Facepalm, ROFL, Eulen und mehr - neue Emoji in Unicode 9.0 sind da

Insgesamt 7.500 neue Zeichen hat das Unicode-Konsortium der heute präsentierten Unicode Version 9.0 hinzugefügt. Dabei sind nun endlich Emojis für so wichtige Web-typische Begriffe wie Facepalm, ROFL oder Shrug. Dazu gibt es noch neue Abbildungen ... mehr... Emoji, Unicode Consortium, Emojis, Unicode 9.0 Bildquelle: Unicode Emoji, Unicode Consortium, Emojis, Unicode 9.0 Emoji, Unicode Consortium, Emojis, Unicode 9.0 Unicode

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es soll ja Leute gegeben haben, die außer in Wort und Bild auch noch per Schrift kommunizieren konnten.

Hab ich gehört. Sicher nur ein Gerücht.
 
@RalphS: Wird Zeit dass WinFuture Redakteure Leserbriefe vorlesen ...
 
@Brudi: Aber bitte in Emoji.
 
@RalphS: Wo gibts denn den für diese Sprache passenden Duden ? Müsste da mal so einiges nachschlagen bzw. bräuchte was zum mich drauf berufen können. Das ich def. dies und jenes ausgesagt habe mit so nem Bildchen und nur falsch interpretiert wurde. Ist nämlich echt komisch, dauernd Leute zu treffen, die (ganz genauso wie ich) keine Ahnung davon haben, was da was bedeutet..*fg
 
@DerTigga: Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte:

http://emojipedia.org/
 
@RalphS: Das müssen aber alte Menschen sein. Können die überhaupt noch den Stift halten, bzw tippen, ohne erschöpft zusammen zu brechen?
 
@BasedGod: Yes, they can! Ich bin mir aber bei der Jugend unsicher, sofern sie überhaupt noch weiß, wie man Stifte oder Tastaturen bedient. Ich sah neulich einen jungen Mann über einem Block Papier sitzen und überlegen, wie er da wohl eine Sprachnachricht hineindiktieren könnte. :D
 
@Der Lord: Wofür auch? Ich mein ich kritzel auch nichts mehr in Höhlen, wie die Leute damals.
 
@BasedGod: Schade! Das wäre eine Gelegenheit...

Wir schreiben das Jahr 3.897 a.D. (anno Donald). Archäologen finden in Nordamerika eine Höhlenzeichnung, die einen Mann darstellt, der eine riesige Mauer baut. Hinter der Mauer sind Sombreros zu erkennen. Eine Analyse der Farbe weißt einen hohen Anteil von Kunstharzen an. Man vermutet, dass diese Farben im frühen 21. Jahrhundert nach Christus mit Hilfe von Treibgasen aus Blechdosen zerstäubt wurde.

Unsicherheit herrscht über die Bedeutung der Zeichnung. Die wahrscheinlichste Theorie ist eine Darstellung des Großen Donald bei der Sicherung des GROSSEN AMERIKANISCHEN REICHES (das aufgrund seiner Größe natürlich vollständig in Großbuchstaben geschrieben wird) gegen alles Unamerikanische, besonders gegen marodierende Banden aus dem Süden.

:D
 
langsam wirds unübersichtlich
 
Eigentlich sollten "Schriftzeichen" dem Unicode angehören und keine Bildchen. Will man vielleicht irgendwann ein jedes existierende GIF, PNG und JPG der letzten 20 Jahre in den Unicode aufnehmen???
 
@Der_da: im unicode ist auch kein Bild vorgesehen. Jedes Emoji hat ein eigenes Zeichen. In den meisten Apps wird dies durch ein Bild ersetzt.
 
Mother Christmas/Mrs. Claus war natürlich enorm wichtig... ROFL
 
@DON666: xD Wie diskriminiert sich Transgender nun vorkommen müssen... Kommt dann als nächstes.
 
Fehlt nur noch ein Gewehr.
 
@Shadow27374: Die haben überflüssiges eben einfach weggelassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen