Bis Ende des Jahres: Netflix soll an einem Offline-Modus arbeiten

Netflix gilt als Unternehmen, das den Streamingmarkt mit seinem Geschäftsmodell entscheidend verändert hat. Bei der Möglichkeit, Inhalte auch Offline zu betrachten, hinkt der Konzern der Konkurrenz aktuell noch hinterher. Das könnte sich bis zum Ende des Jahres ... mehr... Streaming, Apps, Netflix Bildquelle: Netflix Streaming, Apps, Netflix Streaming, Apps, Netflix Netflix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tjo, wenn sie das gehabt hätten, wäre ich neulich vielleicht nicht ausgestiegen. Allerdings wiegt das Problem mit der äußerst eingeschränkten Auswahl gegenüber der US-Variante schon sehr schwer. Mal schauen was sie sich noch so einfallen lassen und wieder attraktiv zu werden.
 
@Johnny Cache: Das sie in DE weniger im Angebot haben liegt aber nicht an Netflix sondern an den Rechten in unserem schönen Land, damit haben Amazon und Co auch zu kämpfen. Solange sich da nichts ändert wird das Angebot hier immer kleiner sein als dort.
Und ist Offline wirklich so wichtig? Wenn ich was schauen will dann will ich es sofort schauen und nicht erst Runterladen, da kann ich auch gleich bei OCH bleiben.
 
@picasso22: Nein, das liegt nicht an den Rechten in Deutschland. Wie kommst Du darauf? Welches Gesetz hindert denn Netflix daran? Sind es nicht eher die Rechteinhaber, die Netflix für den Content nur regional beschränktes Verteilungsrecht aussprechen?
 
@picasso22: Ich für meinen Teil sitze jeden Tag mindestens zwei Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln, was logischerweise auch die Zeit ist in denen ich mir was anschauen könnte. Daß dort Streaming nicht möglich ist sollte ja eigentlich klar sein.
Wenn Netflix nicht die Macht hat die lausigen Lizenzbedingungen endlich zu ändern, wer dann?
 
@Johnny Cache: Netflix ist Lizenznehmer, nicht Geber. Die Lizenzbedingungen bestimmen die Produzenten.
 
@kkp2321: Bei HoC sind sie beides. Leider haben sie dümmlicherweise Sky das "zuerst zeigen"-recht für alle künftigen Folgen verkauft.
Orange is the new Black ist die neue staffel sofort weltweit erschienen, so muss das sein!
 
@Bautz: Das sind derzeit wenige Ausnahmen, die nur ein Bruchteil des Gesamtangebotes widerspiegeln.
 
@kkp2321: Und wenn die ganz großen Kunden mal nein sagen kann sich deren Einstellung auch rechtt schnell ändern. Und Netflix schon verdammt groß.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99