Der Klötze-Hit Minecraft wird verfilmt und kommt 2019 in die Kinos

Auch wenn uns das "Warum bloß?" auf den Lippen liegt, es war wohl angesichts der zuletzt zahlreichen Spiele-Verfilmungen bzw. deren Ankündigungen kaum zu vermeiden: Der Klötzchen-Hit Minecraft kommt ins Kino, das stand bereits seit einer Weile fest, ... mehr... Minecraft, mojang, Verfilmung Bildquelle: The Hollywood Sign Generator Minecraft, mojang, Verfilmung Minecraft, mojang, Verfilmung The Hollywood Sign Generator

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool, kann dann jeder an der Story mitbasteln?
 
Wieso wird Minecraft verfilmt und bei Halo gibt es seit Jahren Probleme weil Microsoft den Studios nicht genügend Freiheiten geben will?!

Oder gibt es zum Halo Film Inzwischen wirkliche News?!
 
Bei Minecraft kann ich mir in der Tat eher einen Film vorstellen als bei der geplanten (haltet euch fest) TRILOGIE die auf Basis von Tetris entstehen soll (angeblich ein epischer SF Film bzw. eben eine Trilogie).
 
Wundert mich etwas, da bereits Telltale Games seit geraumer Zeit das Spiel Minecraft: Story Mode entwickelt, welches vom Stil her ein interaktiver Film mit Entscheidungsmöglichkeiten ist. Anscheinend wollen sie unbedingt dem Spiel eigene Geschichten geben. Aber Telltale hat bereits bewiesen das man selbst einem Spiel wie Minecraft eine unterhaltsame Story geben kann.
 
Warum bloß?
 
Zumindest für den Film muß ich mir dann wohl keinen Kopf machen ob sich ein 4K-Fernseher lohnt. Zum eigentlichen Thema würde ich sagen daß der Film wahrscheinlich nur den Namen trägt, denn weder wird der Film aus Klötzen bestehen noch wird es darum gehen das jemand stundenlang in der Mine steht um Erz abzubauen. Von daher ist es also automatisch irgen ein Film der auch jeden anderen Namen hätte haben können.
 
@Tomarr: "jemand stundenlang in der Mine steht um Erz abzubauen" - Da könnte was dran sein! Minecraft wird also nicht der farbenfrohe Blockbuster sein, sondern ein sozialkritisches Familiendrama, das die Hoffnungslosigkeit einer vom Niedergang der Bergbauindustrie gezeichneten Region aufzeigen wird.
 
@witek: Hauptsache BLOCK-Buster ... alles andere wäre bei Minecraft enttäuschend.
 
Und warum verfilmt niemand Monkey Island, DoTT usw... :-(
 
@Paradise: Inhalt und Humor würden sicherlich die Generation "Kopf unten" überfordern.
 
@DON666: Zu anspruchsvoll meinst Du? :D
 
@Paradise: Definitiv.
 
@DON666: Generation Unten? Ich denke mal Als Smombie sucht man sich dann eine alternative das dort auch zu schauen....Aber Ja Überforderung bei den ersten 2 Minuten wette ich mal
 
@Paradise: Die Verfilmung solcher Klassiker hatte ich mir früher auch gewünscht, mittlerweile hoffe ich dass es nie passiert. Super Mario, Max Payne, 2x Hitman, Prince of Persia, Far Cry, Postal, Alone in the Dark, Resident Evil 1-5(?), Autobahn Raser, BloodRayne, Dead or Alive, Double Dragon, Dungeon Siege, Mortal Kombat 1-4(?), Silent Hill, Street Fighter, Wing Commander usw. sollten ausreichen.
Selbst die besten Games haben bisher nur einen maximal mittelmäßigen Film hervorgebracht oder die Story ignoriert.
 
Als alter Animationshasser geht es für mich noch weiter bergab wenn ich was über Filme lese.
Kinderfilme und Minecraft im Kino, was für Blödmänner.Vielleicht sollte ich doch wieder mal ins Theater gehen.
 
Endlich mal wieder ein Film den man bei sinnvollen Dingen laufen lassen kann... bei der Hausarbeit...beim einschlafen,...
 
wird sicher ein hit ... -.-
 
o mein gott, hoffentlich nicht.....
 
einen film gibt es doch längst:< http://www.southpark.de/alle-episoden/s17e02-infotainment-mrderpornos#source=06a1ddfa-d278-45ad-a5ea-2667a3c33752:63a32034-1ea6-492d-b95b-9433e3f62f8d&position=2&sort=!airdate <

edit: kaum eine site ist trackingverseuchter als southpark.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!