Mini-Docking-Station macht HDMI-Stick-PCs Desktop-tauglich

HDMI-Stick-PCs sind wegen ihrer extrem kompakten Bauweise und der Möglichkeit, dennoch einen im Grunde vollwertigen Windows-PC zu nutzen, durchaus beliebt. Ihre geringe Größe ist jedoch auch ihr größter Nachteil: es bleibt kaum Platz für Anschlüsse. ... mehr... Stick-PC, HDMI-Stick, PC-Stick, HDMI-Stick-PC, Dospara Bildquelle: Dospara Stick-PC, HDMI-Stick, PC-Stick, HDMI-Stick-PC, Dospara Stick-PC, HDMI-Stick, PC-Stick, HDMI-Stick-PC, Dospara Dospara

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Technologisch ja echt ein tolles Produkt, aber praktisch? Dann hängt da noch so ein Gerät neben dem Fernseher ab, dabei hab ich mir doch extra den Ultra-Kompakten-HDMI-Stick geholt? Nicht alles, was machbar ist, ist auch nützlich.

(Edit: Natürlich gibt es Anwendungsgebiete, ist ja keine Alientechnologie... bevor jetzt der erste kommt und erzählt, wie dringend er das Teil braucht ^^)
 
@xploit: Mein Gedanke. Wenn ich das Ding nicht unauffällig hinter dem Monitor/Fernseher parken will, kann ich mir gleich einen NUC holen.
 
@xploit: Richtig! Sehe auch keinen Nutzen drin. Habe nicht umsonst eine Titan X, da kann die Grafikeinheit solch eines Sticks nicht mithalten.
 
Könnte mir das durchaus Vorstellen wenn ich jetzt noch einen Windows basierten HDMI Stick-PC finde könnte das durchaus eine Desktop Alternative werden.
Bin da noch auf der Suche aber die Erfahrungswerte mit solchen Sticks sind noch nicht so da das sich viel finden lässt.
Es muss einfaches können wie die z.B. die King.com oder Facebook Spiele sowie Office mit All in 1 Druckern zurechtkommen, sehr gut wäre es wenn Konvertieren in andere Formate speziell Video und Audio geht und leichtes Multi Media wie YouTube.
Das diese Sticks mit Externen Laufwerken und Festplatten sowie USB-Stick klar kommen sollten setze ich dabei voraus.
Natürlich wäre so eine Konfiguration keine Offenbarung schon wegen der Hardware die doch leicht schwach brüstig ist aber ein Dektop für 100 bis 150 Euro ist da bestimmt nicht besser.
(Ja man kriegt besseres Gebraucht und bei E-Bay aber für den Angepeilten Bereich braucht es nichts besseres)
 
@Freddy2712: Hab den aktuellen Intel Compute Stick auf Cherry Trail Basis im täglichen Einsatz an meinem Fernseher im Wohnzimmer. Was interessiert dich denn? Das Ding ist halt nich gerade schnell - mein T500 Notebook von 2009 mit Core2Duo 2,4Ghz CPU, 2GB RAM und 30 Euro SSD läuft gefühlt schneller. Nur beim Abspielen von HD Videomaterial ist der Compute Stick besser (1080p Videos laufen ruckelfrei).
Der 32GB eMMC Speicher ist halt grotten lahm, die 2GB RAM tun ihr übriges dazu. Lange will man damit nicht arbeiten, weil immer mal wieder was hängt, oder das System Gedenkpausen einlegt. Notebook und Compute Stick laufen mit Win10.
 
@Freddy2712: Die Frage ist, was genau willst du damit machen. Der Hauptvorteil vom Stick ist die extrme Kompaktheit, dank der du ihn wunderbar hinter dem Monitor (direkt in HDMI eingesteckt) parken kannst. Wenn du dir dazu die Docking-Station holst, gibst du den Vorteil vom Stick auf und zahlst auch noch drauf. Hol dir in dem Fall lieber einen NUC oder einen anderen mini-PC (gibt von diversen Herstellern).
 
hm ist aber garnicht mal so günstig. da setz ich dann wohl doch leiber auf die normale alternative mit hub. vorallem weil man so ein stick an sich eh nie bewegt und wenn dann eher selten. aber praktisch ist es schon. ich hätte ganz gern ein dock mit micro hdmi anschluss für mein tablet ^^
 
Ähh... also es gibt kleine Rechner (z.B. Pi und Konsorten) und Kleinstrechner (Stick-PCs). Wozu brauche ich jetzt genau eine Dockingstation, die aus einem Kleinstrechner wieder einen kleinen Rechner macht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intel Compute Stick mit Windows

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70