Nach deutschem Vorstoß: Irland nimmt sich Apples Datenschutz vor

Apple und der Datenschutz seiner Nutzer - ein Thema, das bereits seit langem kontrovers diskutiert wird und immer wieder Verbraucherschützer auf den Plan gerufen hat. Nun wird am Sitz der Europazentrale gegen Apple ermittelt. mehr... Iphone, Garantie, Apple Care Bildquelle: apple Iphone, Garantie, Apple Care Iphone, Garantie, Apple Care apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ganz andere aber logische Frage: wie sieht es künftig mit dem Datenschutz gemäß EU aus? Jetzt wo alles wieder der Briten alleine gehört könnten die doch Schindluder in Sachen Auflagen treiben wie sie wollen. Und das werden sie tun.
Es wird also insgesamt noch einen so riesig großen Rattenschwanz geben, das ist wahrscheinlich ohne Beschiss nicht zu schaffen.
 
@Milber: Ist deine Info Quelle die Bild Zeitung? England wird frühestens ende 2018 kein Mitglied der EU mehr sein. Und bis dahin wird die EU mit England, genau wie mit anderen nicht EU Staaten, Verträge über derartige Probleme/Fragen abschließen.
 
@Besenrein: Ich habe nirgends geschrieben dass es 2016 wäre, aber danke für Deine ausgesuchte Höflichkeit.
Du hast also keine Ahnung wie das ist und ätzt rum weil Du einen Kater hast.
Trotzdem, ein bisschen nehme ich Dich ernst: wer bestimmt den Vertrag, die EU oder Großbritannien. Dein England ist leicht uninformiert. Sogar die Bild würde Dir gut tun.
 
@Milber: Niemand hat Ahnung wie das sein wird, das ist eine erstmalige Situation.
 
@Milber: Dänemark und Großbritannien haben innerhalb der EU Ausnahmen ausgehandelt, der Datenschutz auf der Insel hatte also nie den selben Stellenwert wie in D.!
Welche Ausnahmen es jetzt im Einzelnen sind konnte ich auf die schnelle nicht recherchieren.

Quelle, vorletzter Absatz:
"Durch die Ausnahmen, die Dänemark und Großbritannien im Bereich Justiz und Inneres ausgehandelt haben, werden die Bestimmung der Richtlinie dort nur eingeschränkt gelten."

http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/20160407IPR21776/Parlament-verabschiedet-EU-Datenschutzreform---EU-fit-fürs-digitale-Zeitalter
 
@Kribs: Danke, dafür mag ich Communities, aber ich nehme an es muss neu verhandelt werden. Das zieht sich.
 
@Milber: Irland ist nicht Großbritannien
 
@daaaani: Bo, stimmt auch wieder. Ist ja Nord- ...
 
@Milber: Ja richtig Großbritannien besteht aus England, Wales, Schottland und NORDIRLAND. Aber hier geht es weder um England, wie einer oben meinte, noch um das Vereinte Königreich. ^^
 
@daaaani: Mea Culpa. Da bringt man leicht was durcheinander.
Wales-Schottland-Nordirland-England.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich