucht, macht jedenfalls deutlich mehr Sinn als das einfache spiegeln bei Miracast und da nutzen doch auch einige und sei es nur um mal die Urlaubsfotos zu präsentieren.
 
@BasedGod: Nope, Hello benutze ich nicht da ich kein Passwort benutze für meine Phones. OneDrive nutz ich auch nicht wirklich, nur für den Automatischen Bilder Backup.
Continuum werde ich jetzt nach eintreffen meines DisplayDocks häufiger nutzen, einfach weil darüber die Nutzung der Mediatheken sehr bequem ist.

Und ich weis, es ist schwierig für dich, aber man schreibt mich immer noch Alexmitter und nicht AlexMitter. Vielleicht schaffst du das mit viel Anstrengung auch mal.
 
@BasedGod: Ich nutze Continuum nicht zum Arbeiten, aber ich hab einen MS Wireless Display Adapter an meinem Fernseher im Schlafzimmer hängen, das ist ganz praktisch.
 
@BasedGod: Lies doch mal den Beitrag betreffend Word und One Drive.
Ein Produkt muss nicht zwangsläufig immer 90% Marktanteil haben, um erfolgreich zu sein.
 
@glurak15: Doch
 
@BasedGod: Merkt man an deinen Beiträgen...
 
@glurak15: Ist auch nichts schlimmes dran.
 
@BasedGod: Hochmut kommt vor dem Fall. Und das wird dich auch mal treffen.
 
@eragon1992: ich frage mich wann, nach guten zehn Jahren auf dieser Seite. Habe schließlich meistens recht
 
@BasedGod: Nicht meistens, nur sehr sehr selten.
 
@Chiron84: Und ich wäre froh, wenn ich Cortana samt Edge aus meinem Betriebssystem rausschmeißen könnte...........
 
@M4dr1cks: Installiere Ubuntu.
 
ENDLICH!!!!!!
 
mhh Windows Hello ist doch lediglich die Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung von MS und hat doch eigentlich nicht mit den besagten "Double Tab" zu tun , oder bin ich nun von der Rolle?
 
@teufler: Steht das in der News?
 
@regulator: Da hat er wohl DaCherryGod gemeint [o1], aber den blauen Pfeil verfehlt.
 
Lässt sich dieses Firmwareupdate auch ohne Neuinstallation des Updates auf 14372 installieren?
 
@RedBullBF2: Nein. Das Firmwareupdate geht zur Zeit nur per WDRT. OTA wird es wahrscheinlich mit dem Anniversary Update verteilt.
 
Und das 950 ohne XL? :O
 
@-adrian-: Seit ein par stunden bekommt auch das Normale 950 das Firmware Update.
 
Habe gerade nachgeschaut: wird mir für mein 950 DS auch angeboten.
 
Willkommen im Jahr 2012 -.-
 
gz an die 5 user :D
 
@Mezo: Einer hat es fallen lassen und nutzt jetzt ein Huawei Gerät steht bei Reddit. Sind also nur noch 4.
 
Die News ist schon wieder halb gelogen. "Windows 10 Mobile Build 10586.13169" wird gar nicht benötigt. Habe die neue Firmware geflasht und die Build 10586.456 (Insider Release) und es funktioniert.
 
@regulator: Windows 10 Mobile 10586.13169 = 10586.318 wird mit dem WDRT installiert. Anschließend wird über Windows Update sofort 10586.420 zur Installation heruntergeladen. Da es sich vorrangig um ein Update der Firmware handelt, kann man natürlich auch 10586.456 (Preview Release Insider) oder 14379.0 (Fast Insider) installieren und hat auch da das Double Tap To Wake zur Verfügung.
 
@andy1954: OK, da hast du Recht. Der Artikel ist also nicht falsch, aber dennoch missverständlich geschrieben.
 
Was ich noch mehr vermisse ist "Flip to silence". War damals mit dem Lumia 925 ne klasse Funktion. Hat leider beim 930 schon nicht mehr funktioniert und mein aktuelles 950 lässt die Funktion auch vermissen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte